• Ayiraa
    geschrieben 1571920294507

Hallo,

wir würden gern als Paar 5-6 Tage in Ägypten am Strand verbringen (März/April). Wichtig ist uns Ruhe, eine entspannte Anreise mittels Transfer (max. 2,5h!) und ein noch wirklich schönes/intaktes Hausriff, in dem man auch bei Wind schwimmen/schnorcheln kann, daher etwas geschützt ist.

Ich habe mir einige Hotels angesehen und die Empfehlung ist durchwegs Gegend Marsa Alam. Die Hotels dort (z.B. Steigenberger) würden uns auch sehr zusagen, nur bei der Recherche nach der Transferzeit von Hurghada stellen sich uns die Haare auf. Viel besser ist der Transfer vom Flughafen Marsa Alam, jedoch habe ich derzeit noch keine Pauschalreise mit diesem Flughafen gefunden?

Es wird empfohlen, direkt eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter zu buchen - wegen Sicherheit in Ägypten und u.a. auch, weil zumindest 1 Flug via Condor abgewickelt wird, die derzeit zwar saniert ist, aber keiner weiß, ob das auch bleibt. Daher wird es keine individuell zusammengestellte Reise, wie wir sie sonst buchen.

Ich habe bereits einige Forenthemen hier durchsucht und bin auf gute Tipps gestoßen (z.B. The Breakers Diving & Surfing Lodge in Soma Bay), die hinsichtlich Riff, Hotel und Transfer gut abgeschnitten haben. Dieses bietet aber "nur" HP an, mein Freund würde sich aber AI wünschen ...

Hätte daher noch jemand einen Tipp bzw. eine Alternative?

• michi137
    geschrieben 1571932947129

Ich habe gerade kürzlich mit Flug nach Marsa Alam gebucht (Sensimar Alaya, falls das für dich interessant sein könnte), Transfer zum Hotel 15 Min.

Es gibt durchaus Pauschalreisen mit Flug nach Marsa Alam.

TuiFly fliegt z.B. Dienstag und Freitag von/nach Frankfurt.

Ich habe bei der Suche hier auf HC die Flugzeiten eingegrenzt, ab FRA 11-12 Uhr, zürck ab 17 Uhr.

Vorher bei Tuifly geguckt, wann geflogen wird.

Und schwupp gab es jede Menge Reisen mit passendem Flug.

Die erscheinen auf den Buchungsportalen weit unten, weil die mit Flügen nach Hurghada billiger sind.

• REJBodenheim
    geschrieben 1571940119710

Hi,

Bzgl. Breakers und "auch bei Wind schwimmen/schnorcheln": Der Einstieg für Taucher/Schnorchler ist über den langen Steg über das Riffdach. Bei Wind ist es dort ein wenig bewegter, bei viel Wind dann viel bewegter.

Das Breakers ist ja für Tacuher und Kiter. Die Kiter gehen dort sehr gerne hin, weil es dort immer guten Wind gibt.

Aber das Riff ist toll, das stimmt, und Ruhe findet man dort auch.

Ob HP ausreicht ist natürlich die Frage .

The Three Corners Equinox (30 min von RMF) ist auch beliebt bei Schnorchlern. Das Riff dort auch schön und die Tauchbasis bittet auch Ausflüge für Schnorchler an (Zodiac, Speedboot, Full Day Trip).

TTC Equinox ist AI. Die Animation läßt sich locker umgehen.

Vielleicht ist das was für euch.

• Josefin0815
    geschrieben 1577372071597

Hallo zusammen,

Bin gerade etwas am verzweifeln, waren Ende Nov / Anfang Dez 12 Tage im Utopia Beach und möchten im Mai wieder schnorcheln.

Das Hausriff im Utopia Beach fanden wir wunderschön, wir konnten jeden Tag schnorcheln. Nun mochten wir vor allem das "Innenriff" (Eingang Nähe Bootssteg), das schön zerklüftet war,.Zwischen gefühlten 1 bis 10 Meter haben wir uns wohlgefühlt. Wenn wir zwischendurch ans Aussenriff schnorchelten war das auch mal schön aber da es dann doch tiefer hinab dunkler wurde, wurde uns eher mulmig zumute :wink: Bei mehr Wind/Strömung sind wir in die Lagune Nähe kleiner Pool rein .

