Sandy, ich würde Block 15 - 17 oben empfehlen oder halt die Suiten. Mit Baby würde ich versuchen ein Eckzimmer zu bekommen, die sind etwas geräumiger aufgeteilt zwecks Zustellbett. Wir waren immer in 15. Soweit ich informiert sind, bekommt Neckermann schlechtere Zimmer als z. B. Thomas Cook und Sparzimmer sind immer weiter hinten, wenn man nicht viel Glück hat oder wie wir Wiederholungstäter sind. Familienzimmer haben glaube ich keinen Meerblick, zumindest die neueren, die alten ja, aber die sind sehr weit weg vom Meer.
Schnorcheln kann man links runter am Arabesque oder noch weiter gehen, hinter dem Prima life ist auch noch ein Eingang ins Riff, wo man auch Richtung Grand Makadi/Makadi Palace schnorcheln kann. Man kann natürlich auch noch weiter Richtung Norden gehen bin einmal hinter dem GM reingegangen als wir dort waren und das war traumhaft schön, ist allerdings schon ein paar Jahre her, da war das MP gerade softeröffnet.
Tauchbasis ist am Hotel, habe momentan aber keine Ahnung, ob die empfehlenswert ist, wir waren zuletzt im Januar 2010 da und das war einen Monat bevor die Subaqua dichtgemacht hat, die hätte ich blind empfehlen können. Es gibt aber auch eine, ich glaube italienische Basis, auf der anderen Seite, direkt am Anfang des Arabesque. Beim Prima Life ist eine etwas unkonventionelle Basis, war es zumindest vor 1,5 Jahren, ein Zelt mit etwas Zubehör ...
Im Speisesaal ist vorne ein Kinderbereich, der auch immer sehr ruhig war. Wir waren 2x Weihnachten da, 1x Silvester und 1x im Januar. Waren immer schöne Urlaube. Auf jeden Fall den Italiener und den Asiaten probieren, lohnen.