Übrigens habe ich jetzt für September Royal Tulip Beach Resort in Marsa alam gebucht und hoffe, dort gut schnorcheln zu können.....schon jemand dort gewesen ?
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1485300492934Liebe Grüsse tinie
-
geschrieben 1485329919865
Finde es ehrlich gesagt komisch wenn hier Leute sagen das es in Hurghada keine schönen Riffe mehr gibt. Die gibt es. Klar sind die vielleicht nicht so schön wie am entlegensten Eck in Marsa Alam aber es gibt sie.
Ich kann mich teletinie anschließen. Das Riff am Arabia Azur ist sehenswert. Dieses Riff lebt definitiv und ist kein Korallenfriedhof. Fische sind natürlich auch genügend anwesend. Vom Clownfisch über den Feuerfisch bis zum Barracuda war bei unserem Besuch alles da. In der Lagune findet man dazu immer Rochen.
-
geschrieben 1485345115068 , zuletzt editiert von Florian80w
Du lobst also das Riffchen am Arabia bzw. am Arabella. Es tut mir Leid, es so zu sagen, aber deine Kriterien sind nicht meine. Vor rund 20 Jahren war dort (ich meine den Bereich neben der Anlegebucht) noch ein recht schönes, recht intaktes Riff. Dann beschloss das Militär den Bau eines Wachturms und rund 4/5 des Riffs wurden mit Bauschutt und Bodenaushub zugeschüttet.
-
geschrieben 1485359367620
@teletinie sagte:
Übrigens habe ich jetzt für September Royal Tulip Beach Resort in Marsa alam gebucht und hoffe, dort gut schnorcheln zu können.....schon jemand dort gewesen ?
Herzlichen Glückwunsch. Deine Fitness wird enorm steigen. Der Steg ist genau 670 Meter lang und wenn du pech hast, wirst du am Ende nicht schnorcheln können, weil die Strömung zu stark ist oder die Wellen zu hoch oder beides. Wenn du es aber schaffst, da zu schnorcheln, dann wirst du mal ein intaktes Saumriff sehen.
-
geschrieben 1485364330501
Hallo Florian80w,
du scheinst dich gut auszukennen daher möchte ich gerne wissen was du von der Soma Bay hälst. Wir schnorcheln bisher ausschließlich und so bleibt es auch erstmal. Unser Favorit ist das Kempinski Hotel. Laut dem Hotel dürfen wir den kompletten Strand der Soma Bay zum Schnorcheln nutzen, sogar den Steg des Breaker Hotels.
Freue mich auf deine Antwort. Vielen Dank. Grüßle
-
geschrieben 1485414314582
ich bin zwar nicht Florian aber vielleicht ist meine Einschätzung auch interessant
Wir waren im November nach 8 Jahren in der Region Marsa Alam im Breakers.
Das hochgelobte Riff am Breakers war okay aber kein Vergleich zu den Riffen die wir von weiter südlich gewöhnt waren.
Tagsüber liegen am Riff häufig Tauchboote. Leider kann man die Liegeplätze unter Wasser genau sehen. In dem Umfeld sind die Korallen arg zerstört. Es waren je nach Wetterlage bis zu 12 Tauchboote gleichzeitig am Hausriff. Da das Hausriff vom Breakers recht geschützt liegt waren je windiger das Wetter war desto mehr Boote da. Darüber hinaus war auch deutlich weniger Fisch am Riff als wie wir das aus Marsa Alam kennen. Schildkröten haben wir in dem Urlaub leider gar keine gesehen. Am Innenriff gibt es ein paar schöne Anemonen mit Nemos zu entdecken... Aber was für uns wirklich einmalig war, wir haben am Innenriff einen Steinfisch gesehen, der so 50m über den sandigen Boden gerobbt ist. Den mal so in Aktion zu erleben war schon cool.
Ansonsten kommt man vom Steg sehr komfortabel ins Wasser egal ob Innen oder Außenriff. Vom Kempinski sind das aber ein paar Meter zu laufen.
Wir stehen für November auch wieder vor der Wahl wo hin.... Wenn wir hier aus dem Norden Flüge nach Marsa Alam bekommen, würden wir das immer vor ziehen. Bekommen wir keine passenden Flüge wird die Soma Bay definitiv wieder unser Ziel werden.
Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter....
Liebe Grüße
Katja
-
geschrieben 1485428678737
The Breakers in Marsa Alam?,ist mir ganz neu.
-
geschrieben 1485436792368
Tja, die eine verzichtet auf Kommas, der Andere leidet unter Verständnissschwierigkeiten.
Das kommt davon, wenn man keine Kommas setzt.
"Wir waren im November, nach 8 Jahren in der Region Marsa Alam, im Breakers"
So versteht man's doch besser.
-
geschrieben 1485509240034
Moin Moin, wollten gern im Februar ins Gorgonia ( Marsa Alam) für 9 Tage. Nun finde ich leider von Hamburg keinerlei Flüge, die direct nach Marsa Alam gehen. Alles nur Hurghada. sieht irgendwie so aus als würde der Flughafen zz nicht angeflogen. Hat jemand Erfahrung mit dem Transfer. Oder ein nettes Hotel mit Hausriff Im Februar ? Danke & Grüsse von der kalten Insel Rügen
-
geschrieben 1485510188034
Hallo,
das mit dem Flug nach HRG würde ich mir überlegen.
Der Transfer HRG -> Gorgonia wird sicher kein Spaß, da das Hotel ja sogar noch ein ziemliches Stück südlich von Marsa Alam liegt (guggst du)