• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1302853080000

Nein, hier bist Du nicht richtig, denn für den Ausflug nach Luxor haben wir einen gesonderten Thread, in dem Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen stellen kannst. ;)

Die Tagestemperaturen in Luxor kannst Du übrigens dem oben fixierten Klima-/Wetter-Thread entnehmen.

• Benben01
    geschrieben 1305665279000

Hallo Peter,

wir waren das WE mit unserem Kleinen in Hamburg in einem Dopppelzimmer und haben festgestellt dass das gemeinsame Schlafen gar nicht mehr so schlimm ist (-: Mir ist aufgefallen das die Bewertungen im April viel schlechter geworden sind... Bin gespannt ob da was dran ist oder das Hotel nur ein `Tief` hat. Ich werden auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt sein!

LG

Sandra

• dalamoda
    geschrieben 1308352592000

Wie sieht es mit der Baustelle (neue Restaurants) im Sunrise Makadi Royal aus? Ich hab in einer Bewertung (Jänner 2011) entnommen dass anscheinend im Sommer die Restaurants darunter ein Familienrestaurant fertiggestellt werden. Auch ein Baustellenfoto war dabei. Leider kann man in den Bewertungen wenig darüber lesen. Ich hoffe sehr stark dass kein Baustellenlärm herrscht. Kann mich jemand der dieses vor Ort gesehen hat informieren?

• Sandy76
    geschrieben 1308781531000

Hallo!

Wir sind am überlegen, ob wir unseren diesjährigen Weihnachts-/Jahreswechsel-Urlaub in der Makadi Bay bzw im Sunrise Select Royal Makadi verbringen, statt wie die letzten Jahre in Marsa Alam, da wir dieses Jahr zu dritt sind und es mit Baby Richtung Hurghada sicher besser ist.

Unsere Tochter ist dann 7 Monate alt. Hat jemand Erfahrung oder kann Tipps geben für Urlaub mit Baby im Sunrise Select Royal Makadi bzw der Makadi Bay ??

Welche Zimmer mit seitlichem Meerblick sind nahe des Strandes und mit schönem Blick??

Ist Schnorcheln in direkter Nähe möglich?

Entfernung Tauchbasis? Bzw. gibt es hier einen Shuttle o.ä.?

Wäre über ein paar Infos, gerne auch per PN froh+dankbar.

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • Catina
    geschrieben 1309733147000

Sandy, ich würde Block 15 - 17 oben empfehlen oder halt die Suiten. Mit Baby würde ich versuchen ein Eckzimmer zu bekommen, die sind etwas geräumiger aufgeteilt zwecks Zustellbett. Wir waren immer in 15. Soweit ich informiert sind, bekommt Neckermann schlechtere Zimmer als z. B. Thomas Cook und Sparzimmer sind immer weiter hinten, wenn man nicht viel Glück hat oder wie wir Wiederholungstäter sind. Familienzimmer haben glaube ich keinen Meerblick, zumindest die neueren, die alten ja, aber die sind sehr weit weg vom Meer.

Schnorcheln kann man links runter am Arabesque oder noch weiter gehen, hinter dem Prima life ist auch noch ein Eingang ins Riff, wo man auch Richtung Grand Makadi/Makadi Palace schnorcheln kann. Man kann natürlich auch noch weiter Richtung Norden gehen bin einmal hinter dem GM reingegangen als wir dort waren und das war traumhaft schön, ist allerdings schon ein paar Jahre her, da war das MP gerade softeröffnet.

Tauchbasis ist am Hotel, habe momentan aber keine Ahnung, ob die empfehlenswert ist, wir waren zuletzt im Januar 2010 da und das war einen Monat bevor die Subaqua dichtgemacht hat, die hätte ich blind empfehlen können. Es gibt aber auch eine, ich glaube italienische Basis, auf der anderen Seite, direkt am Anfang des Arabesque. Beim Prima Life ist eine etwas unkonventionelle Basis, war es zumindest vor 1,5 Jahren, ein Zelt mit etwas Zubehör ...

Im Speisesaal ist vorne ein Kinderbereich, der auch immer sehr ruhig war. Wir waren 2x Weihnachten da, 1x Silvester und 1x im Januar. Waren immer schöne Urlaube. Auf jeden Fall den Italiener und den Asiaten probieren, lohnen.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • Sofasofie
    geschrieben 1310393480000

Hallo,

fliegen am Sonntag ins SSRM und gerade habe ich Unterschiede bei den Hotelbeschreibungen der verschiedenen Reiseveranstalter festgestellt.

Wir haben über 5vorFlug gebucht und da steht bei HC in der Beschreibung, dass die A-la-carte Restaurants nicht in den All-inclusive Leistungen enthalten sind.

Genauso bei FTI, bei anderen hingegen steht mit Reservierung und bei wieder anderen 1 mal pro Aufenthalt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gibt es unterschiedliche All-Inclusive Leistungen in diesem Hotel?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, denn es geht ja schon am Sonntag los!

• urlin
    geschrieben 1310656738000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt.

Hallo Sofasofie,

schau dir doch mal die letzten Bewertungen an, da steht, dass man mit Vorreservierung überall hin kann. Wir haben über gobucher im September gebucht, in der Beschreibung steht drin, dass man in allen Restaurants speisen kann (teilweise mit Reservierung). Sonst gibts keine Einschränkung. Wie wollen die denn auch nach verschiedenen Veranstaltern sieben können? Müssen die ja jedesmal die Reiseunterlagen aufrufen und nachschauen. Wäre ja viel zu viel Aufwand!

• Benben01
    geschrieben 1310848660000

Hallo Urlin,

wann genau seid ihr denn da? Wir vom 5.9. - 19.9. (-;

• fun-ta
    geschrieben 1312384646000

Hallo

hat hier jemand vielleicht schon mal verglichen bzw. kennt beide Iberotel Makadi beach gegenüber dem Sunrise Select Royal Makadi!

Was uns wichtig ist:

schöner Sand-Strand (ohne Shcuhe und STeg ins Wasser) und gutes Essen

• marcel196840
    geschrieben 1312720276000

Hey Leute 

also wir wahren vor zwei Jahren im sunrise Select Royal Makadi und würd nicht mehr hingehen. 

Dieses Jahr wahren wir im Sunrise Mamlouk und für uns sind die Sunrise Kette gestorben. Diesmal haben die Angestellten im Sunrise gestreickt weil sieüber Monate keinen Lohnr vom obersten Chef erhielten angeblich weil er ein anderes Hotel dafür gekauft hatte. 

So einem Chef bringen wir kein Geld mehr...und das hatten uns etliche Urlauber auch erzählt, vorallem auch im Sunrise Garden das Nachbar Hotel durfte man auch benutzen aber auch dort haben die einen Tag später gestreickt. 

Ich finde solche Hotelchefs brauchen wir nicht zu unterstützen.

Grüsse Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!