• Kourion
    geschrieben 1743757874409 , zuletzt editiert von Kourion

@Frankchief

Dann drück ich dir die Daumen, dass du nun schnell was findest. Vorschläge, auch ausführlich beschriebene hast du ja bekommen.

Aber der Juni ist nicht so weit weg und günstiger wird's bestimmt nicht. Das früher so beliebte Last Minute gibt's nicht mehr. Und man muss ja nun nicht unbedingt warten bis das Beste weggegrabbelt ist. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frankchief
    geschrieben 1743758193265

Echt gibt es Last Minute nicht mehr?

ich hatte ingeheim schon irgendwie gehofft, dass wir einen Schnapper Last minute machen könnten.

Meine Favoriten sind das Steigenberger Ras Soma und Alaya

können das von mir genannte JAZ oder Iberohotel da überhaupt mithalten bei meinen anforderungen? oder sind die steigenberger da den beiden überlegen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1743758949370 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Last Minute ? Ist nur noch ein Marketing Begriff, weil durch die modernen Systeme die Hotelpreise ja ständig ,oft sogar mehrfach täglich automatisch und ganzjährig angepasst werden.

Gibt es schon seit Jahren in der alten Form nicht mehr.

• CKolumbus
    geschrieben 1743763884246 , zuletzt editiert von CKolumbus

@Frankchief

Bei deinen Fragen und Reaktionen drängt sich langsam der Verdacht auf, dass es bei dir mit jüngeren Erfahrungen hinsichtlich Reisen im gehobenen Segment und/oder Fernreisen insgesamt nicht weit her ist.

Falls ich falsch liege, schreib doch mal in welchen Ländern und Hotels/Resorts du in den letzten Jahren warst. Was dir dort gefallen hat oder nicht. Dann kann man evtl. erkennen, ob Ägypten überhaupt das richtige Ziel für dich ist. Und falls ja, welches Resort am besten passen könnte.

.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
  • Kourion
    geschrieben 1743795579610 , zuletzt editiert von Kourion

@CKolumbus Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass das nichts mehr wird.

============================

@Frankchief

Geht ja recht holperig vorwärts. Nun die Frage nach den "besonderen Merkmalen":

@frankchief sagte:

welche besonderen Merkmale haben die Hotels die man hervorheben sollte die vorallem nicht auf dem ersten Blick erkennbar sind zb im Alaya der Kellner die Getränke vorbeibringt und gelegentlich mal ein Eis.

Dazu fällt mir nur ein: Stelle doch einfach solche Fragen hier unter Fragen zum Hotel - hier klicken zu Fragen zum Steigenberger Ras Soma Und hier klicken zu Fragen zum Steigenberger Alaya Da antworten manchmal auch Angestellte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1743796250597

Ist das servieren bis an die Liege denn so wichtig? Also nur rumliegen und nicht bewegen?

Nimm das Pure Lifestyle oder das Alaya falls das Budget passt. Gebauchpinselt wird man im the Chedi El Gouna, aber das liegt ausserhalb des Budgets oder bis an die Liege bedient auch im Steigenberger Golf Resort und Spa El Gouna. Das gäbe es dann mit HP bei 3.500.

• Frankchief
    geschrieben 1743800685164

Wir waren vor vielen Jahren im Al Dau beach gewesen dem Schwester Hotel vom Pure Lifestyle

Das war aufjedenfall vor Corona gewesen und ich meine das Pure Lifestyle war noch nicht gebaut oder würde gerade gebaut.

Das hat uns eigentlich gut gefallen aber es war damals schon etwas in die Jahre gekommen ist und kleine Kinderkrankheiten hatte was nicht dramatisch war.

Pure Lifestyle sind wir etwas abgeschreckt wegen der dauer Musik und es wäre nix bzw wenig neues

Der Service bis zur Poolliege sollte schon sein bzw wäre sehr wünschenswert da man dadurch auch viel mehr trinkt als wenn man die Getränke selber holen müsste

Wir schwanken aktuell hauptsächlich zwischen den Steigenberger Alaya und Ras Soma

Die Jaz und Iberohotel sind glaube ich nicht auf dem Steigenberger Level

• Kourion
    geschrieben 1743834932861 , zuletzt editiert von Kourion

@frankchief sagte:

.... da man dadurch auch viel mehr trinkt als wenn man die Getränke selber holen müsste

Stimmt. Wenn man nicht gern aufsteht, könnte das zum Problem werden. :flushed:

Gibt's in den dortigen Hotels keine kleinen Shops, wo man u.a. auch 1 l Flaschen Wasser kaufen kann ? Die kann man doch dann mitnehmen und hat was für längere Zeit. Oder ist das dort verboten ? Ok, Wasser könnte dann etwas warm werden. Aber ist ja eh besser, nichts Eiskaltes zu trinken.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1743839915959 , zuletzt editiert von Rhincodon typus

1l Plastikwasserflaschen haben wieviel mit 'Luxus' zu tun? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Davon abgesehen wird Wasser in den Hotels Ägyptens in 600ml Behältnissen angeboten.

• REJBodenheim
    geschrieben 1743848833277

Ich könnte mir vorstellen, dass Frankchief nicht unbedingt nur einen konstante Nachschub an Wasser im Kopf hat... Anyway....

So ein stetiger, nicht versiegender Nachschub an welchen Getränken auch immer lässt sich leicht mit einer trinkgeldunterstützten Absprache mit den jeweiligen Kellner sicherstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!