...sondern "sehr gefährlich"? nein, hab grad mal beim auswärtigen Amt nachgelesen. Es waren die Warnungen vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel, die ich im Hinterkopf hatte....
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1489082125750
-
geschrieben 1489088186493
Also wir haben keine Unterschiede zu Hurghada festgestellt, Marsa Alam ist natürlich ein Sonderfall, da außer den Hotels keine nennenswerte Infrastruktur vorhanden ist. Das letzte Mal waren wir im September 2015 in Sharm el Sheikh und sind unmittelbar vor dem Absturz der russischen Maschine abgeflogen. War natürlich im Nachhinein schon ein mulmiges Gefühl, zumal wir unsere damals achtjährige Tochter dabei hatten.
Zwischenzeitlich schätze ich die Situation so ein, dass man nirgends mehr einhundert prozentig sicher ist. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Die Hotels, der Ort und vor allem die Hausriffe lohnen alle mal. Im Gegensatz zu Hurghada und Marsa Alam sind relativ wenig deutsche Gäste vor Ort, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss . Durch die etwas erhöhte Hanglage der meisten Hotels hat man einen phantastischen Blick aufs Meer. Große Sandstrände sind eher Mangelware, dafür gibt es viele kleine, idyllische Buchten, uns hat´s sehr gut gefallen!
Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite! -
geschrieben 1489145193733
Großer Vorteil, wenn man nicht gerade Naama Bay bucht, sondern Hotels Richtung Nabq: Es gibt an jedem Hotel Hausriffe zum Schnorcheln und Tauchen. Preis dafür ist natürlich das Fehlen natürlicher Sandstrände.
Außerdem bietet der Südsinai mit sowas wie Mosesberg, Katharinenkloster, Canyons, Nabq viel schönere Landausflugsziele als die gesamte ägyptische Kontinentküste.
-
geschrieben 1489214875297
Da muß ich Sabaelcher recht geben ......total veraltete Ansage !....es ist ruhig und wunderschön für jedermann (Frau ) .Die Kinder die da sind kann man an einer Hand abzählen .und die Animation .....NIE aufdringlich ......
Allen einen wunderschönen Urlaub .....egal wo ....vg Heike
Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren -
geschrieben 1493716550447 , zuletzt editiert von Bullz
Hallo, ich schließe mich hier der Frage an ... bin leidenschaftlich neu enddeckter Schnorchler der auch den Tauchschein gemacht hat und suche etwas wo es vor Sehkühen, Adlerrochen nur so wimmelt. Von mir aus darf auch ein Blauwahl oder ein nicht bissiger Hai vorbeischwimmen ..
War 3 mal Ägypten und das südlichste war Makadi Bay... die bisher am schönsten zum Schnorchenln war.
Habe gelesen das die Gegend um Marsa Alam eine Riffqualität hat wie sie in Hurgada 1980 zum anfinden war... weiters hab ich gelesen je weiter man in den Süden geht desto fischreicher wird das Gewisser..
Hab hier das SÜDLICHSTE Hotel aus ganz Ägypten ausgegraben.
Lahami Bay Beach Resort & Gardens
https://www.holidaycheck.at/hi/lahami-bay-beach-resort-gardens/5f2ae53c-ee3f-393a-9657-377ce73a62d9
Werd noch alle Seitem von diesen Beitrag studieren. Möchte jedenfalls mehr dorthin wo die Natur noch nicht von korallenzerstörenden Menschen geprägt worden ist.
Habe selber nen Tauchschein und eine Basis vorort am besten mit All you can Dive wäre der größte Hit falls es sowas gibt. Meine Freundin würde dann nur schnorcheln.
-
geschrieben 1493719018826
Hallo!
Habe mich im Forum nun schon ein bisschen schlau gemacht. Wir suchen für Juni ein Hotel mit intaktem Hausriff zumal wir leidenschaftliche Schnorchler sind. Ein Sandstrand mit schönem Zugang wäre das Tüpfelchen auf dem i jedoch nicht unbedingt notwendig für uns. Das Hotel sollte sauber sein, die Zimmer sind zweitrangig. Das Essen sollte gut sein - auch für Nichtfleisch-Esser.
Wir haben vom Reisebüro nunmehr folgende Hotels angeboten bekommen:
- Caribbean World Soma Bay
- The Palace Port Ghalib
- Grand Makadi
- und das JAZ Lamaya Resort (ist jedoch das teuerste).
Welches von den ersten drei würdet ihr empfehlen? Ist das Riff beim Grand Makadi wirklich noch intakt? Ich lese hier im Forum immer wieder, dass die Riffe in Hurghada nicht mehr intakt sind.....
Vielen Dank!
LG Jasmin
-
geschrieben 1493725696127
Aus der Hotelauswahl kannst du das Caribbean World streichen. Guck mal bei Google Earth: Alles Grünliche und Türkise ist Sand bzw. durch Sand ziemlich abgestorbenes Riff. Natürlicher Sandstrand und intaktes Hausriff vertragen sich sowieso nicht miteinander.
Werft mal einen Blick auf das Three Corners Fayrouz Nähe Port Ghalib.
-
geschrieben 1493789145266
Ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen .....TCF .....
vlg heike
Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren -
geschrieben 1493793163524
Vielen Dank für die Antworten, das Caribbean fällt somit raus. Vom TCF habe ich hier im Forum schon sehr viel gelesen. Jedoch finde ich leider kein Angebot ab Österreich (Graz), welches das Hotel mit Zielflughafen Marsa Alam anbietet. Die Flüge gehen bis/ab Hurghada und das am Abreisetag um 02.00 Uhr früh - wenn man dann noch die Fahrtzeit zum Flughafen Hurghada bedenkt müssten wir wohl schon am Vorabend das Hotel verlassen - hier verfliegt dann der ganze Urlaubseffekt denke ich..... Leider
Somit bleiben noch das Grand Makadi und das The Palace Port Ghalib. Was meint ihr?