• schokohoernchen
    geschrieben 1315312463000

hallo!

wir hatten damals im sgb auch ein sparzimmer.

es hatte sehr wohl tv und auch geputzt wurde es auch.

sogar seitlichen meerblick hatten wir.

ich weiß halt nicht, wie die normalen zimmer ausschauen, aber wir waren sehr zufrieden.

ich denke mal, die sparzimmer sind z.b. ohne anspruch auf meerblick und werden je nach belegung verteilt...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1315312798000

Hallo San-dee,

die Sparzimmer liegen meist etwas abseits, sind aber auch manchmal ohne Balkon oder Terrasse. Ausstattung ist in der regel auch so wie die anderen DZ. Reinigung wird genau so oft durchefuehrt wie in anderen Zimmern auch.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315313393000

...ich kann mich nicht entsinnen, daß es im Garden Beach ein Zimmer ohne Balkon oder Terrasse gibt. Eine schlechtere Lage sicherlich, aber sonst dürfte kein Unterschied zu den "normalen" DZ gegeben sein... ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1315313833000

Hallo curiosus,

ich kenne das SGB nicht, habe aber mal als RL gearbeitet daher habe ich das mal ein biserl verallgemeinert. ;)

Wenn man dann doch ein Sparzimmer mit Balkon hat, kann man sich umso megr freuen! :D

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • dschoeppl
    geschrieben 1315406318000

Jetzt hab ich endlich Zeit mich mal nach dem nachurlaubsstress zu melden...

Also zum Renovierungsstand: Es wurden angeblich alle Matratzen und Vorhänge ausgetauscht. In manchen Häusern gibt es schon Flachbild-TV und der Rest soll im Oktober ausgetauscht werden. Die Häuser werden  so nach und nach in der Nebensaison erneuert, wie und wann konnte ich leider nicht erfahren.

Die Pools wurden alle neu gefliest, es wird nur nach einer Lösung für die Ablaufgitter gesucht, denn die jetztigen Steine brechen zu leicht.

Die Sonneschirme am Strand sind auch alle neu "bedacht" worden.

Thema Sparzimmer: Wir hatten vor 2 Jahren auch eins und der einzigste Unterschied ist ein wenig die Größe und eben die Lage. Da wird mann halt Block 9 untergebracht wo die Arena, die Wäscherei und der Mülltonnenplatz sehr in der Nähe ist. Aber sonstige leistung Ausstattung ist exakt die selbe.

So jetzt fällt mir nichts mehr ein..)

• San-dee
    geschrieben 1315421435000

Oje, dann hoffe ich mal, dass nicht genau dann erneuert wird wenn wir dort sind. Auf Baustelle habe ich nämlich keine Lust :?

Danke für die Info bzgl. der Sparzimmer, ich lasse mich mal überraschen wo wir unterkommen!

Wie schaut es denn eigentlich bzgl. der Leistungen der verschiedenen Veranstalter aus? Neckermann z.b. bietet ja All Inclusive an, manch andere aber AI ultra. Gibt es da in diesem Hotel Unterschiede (z.b. bzgl. Schnuppertauchen etc.)?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315421616000

...nein, alle deutschen Veranstalter haben die gleichen Leistungen im UAI. Das Schnuppertauchen kannst Du auch ohne die Karte wahrnehmen und Dich ein wenig im Pool an der Hand unter Wasser führen lassen... ;)

• San-dee
    geschrieben 1315851532000

Na das klingt doch super :D   Ich bin schon ganz gespannt!

• bph
    geschrieben 1316008609000

Haben bis jetzt noch nicht gebucht, da ich mich einige, zwar wenige, Bewertungen verunsichern. Unser Wunsch ist es zumindest am Strand und am relaxpool keine Musikberieselung zu haben. Das ist/war zumindest im SSM am Strand möglich. Im SGB würden wir vom Zimmer her, eines an der Beachfront buchen.

Große und wichtige Frage: wie ist es mit der Musikbeschallung innerhalb der Anlage, Strand und wie ist es Abends, damit sind auch die umliegegenden Hotels gemeint.

Vorletztes Jahr im Sunrise Island View war es unerträglich, mit welcher Lautstärke in der Umgebung Events gefeiert wurden. Am Hauptstrand zu liegen war ebenfalls unmöglich.

Unsere Reisezeit ist Anfang/Mitte Dezember.

Waren auch schon im Sheraton El Gouna, können und wollen aber dieses Jahr nicht soviel Geld ausgeben, deshalb ist das SGB (weil uns auch die Fotos gefallen) sehr interessant für uns.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • dschoeppl
    geschrieben 1316079865000

Also am Relaxpool bekommt man ein wenig Musik mit vom Animationspool. Aber am anderen, ich sage immer "Barpool" hört man so gut wie nix und kann in Ruhe liegen.

Am Strand gibt es an der Beachbar schon Musik. Aber auch da kann man am Strand, wenn mann in Richtung Tauchbasis, welches auch der Kinderlose Bereich ist, in Ruhe liegen.

Die Abendbeschallung ist so gut wie nicht vorhanden, wenn man an Türkische Verhltnisse denkt. Klar kommt der eine oder andere Ton durch die abendliche Animation je nach Windrichtung zu einem. Aber als störrend haben wir es nie empfunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!