Hallo, hab aufgeschnappt, dass heuer neue Restaurants gebaut werden. Weiß jemand ob die schon in Arbeit sind bzw. wann die fertiggestellt werden?? Interessant wär dann noch welche...
Sunrise Select Royal Makadi
-
geschrieben 1297761713000
-
geschrieben 1300724490000
Hallo zusammen,
wir können uns derzeit nicht entscheiden ob wir ins Makadi Palace oder ins Sunreise buchen sollen .... Dies wird unser erster Ägyptenurlaub.
Ich hätte zum Sunreise ein paar Fragen...
- Stören eigentlich die ganzen Boote, also hört man sie arg, wie ist dadurch die Wasserqualität?
- Ist der Strand arg "gequetscht" habe dies gelesen...
- Liegt man am Strand eng beim Nachbar?
- Wie war das mit dem Rauchverbot?? Mein Freund ist raucher.. ist dies am Strand und in der Anlage draußen und auf dem Balkon erlaubt, gibt es Aschenbecher?
- Kann man abends die Anlage verlassen (spazieren, flanieren?)
Eins noch, waren von euch schon mal in beiden von mir beliebäugelten Hotels? Welches hat euch besser gefallen (Das MP hat ja keinen Steg u. ist sehr steinig im Wasser, so habe ich es gelesen..)
Das waren jetzt aber viele Fragen.... DANKE!!
-
geschrieben 1301039606000
wir waren letztes mal das erste mal im sunrise ich versuche mal deine fragen zu beantworten.
- uns haben die boote nicht gestört, ich finds immer interessant wenn sich etwas tut und man dort und da mal boote fahren sieht .... auch die wasserqualität ist meiner meinung nach nicht beeinträchtigt
- der strand ist für das hotel angemessen groß, wie haben immer noch freie liegen bekommen. durch die windschutzdinger hat man auch nicht das gefühl dass man eng beieinander liegt sondern dadurch ist man doch irgendwie "geschützt" - liegen in der ersten reihe haben wir nie bekommen, war uns aber auch nicht wichtig, dafür hätten wir früher ausstehen müssen.
- wir sind beide raucher und hatten keine probleme damit. am strand kannst rauchen, am balkon vom zimmer, im restaurant nicht aber wenn du draussen sitzt (es gibt die möglichkeit auch draußen zu sitzen beim essen) dann kannst dort auch rauchen. also eigentlich überall wo du unter freiem himmel bist kannst rauchen. aschenbecher waren überall vorhanden.
- die anlage verlassen: haben wir nie gemacht, spazieren gehen kannst sicher unter flanieren versteh ich so in einkaufsstraßen herumschlendern mal in ein geschäft mal einen kaffee trinken, dass geht dort nicht, rundherum ist nichts als wüste.
aber ausflüge werden in hülle und fülle angeboten auch in städte nur wurde uns davon abgeraten weils teilweise sehr aufdringlich sind, aber uns war von anfang an klar, dass wir die anlage nur zum schnorcheln, tauchen und weitere ausflüge verlassen werden.
einen tipp noch: für uns war das ssrm sehr sehr toll, nur solltet ihr nicht im hauptrestaurant zu abend essen. es gibt 3 spezialitätenrestaurants, im AI dabei, die muss man aber am vortag bis 10 oder so in der lobby reservieren - unbedingt täglich machen - im hauptrestaurant ist das essen etwas fad und kaum gewürzt.
ich kenn das makadi palace nicht, vom ssrm hast keinen steg ins wasser was uns sehr gut gefallen hat
-
geschrieben 1301043724000
@jill 1976
schwere Frage, da so etwas jeder unterschiedlich bewertet.
Wir waren mittlerweile drei mal im Makadi Palace, bzw. im Grand Makadi und einmal im SunrSRM. Ich persönlich bin lieber im MP/GM, da die Architektur, das Personal und das Essen besser waren als im SSRM. Großer Nachteil der MP/GM ist der Strand und der Eingang ins Meer. Hier kommt man nur sehr schwer in tiefere gefilde, da sehr viele (abgestorbene) Korallen und Baumüll den Zugang erschweren. Im SSRM ist das nicht so schlimm und einige Meter weiter nach rechts oder links sind die Zugänge super und es gibt tolle Riffe mit vielen Fischen schon in 1,5-2,00m tiefe.
Die Bausubstanz von MP/GM ist etwas mitgenommen, da es schon einige Jahre älter ist, hier wird jedoch ständig dran gearbeitet, somit also nicht schäbig. Schiffsverkehr stört bei keinem Resort.
Schau Dir noch ein wenig die Bewertungen an, bitte aber auch die Menge der abgegebenen Bewertungen berücksichtigen.
