copy and paste... Hauptsache man war als "Hotel" präsent und zeigt sich angeblich "interessiert"
Ist aber leider meist so.
copy and paste... Hauptsache man war als "Hotel" präsent und zeigt sich angeblich "interessiert"
Ist aber leider meist so.
Hallo Ihr lieben Ägypten Fans,
meine Frage richtet sich an Urlauber die bereits im Akassia Swiss waren und Schnorcheln bevorzugen.
Wir waren im November im Akassia und es war ein wunderschöner Urlaub, dort haben wir zum ersten Mal geschnorchelt. Meistens in der Badewanne, da am Riff oft die rote Flagge zu sehen war. Ein Versuch bei gelber Flagge war uns zu anstrengend, obwohl wir beide gute Schwimmer sind. Die Strömung ist nicht zu unterschätzen.
Komme ich zu meiner Frage:
Wir würden gerne im Januar oder Februar nochmals eine Woche zum Schnorcheln nach Ägypten fliegen. Grundsätzlich wäre das Akassia die Wahl, wir wissen was uns erwartet.
Andererseits denke ich, wäre für uns Schnorchler eine Bucht angenehmer. So das man unabhängig von Wind und Strömung jederzeit Schnorcheln kann. Die Makadi Bucht soll ja angeblich sehr geeignet sein? Das Port Ghalip Resort soll ja auch optimal sein, allerdings Zimmer mit nur einem Vorhang zum Bad? Das brauche ich auch nicht Grübel Grübel
Wir wollen ein ruhiges Hotel, direkt am Strand, super zum Schnorcheln, gute Küche, freundliche Mitarbeiter und selbstverständlich sollte es sauber und gepflegt sein. Also, wie halt im Akassia....
Habt Ihr Vorschläge?
Liebe Grüße
Andererseits denke ich, wäre für uns Schnorchler eine Bucht angenehmer. So das man unabhängig von Wind und Strömung jederzeit Schnorcheln kann.
Eine Bucht ist immer besser, wenn man jederzeit schnorcheln möchte, besonders in den Wintermonaten, wo du oft mehr Wind hast.
Die Makadi Bucht soll ja angeblich sehr geeignet sein?
Nicht jedes Hotel dort hat ein Hausriff, die Auswahl ist dort sehr begrenzt. Das ist der Bereich vom Grand Makadi bis zum Fort Arabesque. Ich persönlich bin kein Fan vom der Makadi Bay, bei gefühlt hundert Hotels dort.
Wenn du ein Hotel in einer windgeschützten Bucht suchst, ist die Auswahl sehr spärlich, vor allem wenn man auch noch spezielle Anforderungen an die Unterkunft hat. Das der Januar/Februar zu den kältesten und windigsten Monaten zählt, weißt du denke ich?
Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mittlerweile noch ein wenig, hier und da gelesen und denke auch das es im Januar und Februar zu kalt zum Schnorcheln sein könnte. Wir sind zeitlich absolut flexibel, von daher werde ich den Zeitraum zwischen März und Mai ins Auge fassen. Sollte halt auf gar keinen Fall während der Osterferien sein. Wir mögen es ein wenig ruhiger
Ich habe jetzt das Malikia Resort ins Auge gefasst. Ist Dir das bekannt?
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ich war dieses Jahr Ende März/Anfang April dort und war froh, dass ich einen Shorty dabei hatte. Es war schon recht frisch im Wasser. Ich persönlich würde nur noch ab Ende April dort hin reisen. Der Wind war ziemlich kalt, ab 16 Uhr konnte man kaum noch am Strand liegen und es wird zudem auch sehr schnell dunkel.
Finde den Strandabschnitt vom Hilton wesentlich schöner als das vom Malikia Resort, zumal der Weg ca. identisch bis zum Riff ist.
Es sind ohnehin die beiden einzigen Hotels an der Abu Dabbab Bucht.
Hallo,
wir wollen im November eine Woche Schnorcheln in Ägypten. Mir wurde die Makadi Bay empfohlen. Wo kann man am besten vom Land bzw. Steg aus schnorcheln, kann es um diese Zeit schon windig werden?
Sicherlich wird man viele bunte Fische sehen, aber wie sieht es mit den Korallen aus? Sind dort viele Korallen und wie ist der Zustand der Korallen, sind sie noch gesund?
Vielen Dank
Larah
Hallo
Gerne würden wir auch das Abendteuer Ägypten wagen...Nun sind wir auf der Suche nach einem Hotel welches am liebsten am Meer liegt-nicht unbedingt ein Shuttle braucht. Sollte auch toll sein zum schnorcheln-weil die Kids (11&13J) gerne mal Fische sehen wollen.
Einen Pool mit Rutschen-reicht auch nur eine/zwei coole dafür.
Und für meinen Mann wäre es toll, wenn man nicht zu weit fahren müsste vom Flughafen aus....
Schau dir mal das sunrise makadi bay aqua resort an. Halbe Stunde vom Flughafen entfernt und hat super Rutschbahnen.
Ich würde zum Schnorcheln nach Marsa Alam fliegen in die coraya Bucht, ins jaz lamaya Hotel. Direkt am Meer, super zum Schnorcheln (da kann die makadi Bucht nicht mithalten) Wind geschützt, 10 min vom Flughafen und trotzdem kein Fluglärm, rutschenpark im Gelände. Die anderen Hotels in der Bucht sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
lg
Das Fort Arabesque in der Makadi Bay hat das schönste Hausriff.. kann ich echt nur empfehlen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!