• stonecold
    geschrieben 1214530449000

Wundert mich sehr zu lesen, wie begeistert hier manche vom Sunrise Garden in Hurghada sind. Meine Familie und ich würden dort nie wieder hingehen - nicht einmal geschenkt.

Nichts gegen Service, Personal, Essen, Garten, Architektur und Sauberkeit im Hotel - allles nahezu perfekt.

Aber der Strand und das Wasser - etwas, was für einen Urlaub am Roten Meer wohl etwas vom Wichtigsten ist, war unter aller Würde. Eine Kloake!! In der Früh war das Wasser noch recht klar, aber ab Mittag war das Wasser aufgewühlt, es schwammen Essensreste herum, man trat auf Besteck, hatte wegen dem Motorboot das die Bananen herumzog ständig den Treibstoffgestank in der Nase und zeitweilig auch schwarzen Fusel an Körper und Badesachen.

Was nutzt einem dieser wunderbare, elendslange Steg, wenn es draußen nichts zu sehen gibt - außer einem toten Riff!?

Ach ja, man braucht ihn, um Schnorcheltouren machen zu können. Die waren dann ja auch gut - aber wozu so teure Ausflüge machen, wenn es andererseits Hotels gibt, die ein wunderbares Hausriff haben. Wir waren froh, dass wir nach einer Woche wieder abreisen konnten.

Also ich warne hier alle, die nicht nur den Komfort eines 5-Sterne-Hotels, sondern vor allem ein schönes Hausriff und ein glasklares Wasser erwarten.

mit lieben Grüßen

John

• bine4386
    geschrieben 1214582152000

Aber der Strand und das Wasser - etwas, was für einen Urlaub am Roten Meer wohl etwas vom Wichtigsten ist, war unter aller Würde. Eine Kloake!! In der Früh war das Wasser noch recht klar, aber ab Mittag war das Wasser aufgewühlt, es schwammen Essensreste herum, man trat auf Besteck, hatte wegen dem Motorboot das die Bananen herumzog ständig den Treibstoffgestank in der Nase und zeitweilig auch schwarzen Fusel an Körper und Badesachen.

All das gab es letztes Jahr nicht. Sauberes Wasser, sauberer Strand, kein Treibstoffgestank. Ich würd immer wieder hin fahren

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1214587174000

...das Garden Beach ist ja nun auch kein Schnorchel-Hotel.

Wer so etwas sucht geht auf den Sinai oder eben Richtung Safaga und südlicher... ;)

• habebti
    geschrieben 1214599077000

@curiosus

das stimmt wohl - leider.

Wir buchten das Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt - haben uns auch informiert und gesehen, dass das Hotel Sunrise Select Garden durchwegs positiv beurteilt wurde.

Und leider mussten auch wir feststellen, dass der Strand und vor allem das Wasser nach Mittag total verdreckt war. Wie schon zuvor beschrieben, schwammen auch bei uns Essensreste im Wasser rum, es war einfach eklig. Zudem kam noch der fürchterliche Gestank.

Wir beschwerten uns auch bei der Hotelleitung über diese ekelerregenden Zustände. Uns wurde darauf aber nur gesagt, wir sollten uns bei unseren Mitgästen beschweren, denn schließlich seien es wohl die Urlauber hier, die für die Verschmutzung verantwortlich wären.

Fazit war: wir buchten kurzerhand 3 Tage Kairo - und kürzten damit unseren "Strandurlaub" ab.

Leider werden Wasser und Strand dem Sunrise Garden nicht gerecht, weshalb ich dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen würde, denn wer badet schon gerne in Abwässern.

Schade.

Mfg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1214602023000

...weiterempfehlen kann ich das Hotel unbedingt. Denn es bietet einen sehr guten Service, eine hervorragende Küche und ist eben vergleichsweise ruhig. Ein idealer Ort um zu entspannen.

Man muß halt wissen was man will und was man bucht. Für reine Strandurlaube ist es weniger geeignet, aber dafür reist auch nicht jeder dort hin... ;)

• tanja_ek
    geschrieben 1215533628000

Hallo Ihr Lieben zusammen,

wir sind gerade vor 3 Tagen zurück - nach 2 Wochen Sunrise Garden Beach - und ich kann nur sagen - wir kommen auf jeden Fall WIEDER!!!!!