Viel Spaß
Gruß Hevo
-
geschrieben 1301244811000
super, danke für eure antworten!
Wir haben uns nun, für dieses Jahr im Mai, für das MP entschieden. Uns gefällt auch sehr die Architektur auf den Fotos. Das Fitness-Studio/Raum hat uns auch sehr zugesagt. Das mit dem Einstieg ins Meer.... muss man halt mal sehen, ob uns das sehr stört.
Buchen nun die Tage...
Wenn uns Ägyten gefällt werden wir nächstes Jahr im Frühjahr das Sunrise buchen. Der Strand sieht schon super aus...
Lieben Dank und schöne Grüße
-
geschrieben 1301262103000
Wir haben nun auch im September 2 Wochengebucht und haben das `1Kind Problem`. Bin aber nach den Beitägen zuversichtlich dass wir für rund 200€ auf ein Familienzimmer umbuchen können. Hat den nun jemand eine Empfehlung für ein gutes Zimmer oder ob es am F Pool 1 oder 2 besser ist? Viele Grüße, Sandra
-
geschrieben 1302560692000
Hallo Sandra
Wir haben Anfang Januar ein Doppelzimmer mit Zustellbett für 14 Tage in den Sommerferien (ab 07.07.) gebucht. Wir haben die schriftliche Zusage vom Hotel das wir für 15,-- pro Erw. pro Nacht= 420,--€ Aufpreis ein Familienzimmer bekommen. Hierbei scheint es sich (hörensagen) um den normalen Aufpreis zu handeln. Mal vor Ort nachverhandeln, da wir das sechste Mal ins Royal Makadi gehen...Die letzten Male im 32er Block, siehe hier:
Die Familienzimmer sind am "neuen" Kinderpool in der Nähe zum Eingang, leider an der Zufahrt. Wer einen sehr leichten Schlaf hat, könnte sich gelegentlich durch die Motorengeräusche wartender Busse (wg. Klimaanlage) gestört fühlen. Hier wurde aber bereits im letzten Jahr Abhilfe geschaffen, Busse mussten weiter weg warten.
Zum Familypool/KidsClub ist es ein kurzer Weg, der leider über die Hauptzufahrt führt. Unsere Kleine (damals 7) kam damit aber klar.
Don`worry be happy
Peter
-
geschrieben 1302614517000
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort!
Habt ihr denn für die letzten Male auch so einen hohen Aufschlag bezahlt oder hattet ihr da ein Doppelzimmer? Habe gelesen dass es wohl auch recht große Doppelzimmer geben soll. Werde mir erst mal angucken was wir angeboten bekommen und entscheide dann ob das Zimmer nicht doch reicht. Unser Kleiner wird dann erst 3 und ist eh noch nicht alleine Unterwegs. Und bis dahin kann sich sein Schlafverhalten vielleicht auch noch ändern (-: Finde 420€ auf jeden Fall viel zu viel! Und wenn einen dann noch Busse oder sowas stören, ärgert man sich nur. Also warte ich einfach mal ab.
I`m allways happy (-;
Sandra
-
geschrieben 1302620391000
Hallo Sandra
Die letzten Jahre war es einfacher zu buchen: Flug für zwei Erwachsene und ein Kind getrennt dazu ein Familienzimmer für zwei Erwachsene, ein Kind und ein fiktives Geschwisterchen (keine zusätzlichen Kosten). Die Veranstalter haben es scheinbar gemerkt, das diese Art der Buchung für Gäste prima ist...
Selbst mit der Zuzahlung liegen wir nur geringfügig über dem Betrag vom letzten Jahr.
Die ersten Jahre waren traumhaft: die Familienzimmer waren zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Da gab es dann sogar zwei Bäder...
Für uns war eigentlich immer klar, nicht mit unserer Maus in einem Zimmer. Sie schläft manchmal sehr unruhig und ist uns schon mal aus einem 2x2,5m Bett gekugelt, am Fußende!
Das mit den Bussen ist nicht so, daß den ganzen Tag immer welche unter dem Balkon stehen! Es war nie so schlimm das wir tauschen wollten.
Da wir ja im Juli fliegen, kann ich Dir berichten wie es ausschaut.
Don`t worry be happy
Peter
-
geschrieben 1302852625000
Guten Morgen,
ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig hergehört, aber ich frag mal.
Wir sind heuer das erste Mal in Makadi und überlegen einen Tagesausflug nach Luxor. Ist es im Juli zu heiß für solche Ausflüge (wir haben 2 Kinder mit, 11 und 13 Jahre)? Wie weit ist es von Makadi bis Luxor? Autofahrt meine ich. Hoffentlich kann mir jemand Auskunft geben und Danke!
Roswitha