@Reiseamazone1970 - wir haben bisher noch nicht so häufig allein reisende Frauen in den bisherigen Hotels angetroffen. Im TCF fiel uns die Anzahl der Frauen allerdings positiv auf. Ich habe übrigens geschrieben "...dass Du dort nicht alleine bist..." und nichts von alleine hingehen. Im TCF gibt es - für extrem windige Zeiten - auch einen Relax Beach und da gibt es auch immer etwas zu sehen (grasende Schildkröten, Muränen, Rochen etc.). Von Strömung im inneren Riff haben wir bisher nichts bemerkt.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1501701152800
-
geschrieben 1501703132782 , zuletzt editiert von Ahotep
Landseitig in der ans TCF südlich angrenzenden Bucht sind tagsüber sowohl Tauchbasen stundenweise präsent als auch Gruppen von Einheimischen. Ich muss @Sabaelcher Recht geben, dass es wegen möglicher "Antanzerei" eines Teils dieser Besucher (Analogie zur Kölner Domplatte 31.12.2015) keine gute Idee ist, dort sowohl am Strand als auch schnorchelnd als Frau allein oder zu zweit zu sein.
Das soll übrigens keine Pauschalverdammung junger, frauenloser und hormonschwangerer Ägypter sein! Manche von ihnen sind aber nun mal etwas einfach gestrickt. xxxeditiert gem. Forenregelnxx
-
geschrieben 1501707788671 , zuletzt editiert von brummsummsel
@myliberty70: ich denke, in Ägypten musst Du nicht besorgter sein vor männlichen Avancen als z. B. in der Türkei, Tunesien oder Marokko. Wir waren im Juli 17 in Ägypten, Sicherheitsbedenken hatten wir zu keiner Zeit. Auch ist mir kein einziges Mal aufgefallen, dass eine alleinreisende Frau inadäquat behandelt worden wäre.
Speziell in der Gegend um Marsa Alam würde ich mich jedoch außerhalb der Hotelanlagen nicht alleine auf eigene Faust bewegen, auch nicht in männlicher Begleitung. Man kennt sich nicht aus, spricht die Sprache nicht, und mit englisch kommt man außerhalb der Hotelanlagen sicher auch nicht weit. Man kennt die üblichen Preise nicht, die Wege sind weit, etc. Außer natürlich, Du stehst auf Abenteuer.
Vielleicht wäre El Gouna eine Alternative für Dich? Sicher gibt es dort keine wirklichen "Hausriffe", aber die Lagunenstadt bietet doch etwas mehr "Auslauf", als ein einsames Hotel, das evtl. nur zu 20 oder 30% belegt ist. Ganztages-Schnorchel-Ausflüge kann man für ca. 20 Euro inkl. Mittagessen buchen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen tollen Urlaub. Ägypten ist ein tolles Land mit sehr freundlichen Menschen und auf jeden Fall einen Besuch wert.
-
geschrieben 1501708108609
@Reiseamazone1970 sagte:
Beim Three Corners gebe ich zu bedenken, dass das Außenriff oftmals gesperrt ist und im Innenriff teils auch die Strömung nicht "ohne" ist.
Da muss ich mal nachfragen: ich habe mir das Hotel auf Google Maps angeschaut: hat es denn wirklich ein Innenriff? Es sieht aus wie ein Riffdach mit ein paar kleinen Becken und Steg zum Außenriff. Oder täusche ich mich?
-
geschrieben 1501713112689
Dann täuscht das auf Google "brummsummsel".
Das Three Corners hat ein sehr schönes großes und artenreiches Innenriff.
Ich war jetzt 3x im Three Corners, 1x im Gorgonia und 3x in der Coraya Bucht und denke ich kann mir ein kleines Urteil über die Gegebenheiten erlauben.
Die weiteren Ausführungen einiger Forenmitglieder über die Gefahren allein als Frau in die Region zu reisen, kann ich in keinster Weise bestätigen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1501746291460
@ Reiseamazone:
Hallo, wir haben uns für das TCF entschieden. Haben nur ein normales Doppelzimmer buchen können. Kann man im Hotel upgraden?
Welche Zimmer/Blocks kannst du empfehlen. Meerblick, Strandnähe währe schön, 1. Stock sollte es sein.
Ist im Innenriff wirklich eine starke Strömung, Wie ist es mit dem Wind Anfang November?
-
-
-
geschrieben 1501755981925
Lob an den Türkeifliegenden: Er kennt sich auch mit einigen ägyptischen Gebräuchen aus und hat verstanden. Kennt wohl den Text mit der Schlussaussage "No no, deer runs too fast"
Was bitte soll generell in der Region Marsa Alam außerhalb der Hotelanlagen anders und gefährlicher sein als in Safaga oder Hurghada? Natürlich kann man dort mal bisschen am Strand spazieren. Und wenn du mal paar Bewertungen vom Gorgonia liest, wird dort von deiner Meinung nach "Mutigen" der Naturstrand nördlich des Hotels sogar lobend erwähnt. Übliche Preise für was, die man nicht kennt? Du wirst es kaum schaffen, zu Fuß nach Marsa Alam zu gehen, um etwas einzukaufen.
El Gouna ist für die Urlaubswünsche von @myliberty70 definitiv keine Alternative, und ein organisierter Schnorchelausflug keine Alternative zu einem Hotel mit Hausriff etc. vor der Haustür.