Tschüß ihr Lieben und Danke für eure Urlaubswünsche.
Jetzt gehts los. Koffer sind schon im Auto und Mann ruft schon. :rofl:
Tschüß ihr Lieben und Danke für eure Urlaubswünsche.
Jetzt gehts los. Koffer sind schon im Auto und Mann ruft schon. :rofl:
...es geht auch ohne Badeschuhe. Wir sind immer barfuß am Strand unterwegs gewesen, ist aber vielleicht auch von der Empfindlichkeit abhängig...
hallo tanja ek, am Strand kann man wirklich ohne Schuhe laufen. Wenn ihr allerdings ins flache Wasser im Nachbarhotel lauft, wären Schuhe ratsam. Auch wenn man mal nur kurz schnorcheln möchte finde ich Schuhe gut. Es gibt dort einen Steg ins Meer, von dort kann man ein wenig schnorcheln. Viel Spass im Garden Beach, uns hat es gefallen.
Super, danke - bin schon wieder schlauer geworden.
Hoffe das es uns auch gefallen wird, gehe aber mal davon aus. Werd mich melden wenn wir wieder zurück sind.
lg und danke nochmal
Hallo ihr Lieben,
sind leider wieder zurück aus dem Sunrise Garden.
Wir hatten einen superschönen Urlaub in einem tollen Hotel. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Vom Essen, über die Hotelanlage, den Strand, Das Personal angefangen vom Roomboy bis zur Reception alle supernett.
Wir sind mit dem Glasbodenboot gefahren, sind mit dem U-Boot bis 25m getaucht, haben in Sharm el Naga das Schnorcheln gelernt, haben eine Delfintour gemacht, haben Hurghada bei Nacht erlebt.
Alles in allem ein Traumurlaub.
Ich glaube ich habe ihn jetzt auch, diesen merkwürdgen Ägyptenvierus der ein ständig träumen lässt vom türkisblauen Meer, wo man ständig Sehnsucht hat nach dem heißen Wüstenwind der einem über die Haut streicht, wo man schon nach der Landung in Deutschland am liebsten wieder umkehren möchte.
Aber wie sagt man so schön, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub,
und im November sind wir in Kairo, auf dem Nil und Baden.
@ coriosus
Wir waren wirklich im Haus 5 Zi 5208 mit Blick auf die Strandbar und aufs Meer und ich habe den Sonnenaufgang vom Zimmer sehen können. Also für uns war Haus 5 perfekt, da wir immer am Meer liegen.
Neuigkeiten aus dem Hotel:
Der Kinderspielplatz, das Beachballfeld und der Strand wurden mit schönem fast weißem Sand aufgefüllt
Vor dem Kinderclub wird ein Großer Holzpavilion gebaut
Vor dem Hotel der Springbrunnen wird neu gemacht
In Haus 4 wurde renoviert
Das Shishazelt gibts nicht mehr
Shisha wird im arabischen Restaurant geraucht
So das wars erstmal.
Liebe Grüße
summer
Freut mich, daß es Dir gefallen hat. In ein paar Wochen schaue ich dort auch wieder rein und sicher nicht zum letzten mal.
Dann wart ihr ja ganz oben in Haus 5 und hattet sicher einen guten "Überblick" über die Anlage. Habt ihr dem im Gamila gegessen und auch die Sisha genossen?
Schön das es dir gefallen hat. Hab noch öfters an dich gedacht. Shisa wurde letzes Jahr auch vorm Restaurant geraucht. Den Pavillion gabs noch nicht. Da war nur dunkler Sand. Wie sieht es denn aus mit den Liegen??? Ist am Strand Platz genug für alle??? Wie sah es mit Osteuropäischen Gasten aus??? In der Überzahl oder gut gemischt??? Letztes Jahr waren wir den ersten Tag im Garden Beach
Im Gamila haben wir nicht gegessen aber Shisha geraucht.
Wir waren öfter beim Italiener super lecker und auch im Hauptrestaurant war das essen sehr gut also wer da nichts gefunden hat, ich weiß nicht.
Wir waren in der 2ten Etage hatten so einen kleinen weißen Balkon.
Ich habe es geliebt nachts noch auf dem Balkon zu sitzen und die Ruhe und den warmen Wind zu genießen.
Osteuropäer waren ungefähr 60%. Aber keiner ist uns negativ aufgefallen.
Zu jeder Tageszeit gab es am Strand noch freie Liegen, ich habe auch niemanden gesehen der Liegen reserviert hat.
An den Pools weiß ich nicht da waren wir nie.
Es wurde auch angefangen die ganz alten Auflagen am Strand gegen neue zu ersetzen.
Am letzten Tag haben wir noch versucht am Hausriff zu schnorcheln, aber was man da sieht ist traurig wenn man es mit Sharm el naga vergleicht.
Liebe Grüße
summer
Mit dem Gamila mußt Du bein nächsten Besuch nachholen, Hamada verwöhnt Dich mit vielfältigen Leckereien.
Das Riff kann man mit Sharm el Naga oder auch dem Golf von Aqaba nicht vergleichen, aber inzwischen lebt dort zumindest wieder etwas. 2003 war das Riff tot!
Neue Auflagen am Strand? Klasse, kann ja nur noch besser werden.
Danke Dir für die aktuellen Infos.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!