• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501766176388

Entschuldigung Dandy77 dass ich mich jetzt melde, aber ich war auch bereits 4x dort. Strandnähe und Meerblick hat man am besten in den 6000ern, allerdings gibt es dort nur Bungalows. Alternativ und sehr schön wären auch die Honeymoon Suiten zum "upgraden" - hier aber auch kein 1. Stock. Meerblick gibt es, auch mit 1. Stock aber dann ist es weiter zum Strand und in der Nähe des Pools bzw. Restaurant (Lärm!).

Leider sind die 6000er immer schnell vergriffen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dandy77
    geschrieben 1501766763896

Danke Sabaelcher. Die Erfahrung mit den ausgebuchten 6000 habe ich auch gemacht. Honeymoon hätte ich genommen, war meiner besseren Hälfte aber zu niedrig (wegen der Skorpione, Schlangen, Spanner, etc.):smirk: Wir werden wohl nach der Ankunft im Hotel erstmal eine kleine Besichtigungstour machen, bevor wir ein Zimmer beziehen.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1501769524104

Zu den Zimmern im TCF wurde bereits alles gesagt.

Ich hatte bisher Glück und war immer im 6000er Block, weil ich die Strandnähe bevorzuge. Aber auch der 3000er Block ist sehr schön.

Den Wind kann man schon an den Mondphasen ausmachen.

Um den Vollmond herum ist es einfach immer sehr windig. Zumindest meine Erfahrung.

Teils sehr geschützte und wirklich auch sehr beeindruckende Hausriffe gibt es in der Region Sharm.

Da habe ich auch schon einen Walhai und jede Menge Mantas beim Schnorcheln gesehen.

Manchmal, das muss ich aber auch sagen, haben die Hotels nicht die Klasse der Marsa Alam Hotels.

Zum Thema Strömungen.

Meiner Meinung nach wird das arg unterschätzt. Selbst wenn die Wellen nicht hoch sind und man meint, ist ja alles easy.

Die Menschen schnorcheln teils mit Wasserschuhen und nicht mit Flossen. Wasserschuhe werden aber schwer und lassen einen nicht vorwärts kommen.

Meiner Meinung nach sind Flossen sehr, sehr wichtig!

Ungeübte Schnorchler sollten daher auch möglichst erst gegen die Strömung schwimmen, um sich dann mit der Strömung zurück tragen lassen. Das sehr salzhaltige Wasser des roten Meeres trägt übrigens hervorragend, da kann man sich auch ausruhen und treiben lassen.

Ich sage dies hier nicht ohne Grund.

Nach jetzt 30 Ägyptenurlauben haben wir nicht nur einen Toten aus dem Wasser gezogen, sondern auch viele Hilflose an Land gerettetn, die sich einfach schlichtweg niemals mit dem Meer beschäftigt haben und ihre Kräfte überschätzt.

Solche Vorfälle sind übrigens auch immer übelst für die Hotels und Faustregel ist eigentlich genauso wie beim tauchen ... niemals allein und wenn, dann beim schnorcheln möglichst schauen, das auch andere Schnorchler/Schwimmer in der Nähe sind.

• myliberty70
    geschrieben 1501769973141

Ich danke euch allen sehr für eure Meinungen. :grinning:

Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

@Reiseamazone1970: Kann man Flossen vor Ort kaufen oder sollte ich meine eigenen mitbringen? Ist natürlich wieder ein gewisses Gewicht im Koffer....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501769998432

myliberty70, ich hoffe, Du meldest Dich auch nochmal zu Wort als diejenige, die gesucht und somit die Diskussion "gestartet" hatte.

Ich hoffe auch, Florian`s erste Worte haben Dich nicht verschreckt, sie kamen vielleicht etwas harsch herüber, aber im Endeffekt hat er leider vollkommen Recht und ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich hier klickend mal ein wenig einzulesen! Nein, das soll Dir Deine Ägyptenpläne nicht madig machen und m.E. kann man auch als alleinreisende Frau das Land recht entspannt bereisen, gerade wenn man größtenteils einen Bade/Schnorchelurlaub in einer Hotelanlage anivisiert. Man sollte sich allerdings einiger Begleit(er)umstände im Vorfeld bewußt werden, um sie dann vor Ort richtig einschätzen zu können. Ich denke, so hat es Florian auch gemeint.

@max06de sagte:

... aber mir sagt man auch einen durchaus bunt gemischten Humor nach.

:mask:

• Dandy77
    geschrieben 1501770387035

...stimmt doc, aber du kannst dabei auch noch fliegen :wink:

• myliberty70
    geschrieben 1501770498672

Danke doc3366, :grinning:

da ich schon seit mehreren Tagen hier das Ägypten-Forum rauf und runter lese, habe ich auch schon einige Beiträge einiger Teilnehmer verfolgt und kann dies schon ganz gut einordnen (denk ich zumindest :grinning: ). Und ich verstehe durchaus, was damit gesagt werden sollte. Dies hab ich auch schon von anderen Stellen gehört. :wink:

Auch die von dir empfohlene Seite habe ich gleich nach Florians Beitrag ergooglet.

Ja, zugegeben, es ist schon noch ein mulmiges Gefühl, aber es wird mich wohl nicht davor abschrecken, es zu versuchen.

Ganz allein unterwegs zu sein, außerhalb der Anlage, habe ich ohnehin nicht vor. Ich hoffe einfach auf einen schönen Urlaub mit tollen Eindrücken.

Weiterlesen werde ich hier im Formum auf jeden Fall auch :wink:

Ganz lieben Dank.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1501770507279 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

@ myliberty

Ich würde dir raten Flossen hier zu kaufen.

Achte auf ein weiches Blatt und wenig Gewicht der Flossen, wenn du eher ungeübt bist.

Hier kannst du die Flossen auch noch im Vorfeld probieren.

Ich habe lange Zeit Flossen verweigert, weil es immer die Falschen waren und ich da nicht mit klar kam.

Wenn du meine Lieblingsflossen erfahren möchtest, schreibe mir einfach eine Nachricht, da ich nicht weiß ob eine Artikelbezeichnung hier erlaubt ist.

• Armin
    geschrieben 1501770806943

@myliberty

Wir, oder zumindest ich, würde(n) uns auch sehr freuen nach deiner Reise ein feedback hier zu bekommen...:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!