Das Sunrise Makadi ist o.k. Aus meiner bescheidenen Sicht. War zwar kein Gast dort (wir waren im März im Grand Makadi direkt die Ecke rum), bin aber öfters bei der dortigen kleinen Surfstation gesurft. Bei der Gelegenheit auch mal ins Hotel reingeschaut. Grosse Anlage, Riesenpools. Allerdings nach meinem Geschmack etwas wenig an Blumen und Stäuchern. Optisch kommt da Grand/Palace Makadi besser.
Aber beim Sunrise kann man auch ohne Badeschuhe ins Wasser und ist näher am Makadicentrum (10 min Fussmarsch). Allerdings ist der Strand vom Sunrise etwas *gequetscht* (zwischen Meridian Hotel und Arabesque). Im März gab es dort keine Probleme, aber in der Hochsaison gibt es garantiert Schwierigkeiten. Mit den Liegen. Dann liegt man übereinander :D Und direkt nebenan ist der grosse Steg für die Taucherbootflotte. Einerseits interessant, andererseits aber sicher schon mal Diesel im Wasser.
Schönster Strand an der gesamten Makadi Bucht beim Grand/Palace
Makadi. Und auch schönste Strandpromenade. Leider nur übers Riff ins Wasser. Geht aber einfach mit Badeschuhen. Langer breiter Strand. Liegen NICHT dicht an dicht. Aber momentan Achtung vor Baustelle des Famaly Ablegers !!
Weiterer schöner breiter, langer Strand beim Iberotel Makadi Bay.
Genau am anderen Ende der Bucht. Liegen ebenfalls (relativ) weit auseinander. Aber auch nur hier. Die weiteren Iberotels direkt daneben, da wird`s enger!! Beim Makadi Bay zwar auch Hausriff direkt vor der Tür, aber am rechten Ende des Hotelstrandes auch direkter Zugang (ohne Schuhe) ins Meer. Hier auch die grosse Wassersportstation. Mit Catsegeln :D Immer was los hier.
Aber 70 m weiter, Ruhe und Relax total !! Auch hier alles schön begrünt und Blumen und Palmen overall. War hier vor ca. 3-4 Jahren, war alles prima. Allerdings die *Fischwelt* beim schnorcheln nicht so imposant wie mein Grand Makadi. Wenn es euch darauf ankommen sollte. Aber beim Sunrise geht diesbezüglich auch nicht die Post ab.
Catsegler