• bine4386
    geschrieben 1246378027000

Bei uns wars im letzten Jahr schon genauso wie Xenia geschrieben hat. Wir würden niemals wieder in das Hotel fahren. Wenn wieser Ägypten dann auf jeden Fall in ein anderes....

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1246523779000

Meine Lieben,

das ein so großes Hotel wie das SSRM sowohl Liebhaber als aus Gegner hat, liegt in der Natur der Sache.

Wir hatten im von 4. -18. Juni unseren 6. Aufenthalt im SSRM - und es war definitiv der Letzte.

Ich habe Euch schon von unseren Erlebnissen im April berichtet, leider lief auch diesmal wieder so einiges schief - bzw. hat sich in Vergleich zu unseren vorangegangenen Aufenthalten von 2006-2008 einiges zum negativen gewandt.

Wir sollten diesmal ein Zimmer in den Gebäuden am neuen Pool bei der Einfahrt bekommen - da wir seitlichen Meerblick gebucht und bezahlt hatten, ging die Lauferei am Tag nach unserer späten Ankunft wieder von vorne los - wir haben dann, wieder nach ewigen Diskussionen ein Zimmer im Haus 20 bekommen und sind umgezogen.

Und wieder fast einen Tag mit hin- und hergerenne verbracht.

Sehr negative Veränderungen haben wir wieder im Hauptrestaurant festgestellt. Wir hatten den Eindruck dass die Auswahl und die Qualität des Essen sehr zurückgegangen ist und wir empfinden die vielen Kochstationen mit dem, damit verbundenen Dampf und Rauch als sehr unangenehm.

Für unser Gefühl sind die Klimaanlage bzw. Lüftungen einfach zu schwach.

Die Warterei auf ein Getränk verlangte viel Geduld - sowohl Mittags als auch Abends.

Wir wurden häufig nicht mal ignoriert.

An der Pergola-Bar fanden wir die Zustände schon bedenklich - ich möchte einfach nicht mein Essen mit den Vögeln teilen, die Servierbestecke beliebte Landesplätze für sie.

Sehr gewundert hat uns, dass in der 2. Woche die Speisekarten der Spezialitätenrestaurants um gut die Hälfte reduziert wurden, dafür wurden die diversen, extra zu zahlenden Angebote sehr stark angepriesen. Bei den diversen Zusätzen haben dafür die Preise ordentlich angezogen - so sind für das Hummer-Dinner inzwischen 39 Euro zu zahlen, für das Royal Breakfast 6 Euro (im April waren es noch 30 für Hummer und 5 fürs Extra-Frühstück)

Irish Coffee kostet 4 Euro.

Zeitgleich wurde das Personal in allen Bereichen sehr stark reduziert - so kam es zu noch mehr Wartezeiten. Im Asia-Restaurant haben wir dann über 50 Minuten auf unsere Hauptspeise gewartet - da das Restaurant beim 7 Uhr-Termin schon sehr gut gefüllt war und nichts weiter ging, standen die, die ab 8 Uhr reserviert hatten, schon vor der Tür und die Tische waren noch belegt.

Am Strand waren diesmal immer Liegen zu bekommen, durch das massive Aufstocken ist es aber im vorderen Teil sehr, sehr eng.

Leider ist das Thema "Umweltschutz" bzw. "Gästeinformation" auch so ein Thema - Nachmittags trieb plötzlich ein brauner Teppich fast über die gesamte, abgegrenzte Badebuch des SSRM - es sind zwar ein paar Angestellte vom Hotel am Strand entlang gegangen und haben sich das angeschaut - aber Information was das war, waren keine zu bekommen.

Die Getränkeausgabe an Suitepool spülte auch diesmal die Becher einfach unter fliessendem Wasser aus und befüllte sie neu. Ein paar Mal lag ein großes Fetzen - hat ausgesehen wie ein ausrangierter Vorhang, rum. Mit diesem wurden dann manchmal die Flächen gewischt - aber auch die Becher ausgewischt.

