Wundert mich sehr zu lesen, wie begeistert hier manche vom Sunrise Garden in Hurghada sind. Meine Familie und ich würden dort nie wieder hingehen - nicht einmal geschenkt.
Nichts gegen Service, Personal, Essen, Garten, Architektur und Sauberkeit im Hotel - allles nahezu perfekt.
Aber der Strand und das Wasser - etwas, was für einen Urlaub am Roten Meer wohl etwas vom Wichtigsten ist, war unter aller Würde. Eine Kloake!! In der Früh war das Wasser noch recht klar, aber ab Mittag war das Wasser aufgewühlt, es schwammen Essensreste herum, man trat auf Besteck, hatte wegen dem Motorboot das die Bananen herumzog ständig den Treibstoffgestank in der Nase und zeitweilig auch schwarzen Fusel an Körper und Badesachen.
Was nutzt einem dieser wunderbare, elendslange Steg, wenn es draußen nichts zu sehen gibt - außer einem toten Riff!?
Ach ja, man braucht ihn, um Schnorcheltouren machen zu können. Die waren dann ja auch gut - aber wozu so teure Ausflüge machen, wenn es andererseits Hotels gibt, die ein wunderbares Hausriff haben. Wir waren froh, dass wir nach einer Woche wieder abreisen konnten.
Also ich warne hier alle, die nicht nur den Komfort eines 5-Sterne-Hotels, sondern vor allem ein schönes Hausriff und ein glasklares Wasser erwarten.
mit lieben Grüßen
John