• bph
    geschrieben 1168421384000

Hallo Xenia,

ich habe nicht nur die recht geschmacksneutral gehaltenen Gerichte kritisiert, muss nämlich in Ägypten wirklich nicht sein, kennen es auch besser vom Sheraton El Gouna (ist aber auch eine andere Liga), sondern vorrangig fanden wir die Qualität des Fleisches und Fisches nicht toll.

Da wir nicht schon um 18:30h vor dem Hauptrest. in den Starlöchern standen, sondern ab 20h (nur 2 x) zum essen gingen, war der gegrillte, warmgehaltene Fisch trocken, sowie die Lammkeule minderer Qualität, d.h. fett und zäh.

Es ist für uns ja auch verständlich, daß bei den Preisen für das Hotel, irgendwo gespart werden muss.

Es gibt ja die Ausweichmöglichkeiten in den Spez.rest., wo das Ambiente und auch das Essen stimmt.

Beim Oriental ruhig die einheimischen Speisen testen, sind gut gewürzt und sehr, sehr lecker.

Wir sind nicht super pingelig, aber vieles war für uns im Hauptrestaurant einfach ungeniesbar.

Pizzeria im Bergolarestaurant und die Crepes mit Eis kann ich allerdings sehr empfehlen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1168422701000

Hallo Candy,

oh je, wir gehörten zu den Leuten die um 18:30 Uhr schon in Richtung Abendessen gehen da wir tagsüber meist wenig bis gar nichts essen.

Gegrillter, warmgehalter Fisch kann nur grauslich sein - wie du schon sagtest trocken.

(Lamm kann ich nicht beurteilen - mag ich nicht)

Mir ist aber auch aufgefallen, dass laufend frischer Nachschub aus der Küche nachgebracht wird.

Na, ja gerade beim Essen scheiden sich die Geister...

Das Sheraton El Gouna spielt sicher in einer anderen Liga was aber nicht immer nur gutes Bedeuten muss.

Ein gutes Beispiel für ein absolutes No-go-Sheraton ist das in Hammamet (Tunesien).

LG. Xenia

Alles Liebe Clio1
  • bph
    geschrieben 1168426716000

Hallo xenia,

das ist ja lustig. Wir waren auch schon im Sheraton Hammamet, war mein 1. Urlaub mit meinem jetzigen Mann vor 13 Jahren.

Damals war es noch okay, zumindest das Frühstück habe ich in sehr guter Erinnerung; Abends war glaube ich Menuewahl, war zwar nicht so reichlich aber soweit ich mich erinnere immer sehr lecker.

Mittags waren wir irgendwo am Strand immer köstl. Scampis vom Grill essen. Ist halt schon eine Weile her.

Werde mal Deine Bewertung suchen, unter Xenia ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1168429343000

Hallo Candy,

hab dir den Link geschickt, ich hoffe das klappt.

Das Sh. Hammamet war sicher mal sehr gut - nur ist nun vom Glanz gar nichts mehr da.

Scampis habe ich leider auch keine gesehen - die hätte ich mir trotz AI gerne gekauft.

Um nochmals zu Ägypten zurückzukommen: Wir werden im März in das Sunrise Select Garden Beach fahren, ich bin schon neugierig was uns dort erwartet.

LG.

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • petersen-m
    geschrieben 1168727431000

Hallo! :D

Zu dem Hotel folgender Link:

>>> Klick <<<

Gruß Michael ;)

• Sandra2403
    geschrieben 1171399268000

Beitrag hier eingefügt :

@'schleimschnecke2004' sagte:

Hallo,

wir haben vor eine Nilkreuzfahrt zu buchen mit anschließendem Badeurlaub im "Sunrise Select Makadi". Was uns sehr interressiert ist, ob es an diesem Hotel ein Hausriff gibt, zwecks schnorcheln.

War schon jemand dort und kann uns die Frage beantworten???

Danke !!!

• magda
    geschrieben 1171461621000

Ich kann nur sagen: ein super Hotel!!! wir waren dort im Januar 1 Woche. Ich habe mir auch andere Hotels angeschaut, die ich vorher evtl.buchen wollte, z.B. das Grand Makadi - und wahr nur froh, dass ich das SSR gewählt habe. Es ist wirklich fantastisch. Zum schnorcheln ist die ganze Makadi-Bucht sehr gut. Man kann schön spazieren gehen und überall ins Wasser zum schnorcheln gehen, sehr schön ist der Ausflug "die blaue Reise", es kostet 25,-Eur und man fährt zu der Giftun-Insel und man macht 2x Pause zum schnorcheln.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Magda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!