Man darf aber auch in den beiden "Lagunen" des Gorgonia die Strömung nicht unterschätzen. An zwei Tagen kam ich mit meinem Sohn in der größeren Lagune kaum wieder zurück zu dem Ausgang mit den gelben Flaggen, nachdem wir zuvor nach rechts geschnorchelt waren. Das war - trotz Flossen - ein ordentlicher Kraftakt, obwohl wir beide sehr gute Schwimmer und geübte Schnorchler sind. Insgesamt ist es dort jedoch auch bei Wind recht gut zu beschnorcheln, obwohl die Sicht in der Lagune manchmal eher schlecht als recht war. Aber tolle Begegnungen z.B. mit verschiedenen Rochenarten, Schildkröten und ab und an auch einem Barrakuda hatten wir da eigentlich immer.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1408096835000
-
geschrieben 1411568231000
Heute muss auch ich mal eine Anfrage stellen
Wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien wieder nach Ägypten und suchen ein tolles Hotel.
Bisher waren wir 3x in Ägypten, im Lamaya und im Samaya, sowie im Grand Hotel Sharm.
Unser Hotel muss vorallem ein traumhaftes Hausriff bieten da wir natürlich schnorcheln und mein Mann tauchen wollen und in erster Strandreihe liegen.
Zudem haben wir eine Tochter, die 11 ist und eine zweite Familie mit einem 4 jährigen Kind wird auch noch dabei sein. Also sollte zumindest auch etwas für die Kiddies geboten sein.
Wer hat einen Tipp für mich? Ich habe nämlich grad gesehen, das man die ersten Hotels für den Sommer schon buchen kann.
-
geschrieben 1411569949000
Sehr gern mein wiederholter Tip zum >>> ROBB <<< , passt alles !
-
geschrieben 1413195079000
Hallo zusammen ,
ich suche für nächstes Jahr im Juni ein gutes 4-5 Sterne Hotel in Hurghada / Makadi Bay / Soma Bay oder Sharm El Sheikh.
Was mir wichtig ist, ist ein tolles Riff, allerdings sollte dieses vom Strand aus und nicht über einen Steg erreichbar sein. Zudem möchten wir all inclusive mit gutem Essen. Das Hotel sollte mindestens 85-90 % Weiterempfehlung haben.
Waren letztes Jahr im El Malikia in Abu Dabbab bei Marsa Alam und das Riff war wirklich top und eben auch ohne Steg erreichbar. Leider war nur das Essen im Hotel recht schlecht.
Würde auch gerne wieder nach Marsa Alam fliegen, allerdings möchten wir dieses Jahr 10 Tage fahren und ich finde für Marsa Alam immer nur Angebote bei 7 oder 14 Tagen und die Fahrt von Hurghada nach Marsa Alam ist uns dann doch etwas zu lang.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für uns? .
Vielen Dank schon mal....
-
geschrieben 1413310665000
Daniela_1989:
Die eierlegendewollmilchsau, die du suchst, wirst du leider z.Zeit nicht finden.
Wir sind vor kurzen aus Coral San Beach/ ca.80Km südlich von Hrg. zurückgekehrt,
Mein Fazit: kurze Wege zum Riff ohne Steg, super Sandstrand, Zimmer nach Ägyptischen Standart- sauber, für uns genügend.
Ebbe und Flut beherrscht den Schnorchelbetrieb. Bei Ebbe ist das Riff super - bei Flut trüb und es wird leider viel Plastemüll in die Bucht gedrückt - woher?
Täglich ist der Strandboy bemüht, den angeschwemmten Dreck aufsammelt.
Service sehr gut, Speisen etwas mau. Satt wird jeder.
Nach Aussagen vom Personal haben z.Zeit alle Hotel im Lande mit der Situation zu kämpfen, dass der westeurop. Tourismus mächtig geschrumpft ist und deshalb Personal abgebaut wurde.
Die techn.Ausrüstung ist veraltet/defekt.
Soll sich aber alles zum besten wenden, wenn "Geld" da ist.
Zu hoffen währs!!
-
geschrieben 1413322094000
"Soll sich aber alles zum besten wenden, wenn "Geld" da ist."
Man hat schon in 2011 nichts für die Instandhaltung getan .Und da gab es noch keine
Krise .
Wenn nochmal Gassous Bay dann das Coral Garden .
Einfach ,sauber und gemütlich .
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1415032779000
Hotel mit Riff - Strand zum Baden und Aquapark
Hallo Ich suche das Hotel das mir alles bietet.Ein Hausriff ( evtl. über Steg erreichbar ).Strand zum Baden bzw. Schwimmen.Aqua oder Wasserpark für die Kidds. Hab jetzt das Jaz Bluemarin gebucht aber bin mir nicht sicher wegen desStrandes.Würde bei einer guten Empfehlung auch gern umbuchen. Ich bitte um Tipps die, die obigen Wünsche erfüllen Gruß Ingo
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1423557604000
hallo hab mal eine frage wie ist das hausriff beim Markadi Palace? Und kann man von dort auch zu fuss am strand entlang bis zum Ford arabes laufen habe irgendwo gelesen das diese das schönste hausriff in der Markadi bay haben. Lg peter
-
geschrieben 1425249330000
Hallo zusammen,
ich bin moment auf der Suche nach einem passenden Hotel für meinem kommenden Urlaub. Das wichtigste ist für mich, dass das Hotel ein schönes Hausriff hat, welches unabhängig von starken Wind immer(!)beschnorchelbar ist.
Ich freue mich schon auf tolle Tips
März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd -
geschrieben 1425281357000
Wenn du dir die Hotels auf der Karte anzeigen lässt, siehst du ob sie an einer Bucht liegen oder nicht. Bei allen Hotels mit Bucht kann man relativ wetterunabhängig schnorcheln.
z.B. Hotels in der Coraya Bay, Brayka Bay, Mangrove Bay, Pensee / Utopia Beach, Aurora Bay, Equinox el Naba - usw.
Auch bei Hotels die ein Innenriff haben, geht schnorcheln bei jedem Wetter - Z.B. Gorgonia, Fayrouz Plaza, Akassia (mini Innenriff).