Hallo ihr lieben,
ich bin beeindruckt, wie viele Infos man hier bekommen kann (also allgemein im Ägypten-Forum). Und trotdzem werden nie alle Fragen wirklich beantwortet werden, das merke ich in den letzten 5 Tagen immer wieder, denn so lange wälze ich schon die Seiten hier.
Ich bin alleinreisende 44-jährige Frau, die so gern mal Ägypten (oder einen Teil davon) kennenlernen würde. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch etwas beeinflusst und beeindruckt bin, von den "Warnungen", grade als alleinreisende Frau (wobei ich grundsätzlich vor dem alleine Reisen keine Angst hab). Da mir aber das Schnorcheln so sehr gefällt, würde ich es gern mal wagen und die Preise sind im vergleich zu anderen Urlaubsgebieten ja doch (noch) nahezu unschlagbar. Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig bestärken.
Wie gesagt liegt mir das Schnorcheln an oberster Stelle. Bisher hatte ich mich auf das Hotel Steigenberger Coraya Beach bei Marsa Alam eingeschossen, da 5 Sterne, AI, recht gute Bewertung und Hausriff vor der Nase. Ist auch so meine Grenze für mein Urlaubsbudget (12 Tage ab dem 09.09. möglich). Allerdings habe ich Stömungen nicht auf dem Schirm gehabt. Ist das Hotel dann geeignet für nicht Hardcore-Schnorchler?
Alternativ hab ich mir hier aber auch das Hotel Gorgonia Beach angeschaut, zugegeben ganz besonders wegen der Möglichen Begegnung mit Wasserschildkröten (das wäre DER TRAUM schlechthin, wie auch mit Delfinen...), aber dieses Hotel hat jetzt nicht so die tollen Bewertungen im Vergleich zum Steigenberger (und das obwohl sie preislich nicht weit auseinander liegen).
Sind diese Bewertungen überhaupt aussagekräftig oder sollte ich sie ganz außenvor lassen??
Und noch eine (vielleicht doofe) Frage: Kann man am Strand entlang auch weiter zu den nächsten Hotels spazieren? Oder ist das gar nicht möglich bzw. nicht gern gesehen? Ich fotografiere nämlich auch gern und würde ggf. auch mal am Strand entlang etwas spazieren gehen.
Ich habe eine gefühle Million Fragen. Die Sehnsucht hinzufliegen ist riesig, aber zugegebener Maßen auch immer noch etwas Besorgnis.
Haltet mich bitte nicht für dumm, aber wenn ganz viele um mich herum die Hände über dem Kopf zusammen schlagen sobald ich sage, ich flieg vielleicht nach Ägypten, da mach ich mir dann doch ein wenig Gedanken...