Salam,
beim Palace Port Ghalib hättest Du das selbe Flugproblem - "Hurghada"
Die beiden Hotels liegen in unmittelbarer Nähe.
LG Ulla
Salam,
beim Palace Port Ghalib hättest Du das selbe Flugproblem - "Hurghada"
Die beiden Hotels liegen in unmittelbarer Nähe.
LG Ulla
Wenn das TCF aus genannten Gründen herausfällt, kannst Du auch das The Palace Port Ghalib streichen, denn das ist ebenfalls in ziemlich unmittelbarer Nähe vom Airport Marsa Alam.
Das Riff beim Grand Makadi halte ich für eine bessere Schutthalde mit Fischen.
In der Makadi Bay lohnt sich m.E.(!) schnorcheln (wenigstens halbwegs) nur beim Fort Arabesque.
Schau Dir ggfs. mal das The Breakers (Soma Bay) an. Noch recht gutes Riff, allerdings kein AI.
Beim Coral Sun Beach hast Du auch ein noch ganz gutes Riff, das Hotel ist aber etwas "einfacher".
Beim Palace Port Ghalib haben wir das Flugproblem seltsamerweise nicht, denn ETI fliegt ab Graz direkt nach Marsa Alam..... wirklich verstehen tu ich das auch nicht.....
Schutthalde mit Fischen klingt nicht gut...... Dann wird wohl eher Port Ghalib
LG Jasmin
Warum kannst Du das TCF nicht über ETI buchen? Wenn ein Flieger ab Graz bis Marsa Alam geht, muss doch ein passender anderer Veranstalter zu finden sein.
In der Makadi Bay ist meiner Meinung nach auch nur das Fort Arabesque zu empfehlen.
Nähe Hurgada vielleicht mit Abstrichen noch das Arabia.
LG Ulla
Hallo vwpassatgirl,
kann auf jeden Fall die Coraya-Bay in Marsa Alam empfehlen. Haben schon vier Mal
Urlaub im Jaz Coraya gemacht. Gutes Hotel und Super-Strand. Man kann vom Strand
aus ins Wasser gehen und schnorcheln. Super Fische uns auch Schildkröten.
Kann wer was zum Hausriff vom The Three Corners Happy Life Beach Resort sagen ? ...
Bewertungen sind zwei schneidig .. könnte aber um 435 Euro ne Woche von meinem Heimatflughafen in meiner Nähe wegfliegen und zwar morgen. Das juckt mich doch sehr bei dem Preis.
Hallo, wir waren zweimal im Three Corners Marsa Alam. Das Hotel hat zwei Riffs. Ein Innen- und ein Außenriff. Das Innenriff ist jederzeit zum Schnorcheln geeignet. Das Außenriff nur, wenn nicht zu windig. Wir fanden das Hotel toll. Ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her, dass wir dort waren. Problem ist momentan, dass die Flüge nur bis Hurghada gehen und den Transit echt lange dauert. Beim Rückflug wirst du mindestens 6 Stunden vor Flug abgeholt. Ich denke, das sollte man bedenken. Ist doof, vor allem wenn man nur eine Woche gebucht hat.
Hallo Zusammen,
kann jemand ein schönes Hotel empfehlen, was für unsere Flitterwochen passen würde? Es sollte nicht zu "einfach" sondern kann schon etwas schicker sein. Wir möchten das ganze gerne mit Schnorcheln verbinden, also sollte es entweder ein gutes Hausriff geben oder ein nahegelegner Platz der möglichst zu Fuß erreichbar ist.
Abends würden wir gerne noch raus gehen, also draußen zwischen noch offenen Geschäften spazieren oder auch mal in ein Einkaufszentrum. (Wollen keine 8 Tage nur im Hotel verbringen weil drumherum nichts ist)
Der Ort (Hurghada, Marsa alam, Sharm...) spielt erstmal keine Rolle, sollte halt die oben genannten Punkte abdecken.
Bin super dankbar für jeglichen Anregungen und Tipps!!!!
Hallo Marcel
In Sharm El Sheikh ist es ein sehr schönes Hotel namens Tamra Beach, gibt es viele Orte charismatischen wie DAHP die Erfahrung Es geht um sehr kühl im Allgemeinen Ägypter sind sehr freundlich .. ich für die Sprache zu entschuldigen schlecht formuliert, weil ich nicht sprechen Deutsch Ich benutze Google nach Ägypten übersetzen .. hallo und ich kann Bitte senden Sie ein paar Bilder von schönen Orten und wunderbaren Korallenriff
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!