Also es ist zwar schon fast 6 Jahre her, seit wir im TCF waren, aber als Hotel für eine Hochzeitsreise würde ich es nicht empfehlen.
Es ist kein kleines ruhiges Erwachsenenhotel. Die Schnorchelmöglichkeiten sind zwar wirklich sehr gut (wenn man das Glück hat und die rote Fahne weht nicht ständig, so wie bei uns im Juli 2011 :angry:).
Der Strand ist toll, alles schön weitläufig. Jedoch ist der Zugang zum Riff nur über einen ziemlich langen Steg möglich. Nur so zum Schwimmen kann man auch nicht ins Meer, da einem das Wasser nur bis zum Knie reicht (danach fängt die Riffkante an).
Am Pool ist (war) immer Aktion mit ziemlich aufdringlichen Animateuren und wie in Ägypten üblich wurde man ständig angesprochen, ob man irgendwas kaufen oder buchen möchte. Von Ruhe also nichts zu spüren. Auch war damals die Abendunterhaltung nicht sehr gut und vor allem konnte man abends im Außenbereich nirgends wirklich bequem sitzen (außer auf der Terasse des Hauptrestaurants oder auf billigsten Plastikstühlen an der Poolbar). Eine gemütliche Bar haben wir nicht gesehen. Möglicherweise hat sich das ja in den letzten Jahren geändert.
Ich will nichts gegen das Hotel sagen, uns hat der Urlaub wirklich gut gefallen, aber es ist eben nichts für romantische Stunden zu zweit -
Wir verbringen unser Silberhochzeitsreise im Sensimar Makadi. Dort waren wir schon 3 mal und es ist meiner Meinung nach ideal für eine Hochzeitsreise. Zwar liegt es mitten im Makadi Madinat, also viele Hotels drum herum, der Strandabschnitt ist auch nicht besonders groß und das Riff war auch schon mal schöner, aber das Außenriff ist zwar nichts besonderes aber immer noch sehenswert. Schildkröten haben wir dort auch gesehen. Vor allem ist aber das Ambiente und der Service dieses Hotels ein Traum. Es ist erst ab 18. Jahre buchbar und die Mitarbeiter unübertroffen freundlich und hilfsbereit. Wir waren schon in vielen Hotels in Ägypten und wissen, dass der Service in diesem Land (fast) immer gut ist, aber im Sensimar ist er einfach unbeschreiblich gut.
LG Heike