• flkehn3956z
    geschrieben 1107955798000

Hallo Sonja!

Cocktails gibt es schon. Aber nicht den Fehler machen und  mit Dom Rep vergleichen. In der Dom Rep gibt es schon lange AI, in Ägypten erst seid etwa 4 Jahren. Auch ist der Standard in der Dom Rep etwas höher wie in Ägypten und das Verhältnis allgemein zu Alkohol ist lockerer. Wir waren in einem 4 Sterne Hotel in Punta Cana. Ich muss aber sagen, auch in Ägypten ist es ganz in Ordnung. Nur eben etwas anders. Letztes Jahr waren wir im Giftun. Die haben erst seid knapp 2 Jahren AI. Ich war überrascht, dass alles relativ gut geklappt hat. Das Arabia hat übrigens die gleiche Hotelleitung wie das Giftun.  

Im April ist es sicher noch nicht zu heiß. Ich würde auf jeden Fall jetzt schon mal schauen, was es für Angebote gibt. Kurzfristreisen gibt es schon ab 8 Wochen vorher. Teilweise ist das manchmal günstiger als Last Minute. Richtet sich nach nach Nachfrage. Ist die Nachfrage groß, steigen die Preise auch kurz vorher wieder.

Viele Grüße

Susanne

• Claudia2903
    geschrieben 1107956756000

hi nochmal!

bekannte von mir waren im vorjahr im april in ägypten und es war die erste woche noch relativ kühl durch den starken wind den man dort hat! ich würde dir auf alle fälle raten für den abend einen pullover einzupacken!

cocktails kann ich nicht sagen ob es welche gibt, da wir nie welche wollten!

und wegen dem buchen, umso früher du buchst, umso billiger ist es teilweise durch die frühbucherbonus! was dir noch passieren kann wenn du dir zeit lasst, dass du dann nicht im gewünschten hotel buchen kannst! wir wollten im oktober für april nach thailand buchen und haben das allerletzte zimmer erwischt! also würd ich mich bald umschauen!

lg

claudia

• MyriamC
    geschrieben 1108222427000

Wir waren im Dezember 2003 im Magic Life Imperial in Nabq Bay (bei Sharm El Sheikh). Es war wirklich SUPER! Tolles Sandstrand (kein natürlicher Strand aber wohl sehr schön), grosses Hausriff (erreichbar über einem 250 m langen Steg), und - ausser Tauchen - wirklich alles inklusive.

Cocktails sind unbeschränkt zu erhalten aber, wie vorher schon gesagt, man ist hier nicht in der Karibik.

Die Anlage ist allerdings sehr zu empfehlen.

---------- Travel the world and the seven seas ...
  • sonja888
    geschrieben 1108291391000

Das arabia beach hört sich wirklich ganz nett an.

Kann man dort auch die Restaurants usw. vom bel air mit nutzen?

(Andersrum ist das ja möglich)

LG Sonja

• flkehn3956z
    geschrieben 1108318732000

Hallo Sonja!

Ich glaube, wenn man Arabia bucht, kann man zum Essen nicht ins Bel Air. Aber das muss ja auch nicht sein. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das mal gelesen zu haben. Es gibt wohl noch ein sehr gutes Lokal "Villa Kunterbunt". Da muss man aber teilweise bezahlen. Auch eine Pizzeria gegen geringen Aufpreis gibt es meines Wissens nach. Sollte das alles nicht schmecken (was ich nicht glaube), gibt es in Sekalla, gegenüber Hotel Regina Style einen Mc Donald (grins).

Übrigens: Das Iberotel Arabella liegt auch noch unmittelbar am Arabia. Die Anlagen gehen ineinander über. Die beiden Hotels haben auch die gleiche Einfahrt. Am Iberotel ist auch noch ein schönes kleines Riff. Das BelAir hat einen seperaten Eingang, liegt aber inmitten der Arabia Anlage. Der Pool ist rießig. Habe ich sogar beim Landeanflug erkannt. Nebenan ist noch ein kleiner Pool mit einer Blume oder so was ähnliches am Boden. Das konnte man gut vom Flugzeug aus sehen. Auf jeden Fall fand ich die Anlage toll, auch wenn ich dort noch nicht "gewohnt" habe. Wird vielleicht irgendwann mal nachgeholt.

Das Shams ist auf jeden Fall einiges kleiner. Magic Life Club ist sicher auch superklasse, allerdings auch nicht gerade billig. 

So, dann hoffe ich, dass Du dann auch bekannt gibst, für welches Hotel Du Dich entscheidest.  

Viele Grüße

Susanne

• Siegfried
    geschrieben 1109244717000

Hallo Sonja,Arabia Beach und Bel Air sind beide Klasse,bin gerade am Montag aus dem Bel Air zurückgekommen.Ich wohnte im Bel Air.Ist ein Club Alltoura Hotel,nur bei Alltours zu buchen.Das Arabia kann man auch bei Alltours,Neckerm. u. TUI buchen.Das Bel Air ist preiswerter  zum Arabia.Ich konnte alle Restaurants des Arabia benutzen.,Da kann man auch schön draussen sitzen.Bei Bel Air sind zu 95 % Deutsche der Rest Dänen.Die kompf.Zimmer sind rund um den Pool.2 Poolbars.Sehr nette Angestellte in beiden Anlagen. Ich mache schon seit vielen Jahren Cluburlaub mit Cluballtoura auf den Canaren.Sehr gute Animation und Theaterspiele nur in deutsch.Cats,Elisabeth,Tanz der Vampire,Amadeus und mehr.Strand:2 Lagunen mit flachem Sandstrand und  weiterTreppenleiterneinstiege,eine Marina im Isabel.Gehört auch zur Gesamtanlage.Ich Fliege im November wieder ins Bel Air.Das Arabia ist mir zu riesig.Habe mir auch weitere Hotelanlagen angesehen.Diese gefiehlen mir am Beste.Also nichts wie hin,

Guß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!