• nikita
    geschrieben 1252778288000

Hallo Catina!

Das neue Restaurant heißt "dine around" und befindet sich am Strand, wobei es an das A-la-Card Restaurant Dhalia angrenzt.

Es ist überdacht, jedoch auf 2 Seiten frei, dass der Wind ein bisschen durch kann. War im August sehr gut, daher konnten wir in der Früh und auch am Abend ohne zu schwitzen dort essen. Im Herbst bzw Winter ist es vielleicht nicht so angenehm.

Man kann dort frühstücken und auch Abendessen. Es ist kleiner und übersichtlicher als das Hauptrestaurant. Unsere Kinder hatten im Hauprestaurant das Problem, dass sie sich an den vielen Stationen nichts fanden und wir mitgehen mussten. Im Dine around gingen sie selbstänig.

Es gab dort jeden Abend frisch gegrillte Meeresfrüchte, warmes Fladenbrot etc.

Wir waren täglich dort, da wir es viel gemütlicher fanden. Die Bedienung funktionierte immer sehr rasch. Man kann dort auch eine Getränkekarte verlangen, wobei alle Coctails AI sind.

Unter dem Titel Strandrestaurant habe ich ein Bild reingestellt.

LG

Sabina

• Catina
    geschrieben 1252945466000

Dann weiss ich wo, unten an der Treppe zum Deliah, wo man früher immer mittags essen konnte. Da haben wir im Dezember mittags schon gefroren, weil der Wind reingepfiffen hat trotz der "Vorhänge". Ist für Januar abends dann wohl nicht so prikelnd, schade. Hab die Hoffnung, dass man immer noch im Voraus die Restaurants reservieren kann und nicht immer nur 2 Tage wie beim ersten Mal. War praktisch ;)

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • nikita
    geschrieben 1253101038000

Hallo Catina!

Also wir konnten immer nur 1 Restaurant reservieren und mussten nächsten Tag dann für das 2. Restaurant die Reservierung vornehmen. Keine Ahnung warum das so ist.

Ich habe gerade die sehr subjektive und sehr schlechte Bewertung "eher eine 3-4-Sterne Behausung denn Luxus" eines gewissen Thomas gelesen.

Er beschreibt das Hauprestaurant als sehr schlecht. Ich muss mich über solche Aussagen sehr aufregen. Dann hätte er halt in eines der anderen Restaurants wechseln sollen.

Wir kamen mit Englisch überall weiter. Nicht so, wie er beschrieben hat. Auch der Service war überall top.

Solche "Pinkel" verunsichern sicherlich Viele.

LG

Sabina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253101223000

...Du schreibst es selber: "subjektive Bewertung", damit ist alles gesagt und wir sollten eben über diese hier nicht diskutieren... ;)

• CHLP
    geschrieben 1257435682000

Hallo!

Hab auf den Bildern gesehen, dass es einen kleinen Babypool mit Rutschen gibt. Wo befindet sich dieser? Am Hauptpool oder ist das weiter weg?

LG

• meremaba
    geschrieben 1257539487000

Hallo,

es gibt zum einen einen Babypool beim Miniclub und zum anderen gibt es einen Babypool mit Rutschen beim neuen Familypool,da wo auch die neueren Familienzimmer sind.Es ist schon etwas zu laufen zum Hauptpool,vielleicht 5 Minuten.Für uns kein Drama,da man sich ja auch mal bewegen sollte.Wir waren jedoch fast nur bei den beiden Familypools.Für unsere Kinder war es dort am schönsten(toller Spielplatz.....).Viel Spaß wenn ihr dorthin fliegt,für uns war es ein Traumurlaub.

• joerg_1
    geschrieben 1258543742000

Hallo,

wir wollen für nächstes Jahr auch das Sunrise buchen. Die Bewertungen in HC sind sehr vielversprechend und im Juni machte mir die Anlage, vom Strand aus, einen sehr guten Eindruck.

Wir werden mit großer Besetzung (4er Familie, Oma+Opa, Tante) anreisen und möchten natürlich gerne nahe beieinander wohnen. Gibt es in den Blocks mit Familienzimmern auch Doppelzimmer oder ist das strikt getrennt?

