In hurghada empfehle ich das dana beach
Musst aber mit dem Boot raus zum schnorcheln
In marsa alam das gemma
In hurghada empfehle ich das dana beach
Musst aber mit dem Boot raus zum schnorcheln
In marsa alam das gemma
Sei mir nicht böse, aber Dana Beach und Super Hausriff....finde den Fehler Und mit dem Boot wollte man nicht raus...daher Hausriff.
Die Tipps von Holginho sind top!
Wir waren zwar noch nicht da, aber in 17 Tagen ist es soweit und dort wird auch von einem schönen Hausriff vor der Tür gesprochen, zudem wohl ein tolles hochgelobtes Hotel.
Iberotel Makadi Beach.
Im Iberotel Makadi Beach selbst war ich noch nicht, kann hierzu also nichts sagen. Das Riff dort kenne ich allerdings und bleibe bzgl. der Makadi Bay bei meiner Meinung, das wenn dort ein schönes Riff gesucht wird, man das vor dem "Fort Arabesque" aufsuchen sollte. Und da dies zumindest in der Buchungskategorie "Villa" (m.M.n.) auch durchaus "chic" ist, habe ich dies empfohlen.
Damit will ich das Riff und die Schnorchelmöglichkeiten am Iberotel Makadi beach keinesfalls schlecht reden - es kommt halt auch immer darauf an, was man schon gesehen hat. Wer "deutsche Baggerseen" kennt und in früheren Urlauben im (z.B.) Mittelmeer oder (in Bezug auf Ägypten) in Hurghada geschnorchelt hat, wird dieses Riff als einen Quantensprung betrachten. Kennt man dagegen (z.B. die Riffe um El Quseir, Marsa Alam (oder noch weiter südlich) wird man eher enttäuscht sein.
Hallo! Das Mövenpick in El Quesir kann ich Euch bestens empfehlen, waren im Juni dort - tolles Hausriff - sogar geschützt (Film Meeresleuchten) - Essen super, Personal freundlich es hat einfach alles gepasst.
lg Marion
@melanie-markus sagte:
Wir waren zwar noch nicht da, aber in 17 Tagen ist es soweit und dort wird auch von einem schönen Hausriff vor der Tür gesprochen, zudem wohl ein tolles hochgelobtes Hotel.
Iberotel Makadi Beach.
Ein gutes Hausriff ist niemals mitten in einer sandigen Bucht. Das findest du eher an den strömungsexponierten Plätzen, das heißt an den Ecken. Das bedeutet, wenn es ein gutes Hausriff in der Makadi Bay geben sollte, dann ist das eher im Bereich vom Grand Makadi, Makadi Spa, Fort Arabesque. Ich kenne aber deine Ansprüche und Erfahrungen nicht, wenn man nur im deutschen Baggersee, oder im Mittelmeer mal geschnorchelt ist, findet man das ggf. auch beim Iberotel Makadi Beach gut.
Auch wir suchen für Oktober ein gutes Hotel mit Hausriff. Focus liegt auf dem Riff. Wir sind Schnorchler und wollen mal wieder Corallen sehen die intakt sind.
Unseren Haupturlaub verbringen wir seid Jahren auf den Malediven und hier mussten wir leider in den letzten beiden Jahren feststellen das so gut wie alle Corallen tot sind.
Nun zur eigendlichen Frage an die Kenner:
Was haltet ihr vom Three Corner Fayrouz? Das Riff scheint ganz gut zu sein - oder??? Aber das Hotel???? Zimmer sollte sauber sein, Bett bequem, Essen gut sein.
Ich war 4 mal im Three Corners Fayrouz und kann es weiter empfehlen. Zimmer einfach, aber sauber, Betten gut (man kann auch die Matrazen wechseln lassen), Essen ok.
Leider ist es nicht immer möglich am schönem Außenriff zu schnorcheln (Wind, Wellengang, Strömung), aber mit dem Innenriff und der Lagune hat man immer eine Alternative zum Schnorcheln .
Ja, das Riff am "Fayrouz" ist "ganz gut" - aber eben ein Saumriff (Stegzugang) und somit hast Du dort öfters mal "rote Flagge". Es gibt zwar ein Innenriff und die sogenannte "Badewanne" (beides ebenfalls Stegzugang) aber etwas anspruchsvollere Schnorchler finden dort nichts ( "Badewanne" ) oder nur wenig (in den hintersten Bereichen Innenriff) Brauchbares.
Eine weitere Alternative dort sind die diversen Korallenblöcke vor dem Relax Beach...hier hast Du einen Zugang vom Strand aus.
In Laufweite gibt es (rechts den Strand runter) die Mubarak Bucht...früh morgens oder abends kurz vor Sonnenuntergang ganz nett, tagsüber aber oft von Tagesausflüglern/Booten belagert und nicht wirklich schön. Dort hast Du ebenso diverse Blöcke in Strandnähe und immer wieder mal Schildkröten und mit noch ein wenig mehr Glück ein Dugong.
Mir persönlich gefällt es im "Fayrouz" und erachte auch das Essen als völlig ausreichend...aber wie so oft scheiden sich die Geister. Die einen sind hellauf begeistert, die anderen fragen "warum?".
ich danke euch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!