@rügentheo
Verstehe ich nicht ganz.Von Tegel gehen die Flieger Dienstags u.Donnerstag jeweils für eine Woche Aufenthalt.Du hast sogar die Möglichkeit für 9 Tage zu fliegen(Di. bis Do.).Falls Fragen am besten über PN.
mfG Moener1966
@rügentheo
Verstehe ich nicht ganz.Von Tegel gehen die Flieger Dienstags u.Donnerstag jeweils für eine Woche Aufenthalt.Du hast sogar die Möglichkeit für 9 Tage zu fliegen(Di. bis Do.).Falls Fragen am besten über PN.
mfG Moener1966
@rügentheo sagte:
Mhhh, bin nun schon ne weile auf der suche, aber auch von Berlin will keiner nach Marsa Alam fliegen. Habt ihr vielleicht ein nettes Plätzchen zum gammeln, Fischis gucken und etwas Romantik ? Bin dankbar für eure Erfahrungen
verstehe ich auch nicht. wie jemand schon geschrieben hatte, gehen von TXL jeden donnerstag die flieger nach marsa alam.
Hallo an alle - ein neuer Versuch von mir. Da Hurghada und schönes Hausriff wohl schlecht zu kombinieren ist und ich zweimal in Marsa Alam und dort auch im Meer an verschiedenen Riffen geschnorchelt habe würde ich gerne mal in eine andere Ecke von Ägypten fliegen.
Wer kennt also ein schönes Plätzchen außer in Marsa Alam und Hurghada, wo es sich noch zu schnorcheln lohnt - gutes Hotel dabei? Bin für alle Hinweise dankbar.
LG Sarah
@ Teletine - das Riff am Royal Tulip hat mir persönlich gut gefallen und was ich bemerkenswert fand, die gingen da recht locker mit den "Zugangsvorschriften" um - also auch bei hohem Wellengang durfte man ins Wasser.
Wenn du richtig was erleben willst, dann rate ich dir zu einer 2 - Tage - Tour auf so einem Schnorchel/Tauchboot. Das war fantastisch und die Riffe, die da angefahren werden sind die Wucht inclusice viele Delphine sehen.
Sarah
Wir waren im letzten Urlaub am Strand von Sharm El Naga. Vergleichen wir es mit Marsa oder Hurghada , dann war es dort sicher 10 mal besser . Da wurde uns klar, dass die Unterschiede viel größer sind wie wir dachten .Fast jeder sagt, dass Sharm El Sheikh mit Abstand das Beste ist. Bei uns ist es immer an der sehr schlechten Verbindung gescheitert. Jetzt nehmen wir das in Kauf und fahren in die Nähe von Naby Bay , dass hört sich dort alles super an .
Liebe Katja - werder_hase,
danke für deine ausführliche Antwort. Da wir zeitlich begrenzt sind und nur vom 27.4.-3.5. fliegen können wird es die Soma Bay. Zum Steg des Breaker Hotels sollte man vom Kempinski denke ich 15 Minuten zu Fuß brauchen. Oder wir nehmen den Shuttle
Im November gibt es bei uns von Frankfurt aus Non-Stop-Flüge. Da wird es dann vermutlich wieder Marsa Alam und Umgebung.
Viele Grüße
Ist dir bewusst, dass allein die als Marsa Alam von der Reiseindustrie verkaufte Küste mindestens 150 km lang ist? Und du willst jetzt nach zwei Ulauben in dieser Großregion woanders hin? Du kennst also dort schon jedes Hausriff? Du hast natürlich auch schon jeden Schuppenträger der Region gesehen. Merkwürdig nur, dass viele Taucher jahrelang gern an immer dem gleichen Hausriff unterwegs sind und dort immer wieder was Neues sehen. Könnte es sein, dass du ein wenig oberflächlich agierst?
"Wer kennt also ein schönes Plätzchen außer in Marsa Alam und Hurghada, wo es sich noch zu schnorcheln lohnt - gutes Hotel dabei?"
Gibt es reichlich, aber ganz woanders: Malediven, diverse Karibikinselchen, diverse Südseeinselchen, bisschen näher dran - Sudan
hi Florian - ich empfinde deine äußerung hier als wenig konstruktiv und sehr arrogant. ein normaler ton, der mir die lage erkärt hätte, würde es auch machen. danke.
Sarah, lies noch paarmal, was ich schrieb, und du verstehst mich. Außerdem sind meine Alternativtipps sehr konstruktiv.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!