Das Hotel selbst hat uns gut gefallen, die Aussenanlage ist schön, der lecker Macchiato, das Knoblauchbrot im Strandrestaurant, immer freie Liegen , alle freundlich, keine Trinkgeldbettlerei, abends ab ca. 22.15 - 23 Uhr war es ruhig. :grinning:

Beim Essen war es so das wir immer was gefunden haben und dies im allgemeinen auch gut war. Den Fisch fanden wir fast immer sehr zart und lecker. Mein Rinderfilet zb. war zart, meinem Mann seins eher zäh. Halt manchmal einfach Glücksache. Aber das gewisse Etwas, das es definitiv beim Italienischen Restaurant gab, fehlte nachdem man den direkten Vergleich hatte. (Die Italiener bezahlen aber auch einiges mehr)

Das erste Zimmer das wir bekamen, war so ziemlich das schlechteste was wir je bekommen haben in unseren wirklich vielen Urlauben.Kurz : Wohlfühlfaktor 0.

Nach Reklamation bekamen wir ein schöneres Zimmer, kein Luxus (den wir auch nicht bezahlt haben) aber Wohlfühlfaktor war da :grinning:

Wenn wir wüssten das wir wieder ein gutes Zimmer bekommen, würden wir dort auch wieder buchen, Preis-Leistung und Hausriff sind Top, aber eigentlich wollen wir nicht direkt wieder in dasselbe Hotel.

Preislich noch passen würden das Gorgonia und das Three Corners Fayrouz .

War jemand im Utopia und in einem der beiden Hotels und kann uns seine Meinung zu den Zimmern,Essen und Hausriff sagen? Kann man die überhaupt vergleichen?

Bin gerade auch über das Fantazia Resort gestolpert, gute Bewertungen, schöne Zimmer. Italiener sind für uns kein Problem.Wer kennt das Hausriff dort,ist das noch ok?

• Josefin0815
    geschrieben 1577904254788 , zuletzt editiert von Josefin0815

Hat sich erledigt, haben uns wegen dem Hausriff fürs Gorgonia entschieden.

• Igor777
    geschrieben 1578891025989 , zuletzt editiert von Igor777

Hi, in Three Corners Fayrouz

besteht die Möglichkeit das bei starkem Wind auch der Innenriff gesperrt wird ? Und kann ich in Mubarak Bay bei jeden Wetter schnorcheln?

Ich war letztes Jahr in Sereniti Fun City. Von 7 Tagen war 5 Tagen rote Fahne.

Da habe ich gesagt , ich komme nie wieder hierher))

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1578891314451

Die ganzen Buchten (z.B. Mubarak, Abu Dababb, Coraya Bay .. ) sind immer offen. Bei der Coraya Bay ist mir in all den Jahren nur ein Tag, bekannt, an dem wetterbedingt das Schnorcheln nicht möglich war.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • SuperBarn
    geschrieben 1578919436093

Wir waren letzten Juni im TCF - bei Wind kein Problem: Außenriff: Bei einer roten Flagge konnte man am Außenriff schnorcheln (nach links gegen die Strömung), erst bei zwei roten Flaggen war es dann gesperrt. Innenriff: war eigentlich immer offen - besser dann aber am Relax Beach schnorcheln, vielen Korallenbänken 1-2 m tief. Oder Spaziergang zur Mubarak Bay - hier jedoch kaum Korallen, sondern Schildkröten und mit Glück Seekuh.

Mubarak Bay scheint aber das neue Hotel Jaz Turtle Bay  zu eröffnen.

• Pizza1234
    geschrieben 1580655877082

Ich suche aktuell ein Hotel mit schönem Hausriff in Sharm El Sheikh und Umgebung. Preis ist mir erstmal egal, schön wären nicht so lange Fahrzeiten zum Flughafen, ist aber kein muss. Zudem wäre ein Zimmer mit Meerblick schön, aber auch kein muss.

Bin mal gespannt auf Vorschläge, so richtig schlau werde ich aus den Bildern nämlich nicht.

• Die Mumie
    gesperrt
    geschrieben 1580706490705 , zuletzt editiert von Die Mumie

Ein Zimmer mit Meerblick bekommst du in jedem Hotel mit direkter Strandlage. Musst nur die richtige Kategorie buchen wie Meerblick, Seaview, Beachfront. Die Transferzeit Flughafen-Hotel ist in Sharm weniger eine Frage der Entfernung (die ist nie sonderlich groß), sondern wieviele Hotels abgeklappert werden. Das ist nie vorhersagbar, lässt sich aber vermeiden indem man einen privaten Transfer nutzt. Es gibt einige lokale Anbieter mit "Limousienservice", welche man vorab online buchen kann.

Die Frage nach dem Hausriff bezieht sich auf tauchen oder schnorcheln? Hast du Ägypten-Erfahrung, welche (Haus)Riffe kennst du schon?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!