...nach der netten Exkursion in die Weiten der Rifftrampler und -schoner wäre es angezeigt zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Sunrise Mamlouk Palace.
Danke...
...nach der netten Exkursion in die Weiten der Rifftrampler und -schoner wäre es angezeigt zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Sunrise Mamlouk Palace.
Danke...
Für sommermond41 den Thread nach oben geholt
Hallo,
bin neu hier und ein paar fragen.
fahre mit meinem 11-jährigen sohn ende juli für 2 wochen ins sunrise select mamlouk palace resort & spa.
war jemand vor kurzem da und kann mir sagen wie das hotel ist?
die hotelbewertungen sind mal so und mal so. schlechtere bewertungen hat meist das essen/küche. natürlich hat jeder eine andere vorstellung und andere ansprüche. bin jedoch für jede info dankbar. wie ist das essen?
das ist unser 1. ägypten-urlaub und ich bin auf land und leute sehr gespannt.
über antworten würde ich mich sehr freuen.
vielen lieben dank.
carmen
Hi Carmen,
leider kann ich Dir nicht direkt helfen. Allerdings habe ich als Reiseleiter gearbeitet, und habe somit ein wenig Erfahrung. Ausserdem habe ich auch noch sehr haeufig Gaestekontakt.
Erfahrungsgemaess ist gerade das Essen eine sehr heikle Sache. Und wenn man so manche Hotelbewertung liest, koennte man meinen die Gaeste waeren in verschiedenen Hotels gewesen. Allerdings sollte man Essenstechnisch seine erwartungen etwas herunter schrauben. Aegypten ist nicht Spanien oder die Tuerkei, Allerdings sind in den meisten Hotels mehrere Restaurants vorhanden, so dass man eigendlich immer etwas findet.
Und falls es dann doch so schlimm ist (was ich aber nicht glaube), ist die Senzo Mall mit McDonalds nicht weit....
Sonnigen Gruss
Nefe
Hallo Nefe,
vielen Dank für deine antwort. musste schmunzeln über deinen satz: Und wenn man so manche Hotelbewertung liest, koennte man meinen die Gaeste waeren in verschiedenen Hotels gewesen.
Das stimmt! Vor jedem Urlaub lese ich mich stundenlang durch die Bewertungen von HC. Spätestens nach dem Urlaub kann ich viele Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich denke auch, dass man immer etwas findet aber deinen Tipp mit Mc Donalds halte ich mir mal im Hinterkopf.
Gruß und schönes Wochenende
Carmen
Hallo zusammen!
Weiß jemand wie lange die Poolrenovierungsarbeiten im Sunrise Select Mamlouk Palace Resort & Spa noch andauern?
Ich hatte davon in diversen Bewertungen gelesen...
LG, Steffi
Ein großes freudiges Hallo an Alle
Mein Freund und ich haben heute das Sunrise Mamlouk gebucht (15.12.-27.12.12). Gebucht haben wir bei Thomas Cook. Nun eine Frage: Auf der Buchungsbestätigung steht Sentido Mamlouk Palace drauf. Das man das Sunrise Garden mitbenutzen darf, das wissen wir, aber dürfen wir auch das Sentido Crystal Bay nutzen??? In der Beschreibung des Crystals steht nämlich extra drin, das die Gäste die 2 Sunrise Hotels nutzen dürfen. Vielleicht weiß nun jemand Bescheid.
War schon jm über Weihnachten im Mamlouk? Muss man sich für das Weihnachtsdinner extra anmelden? Extrakosten?
So, das war's nun erstmal freuen uns schon wahnsinnig auf den Urlaub, auch wenns noch a bissl dauert
Hallo,
wir sind eben aus dem Sunrise Mamlouk Palace zurückgekommen.
Wir hatten 2 Wochen einen wunderschönen Urlaub.
Als Besucher der Mamlouk kann man das Nachbarhotel Sunrise Garden mitbenutzen, das Crystal nicht, die Hotels wurden scheinbar erst von Sentido übernommen.
