hallo VB12,
du fährst zum zweiten mal ins three corners fayrouz. hat das den grund, dass das riff so gut ist? könntest du mir vielleicht ein bisschen was drüber erzählen übers riff.
wär nett von dir.
lg christine
hallo VB12,
du fährst zum zweiten mal ins three corners fayrouz. hat das den grund, dass das riff so gut ist? könntest du mir vielleicht ein bisschen was drüber erzählen übers riff.
wär nett von dir.
lg christine
Hallo!
Bin mitten im Koffer packen.
So das Riff im Fayrouze finden ich schon gut. Richtung links gegen die Strömung wird es dann wirklich schön (ist halt schon ein Stück zum schwimmen), viele Schildkröten, schöne Korallen. Des weiteren ist die Mubark Bucht nicht schlecht, große Schildkröten ev. Dugong und auch das Riff links ist nicht schlecht.
Das Innenriff hat eher oft schlechte Sicht, aber bei guter Sicht Rochen, Schildkröten und auch die Seekuh gesichtet.
Mein Tipp ist halt immer, in der Früh schnorcheln gehen, entweder Hausriff oder Mubarak Bucht ( noch keine Boote und es ist ruhig)
Ich hoffe das Riff und das Hotel haben sich seit 2012 nicht großartig verändert.
Mehr Möglichkeiten gibt es im Gorgonia Beach, da man bei Flut über das Riffdach schnorcheln kann und dann weiter kommt da man den Weg vom Steg abkürzt.
(íst halt auch nicht für jeden, relativ wenig Wasser unterm Bauch und die Doktorfische recht agressiv, aber soweit kein Problem)
In 14 Tagen kann ich wieder mehr berichten
lg
Vb12
Hallo VB12,
lieben dank für die auskunft und einen wundervollen urlaub mit vielen fischen usw.
danke christine
Hallo,
haben einige Hotels (die preislich machbar sind) für Ende November ausgesucht
Letztes Jahr waren wir in der Makadi bay (aber im Mai), vorher noch NIE in Ägypten...
Nun geht es uns neben dem Preis am ehesten um das SCHNORCHELN
Wo kann man Ende November am ehesten und besten schnorcheln?
Makadi Bay
Marsa Alam - El Quiseir
Pasha Bay
DANKE DANKE DANKE!!!
Makadi Bay schon mal rausstreichen
Ansonsten sehr abhängig vom Hotel.
Wobei aufgrund der Windverhältnisse ein Hotel in einer Bay schon vorzuziehen ist, da am Saumriff häufig rote Flagge (Schnorchelverbot) wehen kann.
Grüßle
Heike
Heike68:
Makadi Bay schon mal rausstreichen
Ansonsten sehr abhängig vom Hotel.
Wobei aufgrund der Windverhältnisse ein Hotel in einer Bay schon vorzuziehen ist, da am Saumriff häufig rote Flagge (Schnorchelverbot) wehen kann.
Grüßle
Heike
echt? Makadi bay waren wir und fanden es klasse...aber klar, bei allem anderen waren wir noch nicht.
Hotels die aktuell zur Verfügung stehen.
amwaj blue beach resort (abu Soma)?
Aurora Oriental Bay Marsa Alam Resort
Tulip Resort Marsa Alam
Arena Inn El Gouna
Dreams Beach Resort Marsa Alam El Quisir
Hotel Sharm Resort Pasha Bay
vielleicht kann noch wer einen Tipp geben
danke!
Arena Inn streichen
doc3366:
Arena Inn streichen
du bist auch überall unterwegs,was?
Danke!
Dann machen wir mal weiter mit ,,streich mal was weg''
Nee, in Singapur nicht
Hallo
wir fahren schon seit jahren ins tcf ....immer im november .
waren schon früher woanders in ägypten aber das riff im tcf ist für uns unschlagbar !
wie die anderen schon schreiben ....innenriff toll aussenriff genial ......
fahren auch in diesem jahr wieder hin .
viel spass ,egal wo du landest
vg heike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!