Hi Leute,
ich bin absoluter Ägypten-Neuling und auf der Suche nach einem schönen Hotel mit tollem Hausriff zum schnorcheln, da ich mit meiner Freundin im April eine Woche wegfliegen will. Nach intensiver Recherche bleiben immernoch 4 Hotels im Raum Marsa Alam übrig und wir haben keine Ahnung, für welches wir uns entscheiden sollen.
- Aurora Oriental Bay: anscheinend tolle Bucht zum schnorcheln, aber teilweise nicht so gute Bewertungen des Hotels
- Tulip Resort: schönes Hotel und anscheinend intaktes Riff (nur Aussenriff), aber da wir im April fahren, weiß ich nicht ob das Risiko zu hoch ist zwecks starker Strömung
- El Malikia: in Bucht gelegen, aber angeblich sehr voll und von Tagesausflüglern überlaufen (Abu Dabbab)
- Sentido Oriental Dream: anscheinend sehr schönes Hotel, aber kein besonders gelobtes Riff
Nun meine Frage, wer war schonmal in einem oder mehreren der Hotels und kann vielleicht eine Empfehlung aussprechen ? Das Riff ist für uns wirklich wichtig, da ich kein Typ für Strandurlaub bin und auch was erleben möchte
Danke schonmal für eure Hilfe !