• Belanna
    geschrieben 1409587879000

Hallo Flower,

ich weiß zwar nicht wie die Wlan in deinem Hotel ist,

aber allgemein sind die Wlans nicht so berauschend

und oft nur in bergrenzden Bereichen des Hotels verfügbar.

Ich würde dir empfehlen eine ägypt. Prepaidkarte zuholen

und dir da ein Internetbundle für das Smartphone zuholen.

Erstens kommst du da viel günstiger weg und du hast überall

Internet.... ob am Strand oder im Zimmer ....

Für den Laptop kannst du ja einen Hotspot mit deinem Smartphone

machen, dann hast du da auch Internet.

Schau mal es gibt hier einen ewig langen thread darüber:

www.holidaycheck.de/thema-deutsches+handy+mit+aegyptischer+prepaidkarte-id_72733.html?page=23#paginateAnchor

und irgendwo hab ich gelesen wo du in der Makadi Bay die Prepaidkarte bekommst:

ich kopier dir das mal hier rein:

......inMakadi bekommst du Simkartenim Abu Ashra (Supermarkt) gabs die SIM und in der Apotheke konnte man die Guthabenkarten kaufen (oder wars umgekehrt? bin mir nicht mehr ganz sicher)

Du bekommst für ca. 2,60 €   1,1 GB  und das reicht locker auch zum Skypen auch mit Video.

Ich hab im Januar als ich 2,5 Wochen alleine in Ägypten war fast jeden Tag mit meinem Mann geskypt und habe in dieser Zeit nichtmal die 1,1 GB verbraucht.

Grüßle

Carmen

• Waldgammler
    gesperrt
    geschrieben 1414758674000

Hallo,

kann mir jemand Auskunft zu den Schnorchelmöglichkeiten am SSRM geben?

Wenn ich mit GE so schaue, scheint es ja direkt am Hotelstrand nicht so dolle zu sein.

Habe ich die Möglichkeit mit einem kurzen Spaziergang an eine lohnenswerte Stelle zu gelangen?

Danke!

• Holginho
    geschrieben 1414759278000

Ich(!) finde die Makadi Bay zum schnorcheln generell "sehr bescheiden"...am "besten" ist's noch im Bereich des "Fort Arabesque" (wenn Du am Strand stehst nach links). Am "Stella Beach" (nach rechts, ist aber ein Stück weiter) kann man auch mal den Kopf unter Wasser halten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • coldfire30
    geschrieben 1414763365000

@Waldgammler... Kommt drauf was man zum schnorcheln so erwartet.... Als ich ich früher noch nie bunte Fische live im Meer gesehen hatte fand ich die paar kleinen Riffe am Fort Arabesque direkt nebem dem SSRM ganz toll. Jetzt wo ich 2x in Marsa Alam an "richtigen" Riffen war sähe das ganz anderes aus. ;)

Wenn Du ausgiebig schnorcheln willst, ist das SSRM und die Makadi Bay nicht der Brüller. Wenn Du aber nur ab und zu mal ein paar Minuten abtauchen willst dann passt das schon. 

Grüsse

• Waldgammler
    gesperrt
    geschrieben 1414777714000

Danke für die Antworten.

Meiner Frau und mir würde es schon reichen, wenn es mindestens so wäre wie am Steg des Albatros Palace. Rundherum einige "Riffblöcke" - ich weiß für "richtige" Schnorchler eher langweilig bis "geht gar nicht".

Kann ich in der Bucht "frei" am Strand laufen, oder ist am nächsten Hotelstrand Schluss?

• Rita666
    geschrieben 1414785859000

Hallo,

alles kein Problem laufen kann man überall lang und auch ins Wasser.

Und einen schönen Einstieg über den Steg findest du am Strand links und rechts runter.

Also deine Ansprüche werden dort dann mehr als erfüllt.

• bph
    geschrieben 1415008585000

In dem doch recht kleinen Bereich des SSRM ist für Schnorchler garnichts, da die Fische durch das spannen eines Netzes ferngehalten werden. Leider.

Vom großen Strandabschnitt des Fort Arabesque aus, kann man wunderbar um die Korallenblöcke schnorcheln. Zum Fische gucken sehr schön, allerdings würde ich wenn es das Wetter zulässt einen Schnorcheltrip buchen und zwar in der Tauschschule neben der Apotheke auf dem Gelände des SSRM. Dort könnt Ihr bestimmt auch einen Shorti ausleihen, da es ab Dezember im Wasser schon recht kühl wird.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Doreen06101978
    geschrieben 1421016712000

Hi,

wir waren im Sommer 2012 im SSRM und fanden es super.

Wollen dieses Jahr auch mal wieder mit 4 Erwachsen und 2 Kindern buchen aber diesmal Doppelzimmer.

Könnt ihr eine bestimmte Lage und Zimmernummern vorschlagen?

Gibts eigentlich diese irreführenden Clubzeiten noch? (1 Std mehr oder weniger weiß nicht mehr genau)

LG Doreen

• dolphin6811
    geschrieben 1421245478000

Hallo wir haben gestern gebucht und werden vom 19.06 für 14 Tage im Sunrise Select Royal Makadi sein... kann mir jemand eine zimmerlage empfehlen? Mittig irgenwie nah am Pool und nicht so weit zum Meer.??? Famileinzimmer wird es sein steige da leider nicht durch was wo ist

• celinemichelle
    geschrieben 1421249022000

Hallo, wir wollen über Pfingsten in dieses Hotel fliegen. 2 Erw. u. 2 Kinder( 8 und 12 Jahre).

Kann mir jemand was sagen zu Hotel, wie ist der Strand  und das essen? Habe gelesen das es direkt im Ort einen Wasserpark gibt, ist der kostenlos für alle? Oder sind die Rutschen im Horel ausreichend?

Vielen Dank im vorraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!