Das Coraya Bucht ist sehr zum empfehlen.Besondere das Erwachsene Hotel Steigenberger Coraya .Ruhige Bucht zum schwimmen und schnorchel für Anfänger mit vielfalt an Fische ,Coralen sogar mit 3 Schildkröten.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1548793831519
-
geschrieben 1549350774531
Hallo zusammen, ich suche für meine Freundin und mich ein Hotel das zum guten Hausriff noch über Zimmer verfügt mit einem kleinen privaten Pool (plunge pool, swim up pool). Mir ist klar dass dies recht hohe Anforderungen sind aber eventuell gibt es dies? Danke schon im voraus.
-
geschrieben 1549889060582
Hallo
Wir wollen wieder nach Ägypten. Haben 3 Hotels zur Wahl und können uns nicht entscheiden.
Hilton nubian
Malikia resort
Gorgonia beach
Wir wollen viel schnorcheln und hätten gern ein noch schönes Riff. Wir sind 22 und 25 Jahre alt.
KKann uns jemand eins von denen empfehlen ?
Danke
-
geschrieben 1549897087200
Hallo chregi,
ich kann dir leider nur sagen was ich in meiner stundenlangen Hotelsuche gefunden habe.
Folgende Hotels kenne ich die so etwas anbieten:
"Steigenberger Pure Lifestyle"
Beide sind aber nichts für den kleinen Geldbeutel, vor allem das Oberoi schlägt schon ordentlich zu Buche.
Wie gesagt das sind nur die zwei Hotels die mir in Erinnerung geblieben sind.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Lg
-
geschrieben 1549914916528
@lisa1603 sagte:
Hilton nubian
Malikia resort
Gorgonia beach
Wir wollen viel schnorcheln und hätten gern ein noch schönes Riff..
Ich weiß ja nicht, wann ihr fliegen wollt. Aber bedenkt ,dass am Strand vom Gorgonia bis frühestes Juni gebaut wird.
Wollte auch unbedingt wegen des Riffs dort hin, aber die Baustelle am Strand hat mich doch davon abgehalten zu buchen. Die beste Alternative nach langem hin und her, war für mich nun das Hilton. Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel nicht direkt am Strand ist. Ansonsten soll das Riff dort auch richtig toll sein. Bin schon ganz gespannt.
-
geschrieben 1550000841640 , zuletzt editiert von schnorchelchen51
fahrt ins hilton, da macht ihr nix falsch. muesst nur wissen, dass abends in aegypten nix gross was fuer junge leute los ist. aber....wenn ihr ruhe sucht und ein wunderschoenes hausriff seid ihr im hilton gut unter. wir waren im dez. 2018 fuer drei wochen dort. im gorgonia waren wir auch schon.....dreimal....hat aber leider etwas nachgelassen....aber...das hausriff ist auch sehr schoen....der strand auch. glg
-
geschrieben 1551658453274
@bianca-randy sagte:
Das Coraya Bucht ist sehr zum empfehlen.Besondere das Erwachsene Hotel Steigenberger Coraya .Ruhige Bucht zum schwimmen und schnorchel für Anfänger mit vielfalt an Fische ,Coralen sogar mit 3 Schildkröten.
Hallo @bianca-randy ,
Das Steigenberger würde uns ganz gut gefallen...
Da meine Frau nicht so gut laufen kann, würde ich gerne wissen, ob man vom Strand direkt ins Meer und zum Riff gelangen kann ohne sportliche Höchstleistungen zu vollbringen.
Weiter würde mich interessieren, ob es etwas bessere Zimmer (Superior oder so) in der Nähe der Lobby und im Erdgeschoss gibt.
Danke schonmal......
Elli+Atze
-
geschrieben 1551732274119
Unser Sommerurlaub geht nach Marsa alam.
Jetzt die Frage für den Urlaub danach.
Sharm el sheikh. Kann jemand ein gutes Hotel mit noch intakten Riff empfehlen ?
Gibt wa dort nur Riffs mit Steg ?
Danke schon mal. Kenne mich in der Richtung leider noch gar nicht aus.
-
geschrieben 1552144357469
Hallo liebe Ägypten-Urlauber,
unser nächster Familienurlaub in Marsa Alam will geplant werden, als Reisezeitraum peilen wir Mitte März bis Ende Mai an, wenn es dort temperaturmäßig noch auszuhalten ist. Reisedauer 10 bis 14 Tage. Unser Budget liegt bei etwa 2.900€. Abflughäfen Deutschland West und NUR Direktflug nach RMF/Marsa Alam, die 3-stündige Hurghada-Tour tun wir uns mit Kids nicht an. Folgendes wäre uns wichtig:
- Intaktes Riff in unmittelbarer Nähe (damit Papa nicht zu weit weg ist)
- Schöner Sandstrand (ohne Baustellen/Baulärm/Müll)
- Familienfreundlich (z.B. mit deutscher Kinderbetreuung, beheiztem Kinderpool)
- Geräumige, saubere Zimmer, evtl. sogar mit getrennten Räumen für die Kids
- Schöne, begrünte Anlage
- WLAN inkl., idealerweise auch auf dem Zimmer und am Strand in benutzbarer Geschwindigkeit
- All Inclusive (inkl. Wein/Cocktails/Bier)
- Freundliches Personal, idealerweise Englisch oder Deutsch sprechend
- Gute Küche (muss nicht herausragend sein, solide eben)
Wir waren bereits zwei Mal im Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort, welches uns wirklich sehr gut gefallen hat. Nur leider ist es aktuell recht teuer geworden und bietet leider auch kaum Entertainment für die Kids. Das Gorgonia liest sich im ersten Moment auch sehr gut, nur schreckt uns da die Baustelle am Strand ab. Vielleicht eins der Jaz Hotels? Oder das Lebranda Gemma? Magic Tulip? :-/
Ich danke euch schon mal für eure Zeit!
-
geschrieben 1552151289108Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)