Die unterirdischen Toiletten sind was die Sauberkeit angeht eine Katastrophe - hier kann man einfach nicht sagen "sind halt viele Leute" - hier mangelt es einfach an jeglichem Sauberkeitsbewußtsein.

Auch die Toiletten im Foyer wirken sehr heruntergekommen - es erschrecht mich einfach wie die Räumlichkeiten nach nicht mal 4 Jahren aussehen. Fliesen sind abgefallen, Ecken dreckig und tw. liesen sich die Türen nicht mal von innen verschliessen.

Die Behindertentoiletten mit Wickeltisch für Baby's war während unserer gesamten 14 Tage "Out of order".

Durch die große Anzahl der Betten wird das Hotel scheinbar in allen osteuropäischen Ländern sehr günstig verkauft. Aufgefallen sind die allermeisten aber nur dadurch dass wir halt die Sprache nicht verstanden.

Abschliessend möchte ich jedem Gast raten seinen Zimmersafe bzw. sein Bargeld gut im Auge zu behalten. Wir hatten - ähnlich wie in einem anderen Thead zu einem Hotel in Luxor  beschrieben, auch Probleme dass uns GEld aus dem Safe fehlte.

Am Strand sind wir mit einer netten Urlaubsbekanntschaft ins plaudern gekommen - auch die Dame hat uns ähnliches erzählt.

Alles in allem hat das Hotel für unser Empfinden seit September 2008 massiv abgebaut, leider haben sich soviele Dinge zum negativen gewandelt dass wir uns für zukünftige Ägyptenaufenthalte ein anderes Hotel suchen werden.

Alles Liebe Clio1
  • Christine-Klaudia
    geschrieben 1252019108000

Hallo

kann jemand etwas Neues über das Hotel berichten? Wir,2 Erwachsene und 2 Kinder,haben das SSRM für nächstes Jahr schon gebucht und mich würde interessieren wie es mit den neu gebauten Familienzimmern aussieht und welche Lage  der Zimmer wohl am besten wäre.Muß man dann um zu den großen Rutschen zu gelangen über die Zufahrtsstraße laufen?

Vielleicht kann auch jemand noch etwas über den neuen Manager berichten,treibt er die Anlage wieder "aufwärts" ?

Gruß Christine

• nikita
    geschrieben 1252533579000

Liebe Christine!

Wir (2 EW u 3 Kinder) sind gerade aus dem Sunrise retour. Ich kann mich den schlechten Bewertungen keinesfalls anschließen.

Wir waren im Haus Nr 37 direkt beim neuen Family-Pool untergebracht. War sehr praktisch, da es dort sehr ruhig ist und die Kinder sofort im Zimmer waren. Unsere Kinder (12 Jahre) gingen einfach über die fast nicht befahrene Zufahrtsstraße auf die andere Seite zum Family-Pool Nr 2 mit den Rutschen.

Deine Vorrednerin Clio bemängelt das Hauprestaurant. Ich kann mich in diesem Fall zwar ihr anschließen, doch wir sind dann immer im Dine around am Strand gewesen. Dort ist es gemütlich und sehr übersichtlich.

Die A-la-Card-Restaurants darf man wirklich nicht bemängeln. In vielen Hotels sind diese nur mit Aufpreis zu bekommen. Ich bin Österreicherin und der Meinung, dass man für ein derartiges Essen in Österreich eine Menge bezahlen müsste. Die Speisekarte vom Dhalia war  haubenverdächig.

Siehe dir meine Bewertung und meine Bilder an, dann erfährst du mehr.

LG

Sabina

• nikita
    geschrieben 1252533710000

Habe noch etwas vergessen:

Den Manager habe ich mehrmals mit ein paar Mitarbeitern durch die Anlage gehen sehen. Er hat die Rutschen, die Einstiege ins Wasser, die Barhocker etc genau begutachtet und seinen Mitarbeitern irgendetwas angesagt, denn die haben fleißig mitgeschrieben.

Bei den Bildern des Hotels ist der neue Plan abgelichtet.

