• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1355731157000

...eine andere Alternative ist der Flug nach RMF via CAI, aber zu den Flügen nach Marsa Alam haben wir ja bereits einen gesonderten Thread... ;)

• roten
    geschrieben 1355757709000

Hallo, waren im Oktober im Club Calimera Akassia mit unseren Kinder. Hausriff vom Feinsten. Für Paare ist das LTI Akassia Marsa Alam sehr zu empfehlen. Das Hausriff kannst auf editiert finden und dir die Filme dazu ansehen........

• Heike68
    geschrieben 1355758215000

Im Akssasi braucht man aber Glück, dass es nicht so windig ist, bei roter Flagge dümpelt man sonst ggf. tagelang in der "Badewanne" rum...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Meeresnomade
    gesperrt
    geschrieben 1355761054000

Hallo,

von Quseir bis runter nach Berenice gibt es (noch) so einige schöne Buchten zum Schnorcheln,der Haken für manch verwöhnten Urlauber sind dann halt die Schlafstätten.

Shoni Bay z.B...eine echt gute Bay zum Schnorcheln,klasse Hartkorallen,der Fischbestand is auch nicht schlecht,wäre da nur nicht die Bude die sich Hotel nennt.Da is jedes Tauchcamp ne 4*Luxusstätte dagegen...

Ne immer noch gute Alternative is Mangrove Bay bei El Quseir,gutes Riff,Hotel halt auf Taucher und Ruhesuchende ausgelegt,kein Halli-Galli.

• Ephiriel
    geschrieben 1355779915000

Danke schonmal für die Antworten.

Der Tipp mit dem Flug direkt nach Marsa Alam war sehr hilfreich, danke nochmals dafür, hätte das gar nicht bedacht   ;) .

Wegen den anderen Hotels...

Mir kommt es langsam so vor, als ob alle Hotels tolle Hausriffe haben :p .

Laut den Hotelbewertungen sind ja auch in der Makadi-Bay tolle Riffe, obwohl es laut diversen Forenbeiträgen nicht mehr so ist(kann ich nicht sagen, war noch nie am Roten Meer, bzw. an einem Riff schnorcheln), weshalb wir auch in die Marsa Alam-Gegend gewechselt sind.

Kann ich in Marsa Alam dann eh nix falsch machen? :D

Wie ist denn das Meer vom Wellengang im Juni so? Hat

da jemand Erfahrung am Tulip/Marsa Alam? Nicht das permanent Rote Fahne hängt :shock1:

Sonnst wäre ja das Mövenpick Resort die bessere Wahl weil geschützte Bucht.

Noch eine Frage an Schnorchel/tauchexperten:

Was wäre der Nachteil einer geschützen Bucht zum offenen (Außen)-Riff?

Könnte mir vorstellen das da eventuell weniger große Meeresbewohner anzutreffen sind, also Schildkröten oder Delphine oder so (ja das wär schon super die anzutreffen :p ).

Liebe Grüße,

David

ps, ja ich mag smileys :laughing:

• FERNWEH**
    geschrieben 1358415198000

Hallo,

ich würde gerne Ende März nach Sharm el sheikh und suche einen schönen Strandabschnitt oder Hotel mit Hausriff zum schnorcheln.

Kann mir jemand ein Hotel/Strandabschnitt besonders empfehlen?  :D

Vielen Dank & Grüße

Fernweh**

• brigittemayr1979
    geschrieben 1358416403000

wir waren jetzt 3x in ägypten

2010 hurghada - makadi bay: war gut

2011 marsa alam - brayka bay: sensationell

2012 sharm el sheikh - naama bay: enttäuschend

rein aufs hausriff bezogen, wobei ich ins brayka immer wieder fahren würde (würd mir nur ansehen wie es jetzt ist mit dem Teil 2 der zu unserer Zeit gebaut wurde)

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1358421633000

@fernweh

Guckst Du hier >>> Klick <<< , ist perfect.

• aurelia
    geschrieben 1358614512000

Kann mich Vikuviku nur anschließen.

Tolles Hotel, tolles Hausriff sowie eine gute Tauchschule, die auch gut organisierte und betreute Schnorchel- und Tauchausflüge anbietet.

• deep down
    geschrieben 1372282116000

Hallo Zusammen

Nachdem ich unzählige Seite durchgelesen habe, bin ich zwar mit Wissen reicher aber brauche noch eure Erfahrung.

Meine Frau und ich planen seit 8 Jahren den ersten richtigen Urlaub. Dabei möchten wir Ende September/Anfang Oktober in erster Linie die traumhafte und möglichst intakte Unterwasserwelt mit Schnorcheln geniessen.

Wir suchen nach (Reihenfolge entspricht der Wichtigkeit)

• Beste Unterwasserwelt
    • Geschützte Bucht (auch bei Wind zu beschnorcheln - meine Frau ist gesundheitlich noch nicht voll genesen) aber auch ein abfallendes Aussenrif für meine anspruchsvollen Ausflüge
    • ruhige Umgebung, ruhige Hotelanlage, darf etwas abgelegen sein
    • nicht alles voller Kite- und Windsurfer - ich will kein Board am Kopf beim Schnorcheln...
    • einfaches, aber gutes Essen (muss nicht international sein, lokale Küche und frischer Fisch wäre super)
    • Möglichst mehr als ca. 1.5 Stunden mit dem Auto vom Flughafen entfernt
    • Gäste... Passage gem. Forenregeln entfernt.

Meine bisherige Recherche

- Beim Mangrove bay (el Quseir) etwas unsicher - sehr durchzogene Bewertungen inkl. hörbarer Generator...

- Mövenpick (el Quseir) ist uns etwas sehr teuer

Welche Erfahrungen könnt ihr weiter geben, die nicht zu lange her sind für die Reisezeit Sept/Okt?

Danke für Tipps!! und allen schöne Ferien

Was du heute denkst, wirst du morgen sein. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!