Hallo mausilini!
Wir sind gerade 4 Tage wieder zu Hause und ich kann einige der Fragen zum Mamlouk beantworten:
Die Restaurants sind alle inklusive, auch die Specialitätenrestaurants, für diese muß man sich allerdings voranmelden (Wir haben sie aber nicht ausprobiert).
Man konnte Frühstück, Mittag und Abendessen vor dem Hauptrestaurant auf der überdachten Terrasse. Dort war uns allerdings die Musikbeschallung etwas zu laut, und es war uns zu unserer Reisezeit zu heiß, um draussen zu essen.
Beim Abendessen konnte man auch auf dem grossen Stück unüberdachter Terrasse essen.
Es gab ein großes Angebot an inklusiven Cocktails. Ich hatte Pina Colada oder Virgin Pina Colada, mein Mann Cuba Libre und es gab mindestens 8 bekannte Cocktails (die Sorten weiß ich nicht mehr genau, da ich nichts anderes ausprobiert habe).
Unsere schmeckten gut.
Animation wurde angeboten. Wir waren zu faul. Die Animateure haben bei den Liegen Werbung dafür gemacht, aber nicht dazu gedrängt.
Es gab Bodga, Bauchtanz, Step-Aerobic, Stretching, Dart u.s.w., abends Kinderdisco (ich glaube, bei uns nur eine kleine auf einer kleinen Bühne vor dem Hauptrestaurant und eine große vor den täglichen Shows im Amphitheater im Sunrise Garden nebenan.
Der Kinderclub war auch im Sunrise garden.
Zur Senso Mall sind wir zu Fuß gegangen. Man musste 3 nebeneinanderliegende grosse Strassen überqueren (man kam aber mit etwas Mut gut rüber, da sie immer nur in eine Richtung gingen), drüben ein bischen rechts runterlaufen, bis eine einigermaßen grosse Buschlücke kam, dort durch über einen etwas müllig stinkenden Sandplatz (auf Löcher im Boden achten!) und dann konnte man schon sehen, wo man hinmusste.
Das ganze dauerte höchstens 10min. . Etwas nervig waren einmal ein paar jugendliche Einheimische, die was verkaufen wollten und sich nicht abwimmeln ließen. Wir bekamen ein bischen Angst, da sie meinen Mann schon anfingen, überall anzutatschen (Taschendiebe?). Als er etwas lauter wurde, ließen sie uns zum Glück in Ruhe.
Ob man Ausflüge gegenüber im Einkaufscenter buchen kann, weiß ich leider nicht.
Ich hoffe, daß diese Antworten etwas weiterhelfen.
In diesem Forum wird im Moment ja nicht viel geschrieben. Deutsche waren im Hotel jedoch auch sehr in der Minderheit.