..außerdem ist ein "Onlinereiseportal" auch ein Reisebüro...wenn auch ein virtuelles...
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1487962876002
-
geschrieben 1487963897615
Ja, aber in einem virtuellen Reisebüro arbeiten nur ein paar Oompa Loompas - die brauchen kaum Platz und werden mit Kakaobohnen bezahlt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1487964360808
Haben sich hier einige im Chat verirrt , Hotel mit schönen Hausriff gesucht......
-
geschrieben 1487965469231
Ich habe für mich das "Port Ghalib Resort" ins Auge gefaßt...94% Weiterempfehlung und das Hausriff soll sehr schön sein. Über ETI bekommt man in der Nebensaison oft gute Angebote.
-
geschrieben 1487971010769
... Three Corners Fayrouz in Marsa Alam ... 800 Meter Strand weit und breit kein weiters Hotel ...
Vielleicht gibt es in Marsa Alam ja noch ein TCF, aber weit und breit kein anderes Hotel?? Hast du im Norden Port Ghalib übersehen? Und im Süden liegt kein Hotel, aber eine total überlaufene Bucht mit zig Safari Boote.
Das Hotel soll sehr gut sein, aber unter "weit und breit nix anderes" verstehe ich etwas anderes.
Als Info zum TCF: Es sollen nur noch Schnorchler mit Buddy ins Wasser gelassen werden.
-
geschrieben 1488875462844
Hallo zusammen,
ich habe jetzt wirklich viele Foren durchkämmt und finde leider keine passenden Tipps.
Meine Freundin und ich suchen für Juni ein kleines, ruhiges, Erwachsenenhotel in Ägypten für die Flitterwochen.
Wir waren letztes Jahr im Shams Prestige Abu Soma. Das Hotel war top! Nur leider waren die Schnorchelmöglichkeiten sehr begrenzt.
Wir hatten eine Schnorchelausflug gebucht, der ging an die Soma Bay. Das Riff war schon echt schön aber leider gibt es in der Ecke nur riesige Hotelkomplexe.
Jetzt hab ich schon so viel von Marsa Alam gelesen, allerdings teilweise auch schon sehr alte Beiträge und meistens auch mit verhältnismäßig riesigen Hotels.
Meine Frage: Ist unser Traum vom kleinen, feinen, sauberen Hotel mit super Hausriff erfüllbar? Kennt da jemand was schönes?
Wir brauchen keine Discotheken oder großartige Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend.
Einfach nur Hotel, Strand, Riff
-
geschrieben 1488880195596 , zuletzt editiert von Holginho
@Rainer Block, ja "weit und breit kein anderes Hotel" ist sicher relativ zu betrachten. Im Vergleich zu Hurghada oder auch Makadi Bay sind das aber schon "unendliche Weiten".
"Schnorchler nur(!) noch mit Buddy ins Wasser" kann ich so nicht bestätigen, aber ja, man achtet auf Schnorchler und ist aus Erfahrung klug geworden. Leider gibt es hier immer wieder Unfälle, weil sich irgendwelche Voll.pfosten komplett über-, und Situationen unterschätzen. Die letzten beiden die ich mitbekommen habe waren übrigens Teletubbiemasken-Träger die mit ihrer (wie wir hier mittlerweile gelernt haben) tollen und absolut sicheren Maske abgetaucht waren bzw. versucht hatten die Maske auszublasen.
Die "HEPCA"-Guards kann man gar nicht oft genug positiv erwähnen.
Zum Glück geht das Hotel auch teilweise recht rigoros gegen Rifftrampler und sonstige geistigen Null-Lösungen vor - bis hin zu Verweisen aus dem Hotel!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1488881880284
Die Lösung heisst Mövenpick in El Quseir - gutes Hotel und sehr gutes Hausriff!
-
geschrieben 1488884859912 , zuletzt editiert von Sabaelcher
Nö RainerBlock das stimmt so aber nicht. Port Ghalib kann man zwar sehen, aber es ist wirklich relativ weit weg. In der "total überlaufenden" Bucht liegen max. 4-5 Boote tagsüber - das wechselt auch ständig. Zu der Zeit sind die (klugen) Schildis am Außenriff vom TCF oder beim Relaxbeaech Gras futtern. In die Bucht geht man am besten früh morgens und am Nachmittag, dann ist da wenig los. Wo hast Du das mit dem "Buddy" her? Hab ich noch nicht gehört!
Für den Flitterwöchler ist das TCF optimal geeignet - allein wegen der Möglichkeit eine Honeymoon-Suite zu bekommen und bei der Sauberkeit hat sich wohl auch etwas getan. Ein tolles Hotel mit sehr herzlichem Personal, super Riff und großem Erholungsfaktor.