@Ich-Sarah sagte:
Ich suche ein gutes Hotel in Hurghada [...] das auch ein noch gut erhaltenes Hausriff aufzuweisen hat.
Hallo Sarah,
ich befürchte, das wirst du in Hurghada leider nicht finden
@Ich-Sarah sagte:
Ich suche ein gutes Hotel in Hurghada [...] das auch ein noch gut erhaltenes Hausriff aufzuweisen hat.
Hallo Sarah,
ich befürchte, das wirst du in Hurghada leider nicht finden
ok - du kannst mich dumm sterben lassen oder einfach antworten - WO steckt der Fehler?
Das Problem ist, dass die Riffe in Hurghada völlig fertig sind. Vielleicht wäre die Region Marsa Alam eine Option, falls es in deiner Nähe Flüge dorthin gibt...
Ok danke für deine Antwort. Marsa Alam war ich im Mai und November 2016. Du meinst also, dass ich dies Vielfalt und Pracht in H. nicht finden werde? War zwar vor einigen Jahren auch schon mal in H. aber hatte da noch nicht so viel mit Schnorcheln am Hut.
Also wenn du jetzt 2mal in Marsa Alam warst, würde die beschnorchelbare Unterwasserwelt in Hurghada meiner Meinung nach für dich vermutlich eine ziemliche Enttäuschung werden
Aber vielleicht gräbt hier ja ein Experte noch einen Geheimtipp für HRG aus
Ich danke Dir.
@ Ich-Sarah
Deinen Fehler kannst du ziemlich schnell entdecken. Ich wiederhole mich hier ständig mit dem Allgemeintipp, sich bei der Zielauswahl mal die Satellitenansicht von Google Maps anzusehen. Da kann man schon mal deutlich differenzieren zwischen Sandgrund vor dem Strand, sandiger Flachwasserlagune mit toten Korallenfelsen vor dem Strand, trockenfallendes Riffdach und dahinter Riffkante vor dem Strand. Als Hilfe, was welcher Farbton bedeutet und wo sich Schnorcheln lohnt, nimm deine Marsa Alam-Region aus 2016.
Nein, du wirst im gesamten Bereich Hurghada mit Hausriff finden, das nicht mausetot ist (falls es überhaupt eines gibt). Entweder ist da sowieso nur Sand, oder man hat in ehemalige Riffbereiche Buchten oder Bootshäfen hineingegraben und Landzungen aufgeschüttet.
Danke für die Antwort Florian - leider bin ich schon etwas älter oder sogar alt? und nicht so pfiffig wie du, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich erkenne das auf einem Luftbild einfach nicht. Vielleicht sollte ich mal den Optiker wechseln. Ich denke mal, es wird dann wohl wieder Marsa Alam werden.
Sag mir mal, in welchem Hotel du im Bereich Marsa Alam 2016 gewesen bist. Dann gucke ich aufs Satellitenbild und erkläre dir gern die Farbtöne.
In Hurghada war ich 2015 im Arabia azur Hotel, das hat ein eigenes Riff, fand ich schon sehr interessant und sehenswert. Im Dezember war ich in Makadi bay , da war die Unterwasserwelt noch viel artenreicher.....Fische ohne Ende, Wahnsinn. Hotel waren wir in Grand Makadi, die 5 Sterne meines Erachtens unberechtigt, aber die ganze Makadi-Anlage optisch wunderschön und lädt gerne abends noch zu Spaziergängen ein.Dieses Jahr versuchen wir uns in Marsa alam, wir arbeiten uns südlich. Denke jeder muss seine Erfahrungen machen, es muss auch das Umfeld, sprich Hotel stimmen, um einen schönen Urlaub zu haben.
Übrigens Makadi bay ist von Hurghada nicht weit weg, ca.30 min. mit dem Transfer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!