Es wurde ja in letzter Zeit doch relativ schlecht über das Hotel bewertet, wir können aber alle beruhigen es ist wirklich ein sehr gutes Hotel - klar gibt es bessere, dann aber nicht in dieser Preisklasse.
Besonders empfehlen können wir die Ala Cart Restaurants, die können als Ultra All Inclusive Gast so oft genutzt werden wie man möchte.
Falls Ihr Fragen habt meldet Euch!!
Viel Spaß im Mamlouk und grüßt mir die Belegschaft welche alle durch die Bank sehr nett sind wenn man Ihnen den gebührenden Respekt erweist!!!
Mensch @first1kart, da bin ich aber froh, hier so ein nettes Feedback über´s Mamlouk zu lesen und freue mich für dich, dass du einen so schönen Urlaub hattest. Vielleicht hattest du sogar die Gelegenheit, deine Russischkenntnisse aufzubessern. Wo soll man das besser können als im Mamlouk? Ich wollte mich nämlich gerade nach meiner getätigten Buchung dieses Hotels für Dezember hier im Thread einklinken, um einen Hilferuf abzusenden getreu dem Motto: "Hiiiilfe, ich kann nach der einen schlechten Bewertung von letzten Donnerstag unter 80000 guten Bewertungen kaum noch schlafen. Kann mich hier bitte bitte bitte jemand, der gerade im Hotel ist und nur auf meinen Hilferuf wartet, beruhigen und mir in dreifacher Ausführung bestätigen, dass alles nicht so schlimm ist, wie es seit letzten Donnerstag scheint! Spaß muss sein und soll auch als solches verstanden werden.
Apropos Spaß: @SunHasi, wenn du dir für unsere erste Begegnung eine extra dafür importierte Butterblume an die Badehose oder den Bikini (wer weiß das schon) heftest und ich ebenso, dann haben wir vielleicht trotz der Weitläufigkeit der Anlage die Chance, uns über den Weg zu laufen. Das hat doch was! :rofl: Für mich endet der Urlaub lediglich schon am 24.12, denn die Familie zu Hause geht vor!
@first1kart hat allerdings Recht. Die Restaurants des Crystal dürfen nicht auf Kosten des Hauses mitgenutzt werden. Dies wurde mir höchstrichterlich vom Management bestätigt und sorgte schon für einige schlaflose Nächte, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit einem Hauptrestaurant und 4 inkludierten Spezialitätenrestaurants hin komme. Und was dein Weihnachtsmenü angeht, da frage dich nochmal beim RV durch. Wenn der es nicht weiß, wer sonst?
Mit den 4 À-la-carte-Restaurants kommst Du gut hin!!
Mittags kannst Du immer beim Italiener (in der Nähe des Strandes in richtung Sunrise Garden) essen, dort gibt es immer 4 Gerichte zur Auswahl und es schmeckt wirklich lecker!!
Wenn Du Ultra All Inclusive gebucht hast kannst Du, wenn Platz vorhanden ist, täglich in den À-la-carte-Restaurants essen - zu buchen über den Computer hinter der Rezeption!!
So schlecht ist das Essen im Hauptrestaurant nun auch nicht!! Wir haben auch des öfteren dort gegessen und "Leben noch". OK, es ist etwas fade gewürzt - aber lieber so als versalzen, nachwürzen kann man immer!!
Nehmt Euch aber abends lieber etwas Zeit und geht nicht gleich um 19.00 Uhr zum Essen. Denn da will alles und jeder ans Büffet!! Gegen 20.30 Uhr war es dann schon um einiges ruhiger!!
Zum "aufbessern meiner Russischkenntnisse" kann ich Dich auch beruhigen!! Die sind zwar vorhanden, ich schätze mal zu unserer Reisezeit ca. 60%, aber nicht Negativ aufgefallen!!
Allgemein war aber im Hotel feststellbar dass die Russen dort nicht gerne gesehen sind vom Personal. Ihr werdet hier als Deutsche wesentlich besser behandelt, hier und da noch ein kleines Trinkgeld und um so besser wird es!!
Schönen Urlaub!!
Jürgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!