Super Hotel, toller Service, super Zimmer, tolles Essen.

Wir sind zwar immer am Pool gelegen, darum kann ich nicht sagen, wie das Meer am Nachmittag beim Hotel war.

Ich kann nur soviel sagen, wenn man etwas vom traumhaften Roten Meer haben will und schnorcheln will - dann setzt euch doch in eins der Boote und fahrt mit zu einem Schnorcheltrip zu den Korallen und Riffen.

Wir waren 3 Tage tauchen und ich würde sofort wieder gehen.

Sollte jemand demnächst in SGB fliegen - Schöne Grüße an das Team von Deep Blue Divers und an unsere Tauchinstruktoren Mido, Mohammed Ali und Mohammed *GG*

Wie gesagt ich kann das SGB nur empfehlen und da fällt mir noch was ein zum Beitrag von habebti:

@habebti sagte:

Wir beschwerten uns auch bei der Hotelleitung über diese ekelerregenden Zustände. Uns wurde darauf aber nur gesagt, wir sollten uns bei unseren Mitgästen beschweren, denn schließlich seien es wohl die Urlauber hier, die für die Verschmutzung verantwortlich wären.

Da hat die Hotelleitung wohl recht - irgendwie muss der Müll ja dort reinkommen und ich denke nicht, dass dies das Personal macht *GGGG*

;)

• Nixe1964
    geschrieben 1215535937000

Wir waren letztes Jahr im SGB. Ich kann nur sagen, wir waren sehr zufrieden!

Das Hotel, der Service und auch die Sauberkeit - Tadellos!!!!!!

Auch war bei unserem Aufenthalt der Strand in Ordnung. Das man in Ägypten keinen Strand wie in der Karibik erwarten darf, weiß man doch vorher. Und das es bei diesem Hotel KEIN Hausriff gibt war auch vorher bekannt! Also muß man schon rausfahren wenn man schnorcheln oder tauchen möchte.

Auch Abfälle schwammen bei uns nicht im Wasser herum.

Ich kann nur noch einmal wiederholen:

Wir waren hier sehr zufrieden und haben uns auch sehr gut erholt. Auch würden wir jederzeit wieder in dieses Haus fahren.

Denn: Information vorher erspart die Enttäuschung bzw. Ärger nachher!!!!!

LG riedel :D

• orchidee28
    geschrieben 1215542347000

Hallo tanja_ek, freu mich für euch das der Urlaub so gut war. Uns hat es dort im letzten Jahr auch gut gefallen. Dieses Jahr fahren wir ins Sunrise Royal Makadi und bin mir sicher, daß es auch dort nett wird. Man kann sich inzwischen ja genug Informationen hier einholen, wie riedel schon richtig geschrieben hat......

• magic1969
    geschrieben 1216573636000

Hi,

ich war bis jetzt immer im Royal Makadi und wir werden auch im August wieder 2 Wochen dort sein.

Jetzt habe ich gelesen, dass es ein neues Sunrise Hotel (Sunrise Festival) in der Nähe von El Gouna geben soll. Kennt jemand dieses Hotel?

lg

Michi

• hareh
    geschrieben 1216577311000

Hi Magic,

cool, da beneide ich dich ganz toll ;) , !!!!

wir hatten vor zwei Jahren das Glück mit 580 Eur pro Pers und Woche und bekamen dafür sogar ein tolles und großes Eckzimmer im 17er Haus... :D

schau mir mit einem weinenden Auge den Preis für RM an - bei uns von Wien weg für eine Woche ab 944 Eur - und das wahrscheinlich auch noch als Spartipzimmer :laughing:

wir sind in Sept. wieder in Ägypten, sind jedoch derzeit ganz verzweifelt nach einem Ziel :rofl:

mir scheint, dass es nicht mehr viele Hotelanlagen gibt, die echt gut und preislich annehmbar sind - RM waren wir, im Club Azur, im Makadipalace, im Siva - und nu? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!