• myliberty70
    geschrieben 1501771075771

Werde ich abliefern :grinning: Dauert jetzt aber erstmal noch fast 6 Wochen :wink:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501771079647

Na da kam die Rückmeldung ja schneller als gedacht :smile: und freut mich, daß Du es richtig aufgefasst hattest. Schließe mich Armin an, wünsche eine gute Wahl und nen entspannten Urlaub!

• myliberty70
    geschrieben 1501771106828 , zuletzt editiert von myliberty70

Dankeschön, doc3366 und Armin :grinning:

• Armin
    geschrieben 1501771290208

Streng am Threadtitel orientiert..und @reiseamazone hat es auch erwähnt...in Sharm gibt es Hotels mit ganz tollen Hausriffen. Begeistert war ich vom Sharm Resort, das liegt direkt am ca. 4km langen "Far Garden Riff". Vom Hotel"strand" aus von 2 Badeplattformen kann man direkt ins Aquarium einsteigen. Sogar von anderen Hotels/Tauchbasen kamen die Boote um bei uns zu schnorcheln/tauchen.

• Florian80w
    geschrieben 1501785338367

@Reiseamazone1970 sagte:

Den Wind kann man schon an den Mondphasen ausmachen.

Um den Vollmond herum ist es einfach immer sehr windig. Zumindest meine Erfahrung.

Meiner Meinung nach sind Flossen sehr, sehr wichtig!

Ungeübte Schnorchler sollten daher auch möglichst erst gegen die Strömung schwimmen, um sich dann mit der Strömung zurück tragen lassen. Das sehr salzhaltige Wasser des roten Meeres trägt übrigens hervorragend, da kann man sich auch ausruhen und treiben lassen.

Mondphasen und Wind, da ist meine langjährige Beobachtung im Roten Meer: Zunehmender Mond bis 1 Tag nach Vollmond eher wenig Wind, dann Windverstärkung bis Neumond. Ich habe mit dieser Regel mehrere Tauchsafaris organisiert, wurde dafür manchmal belächelt, aber es passte immer.

Schnorcheln ohne Flossen im Meer ist ein No Go! Ebenso wichtig ist aber auch der korrekte Flossenstil (statt Radfahren oder Platsch-platsch). Notfalls die netten Leute in der Tauchbasis fragen, wie es geht.

Strömung: Wenn es in Strömungslee keinen zweiten sicheren Ausstieg gibt, wird grundsätzlich gegen die Strömung begonnen. Notausstieg über die Riffkante führt immer zu erheblichen Verletzungen sowie Vernesselungen durch die dort omnipräsenten Feuerkorallen.

Eine ganz dumme Idee ist es auch, barfuß oder mit Wasserschuhen über ein Riffdach zu laufen und dabei auf Seeigel zu treten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • anton60de
    geschrieben 1501826460243

Hallo myliberty70

Wir haben uns dieses Jahr, nach12 mal Türkei, auch für Ägypten entschieden. Ein Grund dafür war, das mein Bruder auch dort war und so begeistert war. Er war im Gorgonia und er sagte es war ein Traum. Seine Kinder waren jeden Tag Tauchen und er Schnorcheln, ohne Flossen übrigens. Rund ums Hotel war nichts los, ausser ein kleiner Supermarkt.

Wir haben uns für das Sentido Oriental Dreams entschieden, weil das gute Bewertungen hatte, nicht weit vom Flughafen ist und unser Reisebüro es uns empfohlen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!