• perle1957
    geschrieben 1489001320877

Hallo Kai ,

wir waren schon achtmal im Fort Arabesque an der Makadi Bay. Es gibt exclusivere Hotels , das wissen wir , aber das Hausriff ist noch sehr schön. Man kann dort alles sehen, von der Muräne bis zum Feuerfisch. Kraken, usw.,man legt sich ins Wasser und hat das Gefühl im Aquarium zu schwimmen. Für einen Ausflug, im Internet die Homepage von Delfine und Meer besuchen. Die halten das , was sie versprechen , wir sind mit Delfinen geschwommen.

Diesmal fahren wir im Mai hin , da letztes Jahr im März starker Wind ging und man deshalb nicht im Meer baden konnte.

• Hans-Peter Scherer
    geschrieben 1489053658560

Hallo Kai

Das bereits empfohlene "Three Corners Fayrouz in Marsa Alam bietet meiner Meinung nach die besten Möglichkeiten für einen guten Schnorchelurlaub. Ich war von den Möglichkeiten dort so begeistert dass ich das Tauchen reduziert habe und lieber mit meiner Frau beim Schnorcheln war.

In einer nahe gelegenen Bucht die zu Fuß erreichbar ist, gibt es stationär große Schildkröten.

MfG

Hans - Peter

• sunshine1965
    geschrieben 1489056912741

Also es ist zwar schon fast 6 Jahre her, seit wir im TCF waren, aber als Hotel für eine Hochzeitsreise würde ich es nicht empfehlen.

Es ist kein kleines ruhiges Erwachsenenhotel. Die Schnorchelmöglichkeiten sind zwar wirklich sehr gut (wenn man das Glück hat und die rote Fahne weht nicht ständig, so wie bei uns im Juli 2011 :angry:).

Der Strand ist toll, alles schön weitläufig. Jedoch ist der Zugang zum Riff nur über einen ziemlich langen Steg möglich. Nur so zum Schwimmen kann man auch nicht ins Meer, da einem das Wasser nur bis zum Knie reicht (danach fängt die Riffkante an).

Am Pool ist (war) immer Aktion mit ziemlich aufdringlichen Animateuren und wie in Ägypten üblich wurde man ständig angesprochen, ob man irgendwas kaufen oder buchen möchte. Von Ruhe also nichts zu spüren. Auch war damals die Abendunterhaltung nicht sehr gut und vor allem konnte man abends im Außenbereich nirgends wirklich bequem sitzen (außer auf der Terasse des Hauptrestaurants oder auf billigsten Plastikstühlen an der Poolbar). Eine gemütliche Bar haben wir nicht gesehen. Möglicherweise hat sich das ja in den letzten Jahren geändert.

Ich will nichts gegen das Hotel sagen, uns hat der Urlaub wirklich gut gefallen, aber es ist eben nichts für romantische Stunden zu zweit :wink:-

Wir verbringen unser Silberhochzeitsreise im Sensimar Makadi. Dort waren wir schon 3 mal und es ist meiner Meinung nach ideal für eine Hochzeitsreise. Zwar liegt es mitten im Makadi Madinat, also viele Hotels drum herum, der Strandabschnitt ist auch nicht besonders groß und das Riff war auch schon mal schöner, aber das Außenriff ist zwar nichts besonderes aber immer noch sehenswert. Schildkröten haben wir dort auch gesehen. Vor allem ist aber das Ambiente und der Service dieses Hotels ein Traum. Es ist erst ab 18. Jahre buchbar und die Mitarbeiter unübertroffen freundlich und hilfsbereit. Wir waren schon in vielen Hotels in Ägypten und wissen, dass der Service in diesem Land (fast) immer gut ist, aber im Sensimar ist er einfach unbeschreiblich gut.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Kai R
    geschrieben 1489058243050

@Holginho: Jetzt wo Du es sagst, da hatten wir bei unserem letzten Transfer auch Gäste eingeladen.... das werd ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp!

@Der mit dem Manta tanzt: Schau ich mir an, Mövenpick hört sich zwar nach sehr groß an aber...

@Perle1957: In die Makadi Bay möcht ich nicht mehr. Da war ich 2000, damals im Le Meridien. Wahnsinn was sich dort seit dem getan hat. Das Le Meridien hab ich in dem Gewühl an Hotels in der Bay gar nicht mehr gefunden! Aber danke trotzdem für den Tipp!

@Sunshine1965: Danke für die Infos! Die Makadi Bay fällt wie schon geschrieben flach aber jetzt weiß immerhin, dass das Three Corners nicht unser Ding ist. Auch Dir nochmal Danke!

• Florian80w
    geschrieben 1489059157491

@Kai R

Verglichen mit den Makadi-Anlagen ist das Mövenpick eher schnuckelig klein. Guck mal vergleichend bei Google Earth.

• sunshine1965
    geschrieben 1489066686032

@Florian, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Nicht alle Hotels in Makadi sind gross. Das Sensimar z.B. ist schnuckelig klein mit 167 Zimmern. :wink:

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Rainer Baumgart
    geschrieben 1489073959868

Hallo Kai,

muss es eigentlich unbedingt Hurghada sein? Wenn nicht schau Dir mal Sharm el Sheikh an. Hier gibt es viele intakte Riffe direkt vor den Hotels, mit dem Sinai-only Visum keine Visagebühren und auch tolle Hoitels (Rixos, Baron Resort, Sunconnect Hotels, etc.). Soweit ich weiß gibt es im Sommer nonstop-Flüge von fünf deutschen Flughäfen im Wochenrhythmus.

Wir haben uns nach mehrmaligen Aufenthalten in Hurghada und Marsa Alam echt in Sharm verliebt und werden es dieses Jahr wieder angehen.

Wäre vielleicht eine attraktive Alternative.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • Kai R
    geschrieben 1489080566342

Hallo Rainer,

ist denn Sharm el Sheikh nicht immer noch sehr relativ gefährlich?

Sorry, ich muss gestehen, ich hatte mich auch vor dem letzten Urlaub nicht wirklich damit auseinandergesetzt.

War aber auch keine Frage, da damals das Hotel und damit der Ort relativ schnell fest standen :-)

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489080712192

Hallo Kai - das was sunshine1965 zum TCF sagt ist veraltet! Es gibt dort durchaus Romantikmöglichkeiten (Sea Food Diner oder Romantic Diner direkt am Strand). Kinder sind außerhalb der Ferien kaum dort und Rückzugsmöglichkeiten hat man genug. Inzwischen gibt es dort mehrere Restaurants - darunter ein wirklich sehr empfehlenswertes im sehr kleinen Rahmen (Chez Pascal mit super Preis/leistungsverhältnis und toller Atmosphäre). Die Terrasse oben ist mit bequemer Bestuhlung ausgerüstet etc.. Einen direkten Meerzugang hat man am Relax Beach, dort kann man auch gut "nur" schwimmen.

Ich musste das jetzt einmal geraderücken.

• Florian80w
    geschrieben 1489081445893

Sharm el Sheik war noch nie "relativ gefährlich".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!