Irgendwie ist hier immer noch etwas regionsbegrifflich verkehrt. IN Marsa Alam gibt es weder touristische Hotels noch schöne Riffe. Was der Reiseprospekt als Marsa Alam anbietet, sind rund 120 Küstenkilometer mit hier und da mal einem Hotel. Und Soma Bay hat nichts mit Hurghada zu tun (liegt 45 km südlich), sondern eher mit Safaga.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1496163478959
-
geschrieben 1498507890997
Hallo zusammen,
schon 2015 habe ich hier in diesem Thread ein Hotel gesucht das obige Kriterien erfüllt. Gelandet bin ich mit eurer Hilfe im Lamaya in Marsa Alam, Die dortige Tauchschule ist wirklich super, dort habe ich meinen Tauchschein gemacht. Schnorcheln war auch in Ordnung, wenn auch im November in der Mittagszeit das Meer in der Bucht sehr trüb und die Sicht ziemlich eingeschränkt war. Das Jaz Lamaya , war ganz nett, aber Wiederholungstäter möchte ich nicht unbedingt werden, wenn dann nur im Steigenberger Coraya, aber dort werden mir nur Flüge nach Hurgarda rausgesucht. Ein absolutes No go wegen der langen Transferzeit.
Also gesucht wird eine Ecke die evtl. etwas Infrastruktur bietet, ein erstklassiges Hotel ( Kosten erst mal nebensächlich) und last not least das Riff.
Im Reisebüro wurden mir als Alleinreisende besonders das Magic Life Kalawy empfohlen, meine eigene Recherche brachten z.B. die Rixos Hotels in Sharm el Sheikh in die engere Auswahl. Bei dem Magic Life kann man aus einigen Kritiken herauslesen, dass dort nicht unbedingt Ruhe zu finden ist. Ich mag absolut keine nervige, laute Animation mit irgendwelchen albernen Spielchen.
Habt ihr ne Idee , wo ich mich wohlfühlen könnte ?
Gruß Elena
-
geschrieben 1498994480492
Hallo Elena,
hast du bezüglich deines Hotels eine Entscheidung getroffen? Sind auch Argumente die unseren entsprechen:
- super Hausriff
- erstklassiges Hotel (bzgl. Essen)
- Ruhe für 10 Tage
Vielleicht kann jemand noch ein Hotel empfehlen?
-
geschrieben 1499007176700
Wenn es mit eurem Budget passt: Mövenpick bei El Quseir hat eigentlich alles, was ihr sucht. Alternativ, aber möglichst Flug nach RMF finden, sonst mehr als 3 Stunden Transferzeit: Gorgonia südlich Marsa Alam
Dass es in einem Club wie Magic Life schwer ist, der allpenetranten Animation zu entfleuchen, soll im Konzept so sein, nicht dass sich der Urlauber über Langeweile beschwert.
-
geschrieben 1500806989177
Hallo allerseits,
mein Mann und ich werden in 2018 das erste Mal nach Ägypten fliegen. Wir suchen ein Hotel (am liebsten ruhige) mit schönesm Hausriff UND Strandzugang in Sharm el Sheik. Leider kann ich bei der Suche die Kategorie "Hausriff" nicht wählen.
Wir fotografierne sehr gerne und mein Mann möchte unbedingt die Pyramiden besichtigen. Wo buchen wir solche Ausflüge am besten? Vorort beim Reiseveranstalter oder lieber online oder vielleicht sogar individuell?
Ursprünglich hatten wir geplant, eine Nilkreuzfahrt zu machen, aber als Sharm el sheik-Kombi habe ich das nicht finden können und uns wurde von erfahrenen "Ägypten-Schnorchlern" von einer Nilkreuzfahrt aus Sicherheitsgründen abgeraten.
Wir fliegen erst im Juni 2018 und haben daher noch viel Zeit, uns Gedanken zu machen und einzulesen. Bucht Ihr eigentlich eher pauschal oder individuell, also Flug und Hotel getrennt?
LG aus dem Pott sendet
Dani
-
geschrieben 1500813452881
Hotel in Sharm el Sheik mit schönem Hausriff finden: Guckt mal auf Google Maps. Nehmt den Airport in die Bildmitte. Südwestlich davon ist die Naama Bay - große sandige Bucht, also kein Hausriff. Ferner ist von Naama Bay nach Südwesten die Hotellandschaft als laut bekannt, weil bei Italienern beliebt. Nordöstlich vom Airport ist die Region Nabq. In dieser Gegend liegt u. a. das Rixos Hotel, dazu gibt es aktuell hier etwas.
Kairo: Ihr seid Ägyptenneulinge. Einerseits ist es ziemlich problemlos machbar, sich einen Kairoausflug ab Sharm el Sheik selbst zusammenzubauen, aber bisschen Landessittenkenntnis ist da nicht falsch. Auf jeden Fall rate ich euch zu Inlandsflügen statt Bus und zu mindestens eingeplant eine Übernachtung, also Tag 1 morgens hin und Tag 2 abends zurück. Die Eintagestouren sind Massenware, liefern kurze Eindrücke, aber nicht mehr. Wo buchen? Es gibt online und vor Ort Anbieter, die sowas als Gruppe oder auch individuell machen. Musst mal googeln oder hier Tipps suchen, ich mache nach rund 80 Ägyptenreisen meine eigene Planung.
