So, jetzt suche ich auch mal Hilfe. Ich war hier schonmal registriert aber nach längerer Abwesenheit wurde ich wohl gelöscht. Daher mein neues Profil.
Nach dem Motto "Es muß nicht immer Fuerte sein" wollen wir es in diesem Jahr mal in Ägypten versuchen. Und dafür suche ich jetzt hier wertvolle Tipps.
Unsere Vorgaben sind :
-mind. 4 Sterne
-möglichst direkt am Strand oder absolute Strandnähe
-Kinderanimation möglichst in Deutsch
- daraus resultierend: Es soll für einen 6 jährigen Jungen und ein 11 jähriges Mädchen geeignet sein.
-möglichst 2 Schlafzimmer
-möglichst keine Liegenknappheit (Reservierungen !!) von mir aus auch Liegen anmieten durch "Bestechungsgelder".
-hauptsache das Essen ist genießbar
-AI
Naja, das sind so die wichtigsten Punkte. Ich schreibe hier natürlich nicht blind hinein, ohne vorher die ganzen Bewertungen usw geprüft zu haben. Momentan favorisieren wir das Iberotel Samaya in Marsa Alam. Was uns dort stört ist die offentsichtlich große Hitze und das Riff, was den Strand wo nicht geeignet scheinen läßt, aber der Strand des Nachbarhotels soll ja in der Nähe sein.
Es wäre schön wenn uns jemand noch ein paar Tipps geben kann. Achja, wir gehören nicht zu denen die das Haar in der Suppe suchen. Mmh, da fällt mir noch ein, wir würden gerne auch mal ein Tour Richtung Luxor machen mit einer, für Kinder , geeigneten Reisedauer.
Der Reisepreis insgesamt kann ruhig eher etwas weiter oben angesiedelt sein.
Danke vorab
joetoday