Ich-Sarah fragte nach einem anderem schönen Plätzchen in Ägypten,und nicht nach einem anderem Land.Sarah schau dir mal das Rixos Hotel in Sharm El Sheikh an,sehr schönes Riff super zum schnorcheln und Tauchen.Natürlich gibt es nochmehr Hotels in sharm,aber das kommt auch darauf an wieviel du ausgeben möchtest.LG Michael
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1485780383731
-
geschrieben 1485808039518
Ich danke dir, cat, werde ich gleich mal unter die Lupe nehmen. Schönen Abend dir noch.
-
geschrieben 1487068268847
Hallo Zusammen!
Auch wenn Florian ein wenig arrogant rüber kommt, muss ich ihm recht geben.
Wer eine tolle Unterwasserwelt sehen möchte und eine klasse Artenvielfalt und schon einmal
südlicher als Hurghada unterwegs war, der sollte nicht wieder Hurghada buchen oder Makadi Bay,
das ist eine Enttäuschung.
Mittleiweile waren wir 5 Mal in Marsa Alam (Tulip Resort, Three Corners Sea Beach, Three Corners Fayrouz, Fantazia, Abu Dabbab) und haben auch jedes Mal Ausflüge gemacht. Es war immer toll, alle diese Hotels können wir empfehlen, man achte aber auf das was man bezahlt. z.B. halte ich das Sea Beach für ein gutes Familienhotel, vor allem wenn man mit Kindern reist und das Budget etwas eingeschränkt ist, da ist auch ne super Tauchschule. Das Fayrouz wäre mit Kindern nicht meine erste Wahl, eher für Paare.
Die Riffe waren alle auf ihre Weise anders und schön.
Auf meiner was-ich-unbedingt-noch-sehen-will-Liste fehlt u.a. noch ein Seepferdchen und ein Hai.
Gorgonia und Equinox möchte ich wohl auch ganz gerne noch hin, allerdings sind die für unser Budget im Herbst grenzwertig.
Mein Mann und ich überlegen, ob wir mal nach Sharm el Sheikh fliegen sollen. Kann jemand einschätzen wie da so die Lage ist? Es scheint wohl auch so, dass die Hotelbewertungen auf der Halbinsel ziemlich in den Keller gegeangen sind, da sich das Gästekliente geändert hat (ganz vorsichtig ausgedrückt). Welches Hotel kömmt ihr dort empfehlen?
Ich möchte euch nochmal einen kleinen Tipp bzgl. der Direktflüge nach Marsa Alam geben. Die sind immer sehr rar und man sucht sich ja mittlerweile dumm und dämlich und muss ewig scrollen. Wenn man allerdings mal im Reisebüro nachfragt, haben die noch andere Möglichkeiten Pauschalreisen rauszusuchen mit Direktflügen. UND im Gegensatz zu der weitverbreiteten Meinung im Internet ist alles billiger, können Reisebüros fast jede Pauschalreise die dort angeboten wird zum gleichen Preis buchen.
Meine Schwester ist Reiseverkehrskauffrau und wir machen das immer so, dass ich mir die Preise im Netz anschaue und vergleiche und dann bei ihr buche und sie die Details checkt. Ich gebe ihr dann immer zwei - drei Hotels zur Auswahl.
Schönen Urlaub und viel Spaß beim buchen und Danke schon einmal für AKTUELLE Informationen von Sharm el Sheikh!
Viele Grüße Kerstin
-
geschrieben 1487071713585
Seepferdchen musst du da suchen, wo es für die allermeisten Taucher viel zu langweilig ist, nämlich in flachen Seegraswiesen. Haie bekommst du leider fast nirgendwo mehr auf "Bestellung", selbst an remote spots, wo angeblich immer Haie sind, wie Elphinstone, Brothers, Daedalus - oder sie sind zwar dort, aber in Tiefen, bei deren simpler Nennung fast jeder Tauchbasis-Staff Haarspitzenkatharr bekommt.
Gorgonia soll laut Freunden sehr gut sein, auch zu Recht bisschen teurer.
Flugsuche und Reisebüros: Völlig richtig gesagt! Ich fliege Ende April mit Tauchkumpels nach RMF, für 10 Tage. Das Firmenreisebüro eines der Kumpel machte möglich, was wir nie gefunden hätten: Hin mit Airline X, rück mit Airline Y.
-
geschrieben 1487580325261
Hallo ihr Lieben!
Ich suche auch ein Hotel mit schönem Hausriff (am besten mit direktem Zugang), entweder in Hurghada und Umgebung oder in Marsa Alam.
Das Hotel sollte eher größer sein - mehrere Restaurants, Bars etc haben und am liebsten wäre es mir, wenn es etwas abgelegen ist - nicht eine Hotelkette neben der anderen.
Ich weiß das sind bisschen viele Ansprüche aber ich freue mich über jeden Tipp =)
Vielen Dank und liebe Grüße!
-
geschrieben 1487672862588
Hallo,
wir waren im Steigenberger Coraya Beach. Das Hotel ist sehr gut, das Riff mit direktem Zugang, ruhig gelegen, Erwachsenenhotel. Und wenn man Trubel sucht, dann geht man auf die andere Seite der Bucht. Dort sind mehrere Hotels, Restaurants, Bars etc.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne. Wir waren in 2015 dreimal da und in 2017 haben wir für April gebucht.
Gruß
-
geschrieben 1487678746113
Hallo Marsli,
da kann ich das Fort Arabesque an der Makady Bay empfehlen. Wir waren da schon achtmal und fliegen im Mai wieder hin. Es gibt schönere Hotels , aber das Hausriff ist noch schön erhalten. Es gibt viel zu sehen , Muräne , Feuerfisch , Blaupunktrochen usw. und alles sofort beim reingehen ins Wasser.
LG
Barbara
-
geschrieben 1487764024242
Vielen lieben Dank für den Tipp, ich werde es mir gleich ansehen!! =)
LG
-
geschrieben 1487769637880
es ist schon seit jahren so, das die pauschalreisen im netz und im reisebüro genauso viel kosten. soweit ich weiss, gab es da mal ein richterspruch diesbezüglich.
rate mal, warum holidaycheck,opodo usw mit 100€ gutscheinen locken ?
-
geschrieben 1487772850810
Crisu 123 , dass ist nun aber ganz großer Unfug . Du kannst im Netz jedes Produkt zu 100 verschiedenen Preisen bekommen und du wirst im Netz im Durchschnitt immer 20 -30 % günstiger sein als im Reisebüro . Sage mir doch mal bitte diesen angeblichen Richterspruch . Ich glaube da hast du was verwechselt . Ja und sie locken mit den 100 Euro damit du wieder bei Ihnen Buchst , ist doch völlig normal .