• sonja888
    geschrieben 1107809187000

Hallo

Ich möchte gern mit meinem Freund im april 05 das erste mal nach Ägypten fliegen.

Wir suchen ein schönes Hotel (wo wirklich alles inclusive ist) mit sandstrand (vielleicht ohne Badeschuhe?) und einem schönem Hausriff daei zum schnorcheln.

Wäre vielleicht schön wenn in der Nähe was zum Shoppen ist.

Gibt es sowas ??

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß Sonja

• flkehn3956z
    geschrieben 1107855070000

Hallo Sonja!

So richtig feiner Sandstrand und ein gutes Hausriff findet man nicht oft. Sehr schön ist das Arabia. Es hat zwei Lagunen mit relativ feinem Sandstrand, aber auch auch ein super Hausriff. Das Hotel liegt zwischen Sekalla und Down Town.

Vom Fort Arabesque an der Makadi Bay hört man immer, dass der Strand recht feinsandig ist und auch ein schönes Riff dort ist. An der Bay war ich leider noch nicht. In Safaga ist am Lotus Bay ein gutes Riff und recht feiner Sandstrand. Allerdings ist Safaga ein kleiner ruhiger Ort.

Viele Grüße

Susanne

• sonja888
    geschrieben 1107865082000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde gleich mal nachschauen.

LG

Sonja

• LuziFair
    geschrieben 1107901441000

Ich würde nie ohne Badeschuhe dort ins Meer gehen.

Da sind Seeigel, ich hatte schon Steinfische da, wo man bequem stehen kann usw. Das Risiko wäre mir viel zu hoch.

Alles wird gut!
  • Claudia2903
    geschrieben 1107902398000

hallo!

ich kann dir das shams safaga empfehlen! dort ist super sandstrand und hat auch ein kleines hausriff so ca. 50 m vom strand entfernt!

zum einkaufen gibt es dort ca. 150m vom hotel entfernt eine kleine einkaufsstrasse! dort gibt es von parfum über leibchen und schmuck alles mögliche! man fahrt ca. 45 min. bis hurghada!

das hotel direkt hat all inklusive! von ich glaub 10 uhr vormittag bis 24 uhr mitternacht (bin mir jetzt nicht sicher!) essen war lecker! fotos von mir siehe urlaubsbilder-online!

lg

claudia

• Claudia2903
    geschrieben 1107902538000

noch etwas:

zur zeit ist die empfangshalle eine baustelle, in den bungalows (welche ich empfehlen würde, da die meisten zimmer noch nicht renoviert sind) bekommt man davon aber nichts mit!

von seeigeln hab ich auch nichts mitbekommen, aber wir hatten quallen, die allerdings nichts gemacht haben! also man konnte unbekümmert ins meer gehen!

lg

claudia

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung!

• wally/x
    geschrieben 1107905908000

Hallo Sonja888,

ich kann Susanne nur beipflichten, wenn Sie Dir das Arabia empfiehlt.

Dort erhältst Du alle Deine Wünsche erfüllt. Sand, Riff und Einkaufsmöglichkeiten.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flight
    geschrieben 1107907229000

Hi,

ich kann auch das Shams Safaga empfehlen. Die Empfangshalle soll aber nach den neuesten Berichten fertig sein. Wir hatten im Oktober die volle Baustelle. Das Riff ist wirklich schön - und noch ein Vorteil  - du kannst auch zum Lotus Bay laufen und dann dort das Riff auch noch erleben. Der Strand ist auch reiner Sand - du brauchst auf keinen Fall Schuhe. Das einzige was uns nicht so gefallen hat, war das Essen - sehr einseitig und nicht sehr abwechslungsreich.  Aber wenn, dann nur in die Bungalows.

mfg

• flkehn3956z
    geschrieben 1107937899000

Hallo Sonja!

Claudia und Flight muss ich auf jeden Fall auch Recht geben. Das Shams ist auch super. Wir haben 1997 unseren ersten Ägyptenurlaub dort verbracht. Das war der bisher schönste Strand, den ich in Ägypten gesehen habe. Auch kann man hier wirklich ohne Badeschuhe rein. Man kann in Safaga in der Regel auch am Strand entlang laufen, was in Hurghada nicht überall möglich ist. Wobei ich auch gehört haben, dass Gäste von anderen Hotels in Safaga am Shams nur gegen Zahlung von 15 LE reinkommen oder man geht über´s Wasser rein. Wie weit die Baustelle ist, weis ich allerdings nicht. Wir werden im Mai unseren Urlaub in Safaga verbringen und zwar im Nachbarhotel Holiday Inn, da werde ich auf jeden Fall mal versuchen, das Shams zu besichtigen. Direkt neben dem Shams ist ein Gebäude, das sollte mal das Hotel "Memnon Beach" werden. Es war auch 1997 schon im Reisekatalog. Wie ich gehört habe, ist das immer noch im Bau, bzw. wird nie fertig werden. Danach kommt dann das Holiday Inn. Auch ist ein neues kleines Einkaufszentrum im Safaga entstanden. 97 stand nur der Rohbau dort. Aber jetzt ist es fertig. Ein User hat mir mal ein Bild davon geschickt.

Die Quallen am Shams waren nur zeitweise da, aber absolut nicht schlimm. Im roten Meer gibt es überall jede Menge von den Dingern.

Keine einfache Wahl. Es kommt auch darauf an, wie Du Deinen Urlaub verbringen willst. Safaga ist ziemlich ruhig und beschaulich. Die Hotelanlagen sind auch nicht so groß. In Hurghada gibt es mehr Einkaufsmöglichkeiten, bzw. man kann Abends auch gut mal weggehen.

Viele Grüße

Susanne 

• sonja888
    geschrieben 1107951233000

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tips.

Die Bewertungen für das Sharm Safaga sind ja nicht ganz so toll, liegt wohl eher an den Hotelzimmern (wie ihr schon geschrieben habt).

Jetzt nochmal eine Frage:

Sind in den AI-Hotels auch leckere Cocktails inklusive?? (Oder nur solche nationalen Sherrys o.ä. wie in Tunesien od. Türkei)

Ist zwar nicht wichtig, würd mich nur mal interessieren, auf Dom Rep war das schon toll.

LG Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!