Hallo,
ich war schon in beiden - und gebe eindeutig dem SS Royal Makadi den Vorzug.
Die Riffe direkt am Strand sind unschlagbar schön.
Aber auch das Hotel selber hat uns besser gefallen.
Mir gefällt einfach die Anordnung der Gebäude besser, weiters ist im Royal Makadi die Bar und das (bzw. die) Restaurant(s) auf einer Ebene, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat der Garden Beach nicht so einen tollen Eindruck wie der Royal Makadi hinterlassen.
Dass es noch nicht so grün ist wie das Garden Beach liegt auch daran dass das Hotel erst im Oktober 2005 eröffnet wurde. Bei dem Klima etwas zum Wachsen und Blühen zu bekommen halte ich für schwierig.
Als besonders gute Lage der Zimmer sehen wir die Gebäude 16, 17 und 18.
16 liegt ziemlich in der Mitte zwischen Restaurant und Strand, 17 und 18 folgen gleich anschließend. Die Aussicht auf die Poollandschaft und Richtung Strand ist toll. Der bereits erwähnte kleine Pool liegt bei 17 und 18 "vor der Haustüre"- und der Strand ist von dort aus mit 10 Schritten erreicht.
Also "Ghetto" haben wir die Umgebung nicht empfunden, es war wunderschön rund um die Bucht zu spazieren, das Makadi-Center ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar - und ein Taxi nach Hurghada ist auch jederzeit zu bekommen.
Natürlich ist auf der Landseite Wüste - aber rund um den Garden ist ja auch nicht anderes-höchstens dass nahe Einkaufzentrum (mit den supernervigen Verkäufern)
Ja, inzwischen ist unser 3. Urlaub im Royal Makadi gebucht- wir werden sicher noch öfters dort landen.
VG.
Katja-Isabella