• Raeman
    geschrieben 1440765787000

Und TCF steht für was? ;)

Wir wollen unter 420€ bleiben (für 7 Tage) in den letzten 2 Novemberwochen ;)

Daher ist die Hotelauswahl leider nicht rießig.

Vllt.kannst du privat per PN helfen ;) danke!!

• Heike68
    geschrieben 1440767204000

TCF steht für Three Corners Fayrouz in Marsa Alam. Wird aber preislich nicht hinkommen.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Enzo69
    geschrieben 1442418146000

Hallo Zusammen,

wir (Famile 2 Erw 2Ki (12 und 7) haben kurzfristig vor einen Badeurlaub in Ägypen in den Herbstferien 19-31 Okt zu verbringen.

Könntet Ihr mir bitte Hotels empfehlen die für uns passen könnten und villeicht noch ein Hausriff zum schnorcheln besitzen. 1000€ pro Person eingeplant!

Über Infos währe ich sehr dankbar.

Viele Grüße

• Holginho
    geschrieben 1442418508000

Hast Du Dich schon durch diesen thread gelesen?...hier werden Dir schon einige Optionen genannt.

Im Zweifelsfall solltet ihr noch die gewünschte Region in Ägypten angeben und eventuelle andere wünsche benennen...mit Kindern werden z.B. recht häufig Hotels mit Wasserrutschen gewünscht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • elena 2
    geschrieben 1442500310000

Hy zusammen,

Welches Hotel würdet ihr für mich als Alleinreisende empfehlen, vielleicht ein nicht so ganz familienfreundliches Hotel. Hat jemand von euch schon Erfahrungen als Soloreisender in einem besonderen Hotel. Los ginge es Anfang November.

Das von euch vielgelobte Three Corners ( oder auch Gorgonia) ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu basic. Gesucht wird wie in der Überschrift zu ersehen, das schöne Riff, evtl auch bei Wind zu erschnorcheln. Zu einigen Hotels gab es den Hinweis das das Meer trüb wäre, sieht man dann gar nichts mehr ? Kann man im November den Pool nutzen, oder ist dies nur was für Hartgesottene ?

Gerne würde ich vielleicht einen Tauchschein machen, also eine gute Tauchbasis in der Nähe wäre toll, aber nicht ausschlaggebend. Das Hotel ob groß oder klein ist egal, toll wäre vielleicht auch die Möglichkeit drumherum etwa spazieren, bummeln zu gehen,  auch am Strand. ( Ist das überhaupt möglich ?)  Gepflegte Atmosphäre zum wohlfühlen, ein wenig Grün in der Anlage. Dezente Animation wäre auch nicht verkehrt....nein kein Partytrubel, eher etwas ruhiger. Preis bis 1000 Euro als Alleinreisende, mit AI. Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruß Elena

• Holginho
    geschrieben 1442503986000

Bei diesen Parametern wäre in Bezug auf die von Dir genannten Hotels m.E. folgendes anzumerken:

Das "Gorgonia" liegt in der Einöde.

Das "Three Corners Equinox" liegt an einer Bucht und durch einen windgeschützteren Bereich hast Du hier bei "Wind und Wellen" meist eine Option zu schnorcheln. Aaaaaber...rings um das Hotel ist ebenfalls nichts zum bummeln.

Das "Three Corners Fayrouz" hat dagegen nur ein Saumriff (allerdings inkl. Innenriff (welches auch bei roter Flagge am Außenriff oftmals noch genutzt werden kann (zumindest für geübte Schnorchler) und der "Badewanne" und dem Bereich vor dem Relax-Beach (ebenfalls teils nutzbar, wenn am AR "rot" ist) und liegt nicht allzu weit von Port Ghalib (recht regelmäßiger Shuttle und zudem Taxi-Möglichkeiten) mit der noch immer recht neuen Marina, sowie einigen Bars, Restaurants und Läden.

Lies Dich vielleicht mal durch die HB dieser 3 Hotels...und schau Dich u.U. mal nach Hotels direkt in Port Ghalib um. Hier kenne ich zwar einige, mag aber Port Ghalib nicht und möchte/kann hier nicht wirklich "Empfehlungen" aussprechen. Aber dazu können Dir sicher andere user Infos und Empfehlungen geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 884786
    geschrieben 1442507309000

Hallo Elena,in der Coraya Bay sind mehrere Hotels und es gibt die Möglichkeit zum Shoppen.Ich selber war im Jaz Solaya und Jaz el Madina.EL Madina liegt in 2Reihe ist ruhiger.der Strand ist hier über eine kl.Versorgungsstraße schnell erreicht.Port Ghalib dicht bei aber Ansichtsache.Bei klarer Sicht ist die Bucht ein Traum.Wer sich die Zeit nimmt kann hier sehr viel entdecken.Vormittags war das bei meinen Aufenthalten immer der Fall.Am Nachmittag war das Wasser gern mal trübe und die Sicht halt stark eingeschränkt.Ein Tipp von mir ist die blaue Fahrt.Safaga ist wieder Ansichtsache.Das jagen der Delphine dort empfand ich unwürdig.Ja und einmal Kultur wenn man schon so dicht bei ist(für die Ägypter auch wichtig).

Andreas
  • R0Li84
    geschrieben 1442525625000

Hi Elena, ich fliege am Sonntag (20.09.) auch alleine nach Ägypten. Habe mich relativ spontan im Rohanou Beach Resort einquartiert. Habe es aufgrund des Hausriffs und der dortigen Tauchbasis gewählt (ich will 1 Woche nur Tauchen und Schnorcheln). 

Kostenpunkt für 1 Woche AI beläuft sich auf 350€! ;-)

• elena 2
    geschrieben 1442830075000

Hy,

habt herzlichen Dank für eure Tipps. Ich denke die Hotels der Coraya Bay passen am besten zu mir. Welches würdet ihr empfehlen. Mit Innenriff ist der Bereich links vom Steg gemeint, richtig?

Ich habe mir mal den Bereich mit Heli View angeschaut.Leider ist nicht ganz klar zu erkennen, welches Hotel wo liegt ????? Gibts es irgendwo einen genauen Lageplan ? Die Anlagen liegen ja recht nah beieinander in diesem Bereich .

Grüßle Elena

• minimaxler
    geschrieben 1442846573000

Das Riff ist beim Coraya gegenüber vom steg

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!