• BlackBurn2710
    geschrieben 1482855460375

danke für die Antwort @frapol.

hm das hört sich natürlich nicht soo berauschend an. Im Reisebüro hat die nette Dame es auch hoch angepriesen mit vielen anderen Sorten bzw. mehr Fischen als an der Makadi bucht.

hmm..

Gibt es eventuelle noch weitere Meinungen oder Erfahrungen mit dieser Bucht? Auch mit der Sicht im Wasser?

Hatte gelesen das diese oft Trüp ist und man dort nicht viel sehen kann ...

freue mich sehr über Antworten, danke

• Florian80w
    geschrieben 1482859331630

Wenn du bisher einen Kleinwagen gefahren hast, ist ein VW Polo eine Verbesserung, aber immer noch kein gutes und geräumiges Auto.

Wenn die Makadi-Riffe 5% Restleben haben, sind es in der Coraya Bay vielleicht 10%. Die Bucht ist eng, daher wenig Wasseraustausch, sicherlich auch durch Abwässer überdüngt. Am Buchtausgang und in der für Schnorchler nicht erreichbaren Tiefenregion sieht es besser aus, aber da sollte man wegen Strömung nicht unbedingt schnorcheln gehen.

Es gibt andere Hotels in der Region mit lebendigem Hausriff. Mein Dauertipp: Mövenpick El Quseir

• BlackBurn2710
    geschrieben 1482879176543

@florian80w

natürlich, da hast du recht .

das mövenpick sieht sehr gut aus , werde ich morgen mal nach fragen .

haben andere noch eine weitere tolle Alternative ? Wo man nichts falsch machen kann ?

vielen lieben dank

schönen Abend noch

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1482912735106

Du kannst dir noch das Mangrove Bay, auch in Quseir, anschauen.

Hotel is ziemlich Basic, für Leute die im Urlaub ausser Tauchen/Schnorcheln ihre Ruhe haben wollen ideal...

Das Hauriff ist von den Steinkorallen und der Fischvielfalt vergleichbar mit dem vom Mövenpick!

• chrisdrei
    geschrieben 1484420925294

Hallo an Alle,

brauchen Hilfe in der Auswahl unseres Hotels für 14 Tage im Juni.

Wir waren jetzt 3x im TC Fayrouz (11. x Ägypten - haben ins von Hurghada die Küste runter gearbeitet).

Nun suchen wir ein Hotel mit ähnlichen oder besserem Riff. Mein Mann taucht und schnorchelt. Ich tauche nicht, mein Problem besteht darin, daß ich nur noch dort schnorcheln kann, wo ich noch stehen kann bzw. schnell wieder dort hin komme. Habe leider schlechte Erfahrungen gesammelt, kann die auch nicht überwinden - ist ne Kopfsache. Egal - schnorcheln vom Strand aus wäre also super. (Fayrouz und Marsa Mubarak waren dafür top)

Wir haben z.Zt. das Gorgonia, Lahamy Bay Beach, Sham Alam Beach, Sentido Oriental Dream in der Auswahl.

Wer war dort und könnte uns dazu Tips geben oder andere Hotels für unsere Belange empfehlen?

Freuen uns auf Eure Antworten und sagen schon mal vielen Dank.

• udoanna
    geschrieben 1484458957340

Hallo,

wir können die Coraya-Bucht mit Ihren 5 Hotels empfehlen.

Waren schon 4 Mal im Solaya und sehr zufrieden.

Gruss

Udoanna

• Florian80w
    geschrieben 1484479140357

@chrisdrei

Du willst schnorcheln und dabei öfters mal stehen? Worauf meinst du denn stehen zu können? Das kann ja wohl nur das Riff sein. Mit dieser Absicht gewinnst du nirgendwo Freunde, um es mal vorsichtig und ganz nett zu sagen.

Coraya Bay: Das Riff fällt senkrecht ab, also nix Stehtiefe, und wo du stehen kannst, ist nix als nackter toter Korallenfels.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1484494818642

@chrisdrei

Ich weiß, was du meinst.

Viele Hotels von dir genannten kenne ich.

Vom Sham Alam Beach kommst du auf jeden Fall flach über einen Sandstrand zum Riff. Da kannst du auch noch stehen.

Im Fayrouz ist das ja auch in der Lagune möglich.

Im Beach Albatros gibt es nach links raus ein Riff (ausserhalb) des Hotels, da stellt sich die Situation auch so dar.

Oder im Coral Sun Beach, da wird es aber irgendwann tiefer.

Um ein paar Fische und Korallen zu schauen ist das im allgemeinen nett. Und klar, es widerspricht sich, aber bei meinen beschriebenen flachen Riffen ist wirklich nur purer Sand am Boden.

Deine gewünschte Situation ist in der Coraya Bay auch so. Aber es stimmt, was Florian80w sagt. In diesem Abschnitt ist alles sehr tot.

Traue dich mal, ohne stehen zu müssen ... es lohnt sich sehr!

• kPeXx_04
    geschrieben 1484500171840

Hallo,

bin Ägypten Neuling und suche ein passendes Hotel. Hoffe die Frage passt hier trotzdem rein!

Region ist egal! Marsa Alam, Sharm el Sheikh, Hurghada.

Hotel sollte gut bewertet sein und nach Möglichkeit auch renoviert.

Das Riff sollte für einen Anfänger geeignet sein und ein paar Fische bieten.

Habe das Royal Albatros Moderna im Auge, aber würde gerne noch zwei drei andere Hotels zur Auswahl haben.

Aber bin wie gesagt für gute Tipps dankbar!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484511445992

@kPeXx_04 - dann kann ich Dir Makadi Bay empfehlen. Schöne Hotels, sauber und gutes Essen - für Schnorchelanfänger ideal.

In Sharm el Sheikh kann man sehr gut schnorcheln aber man sollte etwas Übung haben. Überwiegend kommt man dort über einen Steg ins Meer, es ist also sofort tief und man hat Strömungen. In Marsa Alam ist es ähnlich, dort macht man aber zumeist ausschließlich Hotel-Urlaub, weil die meisten Hotels sehr einsam liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!