LG

• Christine-Klaudia
    geschrieben 1252537364000

Hallo Sabina

vielen dank für deine Antworten,hat mir sehr geholfen!!

Deine Bilder habe ich gefunden,aber nicht deine Bewertung.Ist sie denn schon eingestellt oder bin ich blind**grins**

Meine Kinder sind dann auch 12 und 14 Jahre so daß es mit der Zufahrtsstraße ja dann keine Probleme geben dürfte. Haus Nr.37 sieht aber auf der Karte sehr weit von allem anderem aus,oder täuscht das?

Mit etwas "laufen" haben wir keine Probleme,sollte aber auch nicht unendlich sein.

Waren letztes Jahr im Makadi-Oasis(in 2. Reihe) und war auch trotz vieler Nörgler für uns im grünen Bereich!!

Hoffe das die Anlage bis nächsten Sommer nicht noch weiter in den Bewertungen fällt und es wieder etwas bergauf geht!!!

Ach ja,sind in den neuen Familienzimmern auch je Raum ein Fernseher und die Badezimmer ? Nicht zu klein? Habe nämlich von dem neuen Teil noch keine Bilder zu den Bädern gefunden.

LG und DANKE !!!

• Catina
    geschrieben 1252623618000

Wir riskieren es im Januar auch nochmal. Wir hatten bis jetzt 3 wunderschöne Winterurlaub dort. Letztes Jahr Weihnachten haben wir jeden Abend außer Heiligabend natürlich in den Restaurants gegessen, da man sie ja für die ganze Zeit vorab reservieren konnte, das war klasse.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • nikita
    geschrieben 1252671065000

Hallo Christine!

Hab gerade bemerkt, dass meine Bewertung erst von HC geprüft werden muss. Es ist richtig, das das Haus Nr 37 das vom Strand am weitesten entfernte ist. Das hatte aber einen bestimmten Grund: Da wir 5 Personen waren, konnten wir nur ein FZ buchen, welche nur in den Blöcken beim neuen Family-Pool Nr 2 sind. Zu Fuß war es zum Strand ca 5-10 min. Absolut kein Problem.

Für uns war dieser Block absolut in Ordnung. An diesem Pool ist es sehr ruhig und es gibt auch eine Swim-up-Bar dort. Unsere Kinder sind dann immer zum Rutschen an den gegenüberliegenden Pool gegangen. Wenn sie sich kurz im Zimmer ausruhen wollten oder ein bisschen fernsehen, war der Weg sehr kurz.

Die neuen FZ haben 2 getrennte Schlafräume mit je einem TV. Zwischen den SZ ist ein Gang mit Kühlschrank und großem Einbaukasten. Alle Zimmer im Block Nr 37 haben Poolblick.

Das Badezimmer war groß genug für uns 5.

Ich habe in dieser einen Wochen (27.08 - 03.09) keinen einzigen schlecht gelaunten Kellner erlebt. Und auch keine Russen. Ich muss aber sagen, dass ich überhaupt den Eindruck hatte, als wäre das Hotel nicht ausgebucht. Es waren sehr viele Liegen an den Pools frei. Auch im Dine around Restaurant war nicht jeder Tisch besetzt.

Also lasst Euch nicht verunsichern. Ich war bis jetzt schon oft in Ägypten und immer in 4-Sterne-Hotels. Beim Sunrise merkt man den 5-Stern absolut beim Essen.

LG

Sabina

• Christine-Klaudia
    geschrieben 1252706206000

Hallo Sabina

dank dir nochmal für deine ausführlichen Antworten.Nein,verunsichern laß ich mich auf keinen Fall!

Habe die Anlage ja schon letztes Jahr vor Ort gesehen(ohne den neuen Teil)und hat uns allen auf Anhieb gefallen.

Sind nächstes Jahr ab dem 9. August dort - lassen uns dann mal einfach überraschen:-))

LG

Christine

• Catina
    geschrieben 1252708670000

Was hat es eigentlich mit dem neuen Restaurant auf sich, wie ist es, was gibt es dort, muss dort reserviert werden?

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!