-
geschrieben 1501064777536
Hallo zusammen,
ich habe alle 54 bisherigen Seiten durchgelesen, einige Hotels näher geprüft, bin aber dennoch unsicher, welches das richtige für uns ist.
Wir möchten zwei Wochen in einem sauberen Zimmer mit schönem Meerblick verbringen, bei jedem Wetter bzw. Wind ins Meer können. Wir schnorcheln gern, wobei wir eher die "von-oben-ins-Aquarium-Gucker" sind, also "Relax-Schnorcheln" statt "Sport-Schnorcheln". Sprich: wir wollen nicht dauernd gegen die Strömung ankämpfen müssen und machen auch keine stundenlangen Schnorchel-Touren.
Wir kommen gerade aus dem Flamenco Beach & Resort bei El Quseir zurück. Das Riff war toll, allerdings nicht das richtige für unsere Bedürfnisse. Bei grüner Flagge toll, aber auch dann Strömung. Außerdem fällt das Riff direkt auf 50m ab - also perfekt für Taucher, für Schnorchler eher lala - bei gelber Flagge furchtbar anstrengend.
Habt Ihr einen Tipp für uns für ein Hotel, wo wir:
- gutes und abwechslungsreiches Essen finden (ich bin Vegetarier, habe mir bisher immer schwer getan, was Gutes zu finden), am liebsten AI, da Kosten kalkulierbar sind
- ein schönes, großes Zimmer mit Meerblick vorfinden, bestenfalls in erster Linie am Strand
- eine "Badewanne" vor der Haustür haben, wo wir bei jedem Wind und Wetter schnorcheln können und auch Fische sehen (also kein totes Sandbecken)
- ein eher legeres Ambiente vorfinden, also wir wollen uns nicht groß schick machen müssen zum Essen, allerdings wollen wir auch keine "russischen Buffetschlachten und Saufgelage" erleben
- unseren Urlaub ohne großes Kindergeschrei verbringen können, also ein "sehr familienfreundliches Hotel mit Rutschenpark" ist eher nichts für uns
Wir hatten uns das The Breakers in Makadi Bay ins Auge gefasst, allerdings ist das nur mit HP buchbar. Kann uns da evtl. jemand einen Tipp geben, mit welchen Nebenkosten wir rechnen müssen?
Gefallen haben uns auch die Soma Bay oder Sahl Hashees, aber da sind wir uns nicht ganz schlüssig, welches Hotel unseren Bedürfnissen am nähsten kommt.
Transferzeiten sind uns relativ egal, und lieber zahlen wir 100 Euro mehr für einen richtig tollen Urlaub, als dass wir uns 100 Euro sparen und uns zwei Wochen lang nur ärgern.
Ich freue mich auf Eure Tipps. Wer näheres zum Flamenco Beach & Resort erfahren möchte, kann gerne schreiben. Danke schon Mal!
-
geschrieben 1501069717997
Schaut euch mal das Lahami Bay an, zwar lange Anfahrt aber zum Schnorcheln top
-
geschrieben 1501073229976
The Breakers ist nicht in Makadi, sondern am Ostrand der Soma Bay.
Ich kann dir noch keinen Report aus eigener Anschauung geben, weil wir erst gegen Jahresende dort sind. Freunde waren mehrfach dort und vom Schnorcheln begeistert. Guck mal bei Google Maps (Sat-Ansicht) das Gorgonia Beach Resort an, es liegt ca. 40 km südlich Marsa Alam. Im Riffdach sind drei flachere und ein tieferer Naturpool, wellengeschützt, strömungsfrei. Die Freunde berichteten, von klein bis groß (Schildkröten, Rochen, Barakudas etc.) wäre nahezu alles regelmäßig zu sehen. Vom tiefen Pool kann man an die Riffkante schwimmen und bisschen südlicher am Steg wieder raus.
-
geschrieben 1501094639767
Hi, wir haben uns schon durchs Internet hoch und runter gelesen aber sind mit der Hotelauswahl noch etwas unsicher. Waren bereits zwei mal Hurghada/Makadi Bay aber nun möchten wir viel mehr von der Unterwasserwelt sehen, leider noch ohne Tauchschein also liegt der Schwerpunkt auf Schnorcheln. Wir sind ausgezeichnete Schwimmer, Strömung ist also kein Hindernis. Es dürfen sich sämtliche Fische, auch gerne die größten, blicken lassen. Eigentlich haben wir uns auf Sharm El Sheikh eingetrimmt. Kennt jemand die folgenden Hotels, passen diese auf unsere Suche oder habt ihr andere die wir noch gar nicht so aufm Zettel haben? Hauptaugenmerk liegt auf ein schönes Riff, dass nicht unbedingt rot beflaggt ist und wo man es sich gut gehen lassen kann. Das Baron scheidet leider zwecks Budget aus, 700 € p.P. AI sollte es nicht weit überschreiten.
- Reef Oasis Blue Bay Resort
- Coral Sea Sensator Resort
- Jaz Mirabel Beach Resort
- Renaissance Sharm El Sheikh Golden View Beach...