Da mein Schwiegervater gehbehindert ist, brauchen wir auch einen möglichst kurzen Weg zum Strand und den (Strand)Restaurants. Wir waren dieses Jahr im Makadi Oasis, dort war ihm der Weg zum Strand zu weit. Das ist auch der Grund warum wir eine Anlage direkt am Meer buchen möchten.

Die alten FZ haben ja im Plan alle die 10 (oder gibt es vorne auch welche?). Ich denke, daß der Teil zwischen 12 und 24 der beste wäre. Kennt jemand von euch die Zimmernummern dort?

Andere, für uns familiengeeignete Zimmer, sind laut HP wohl nur die Mastersuiten, die über Neckermann nicht angeboten werden. Zwei DZ mit Verbindungstür wären noch eine Möglichkeit. Gibt es so etwas?

Unverschämt viele Fragen zum Zimmerthema, aber das ist uns einfach wichtig. Ich hoffe auf den ein oder anderen Tip von euch!

LG

• nikita
    geschrieben 1258908129000

Hallo Jörg!

Kennst du den neuen Hotelplan?

Als es gibt nur in den 30er Blocks beim neuen Family-Pool Familienzimmer. Von dort ist der Weg zum Strand und den Restaurants für einen gehbehinderten Menschen meiner Meinung nach zu weit.

Bei der Rezeption wird jedoch auf Kundenwünsche sehr wohl eingegangen. Ihr könnt ja den Wunsch äußern, dass ihr im Block 16, 17 oder 18 nebeneinander liegende Doppelzimmer wollt.

In diesen Blöcken seid ihr schnell am Strand, am Hauptpool, in den A-la-Card Restaurants, im Hauptrestaurant und an der Pergola-Bar.

Das Mittagessen an der Pergola-Bar ist auch ausreichender als an den Bars bei den hinteren Family-Pools.

Ich habe den neuen Plan vor längerer Zeit auf HC unter Bilder reingestellt. Ich kann ihn dir jedoch auch mailen, wenn du willst.

P.S: Wir hatten ein 5-Bett Zimmer beim neuen Family-Pool.

Noch ein Tipp: Nutz auf jeden Fall das AI-Angebot der A-la-Card Restaurants. Das Ambiente und das Essen war einfache Spitze.

LG

Sabina

• Julian2006
    geschrieben 1259008126000

Hallo Ihr Sunrise-Experten!

Wie ist das nochmal mit den Eckzimmern?

Wir möchten gerne ein Eckzimmer im Haus, 15, 16, 17 oder 18. Welche Zi-Nr. haben die Eckzimmer jeweils im Erdgeschoss?

Vielen DANK!

LG

Julian2006

• joerg_1
    geschrieben 1259148155000

Hallo Sabina,

ja danke, ich kenne den Plan. Dadurch kamen ja meine Bedenken.

Wir haben jetzt mit Müh und Not gebucht. Es waren schon jetzt für die Pfingstferien BW keine Flugplätze mehr verfügbar.  Die Condor hat nach zwei Tagen hin und her dann aber doch noch unsere benötigten 7 Plätze an Thomas Cook rausgegeben (Bei anderen Veranstaltern/Hotels ist übrigens auch alles weg!!). Das man bei Buchungsfreigabe schon nichts mehr bekommt, kann ich nicht verstehen.

Wir haben uns entschieden, um auf der sicheren Seite zu sein, eine Master-und eine Juniorsuite sowie ein DZ=EZ mit direktem Meerblick über TC (wird nur dort angeboten) zu buchen. Der höhere Zimmerpreis rechtfertigt sich auch noch durch einige Extras die andere Zimmer nicht bieten. So haben wir etwa ein reichhaltigeres Frühstück im Strandrestaurant Dalila (kann man da auch draussen sitzen?).

Kannst du mir sagen wo die DZ mit Meerblick liegen? Die müssen doch eigentlich direkt hinter den Suitenblöcken (19) sein. Unser Reisebüro hat im Hotel übrigens niemanden ans Telefon bekommen. Die wollten für uns nachfragen.

Die Vorfreude ist auf alle Fälle groß! Wir sind aufgrund der vielen positiven Berichte sicher, dass wir einen tollen Urlaub haben werden.

LG

Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!