Huhu an alle ,
wollte kein neues Thema aufmachen deswegen schreibe ich nun hier
ich werde in ca 3 Wochen nach Ägypten(Hurghada) fliegen und habe folgendes vorhaben .... mit dem Bus nach Kairo , ich weiß das es bekloppt ist (wegen dem Wetter haha) aber will halt mal gerne wieder dort vor Ort sein und mir demnach mal die Pyramiden angucken (das eher wegen meiner Freundin , ich bin aber nicht abgeneigt)
Mein Plan sieht so aus
Hurghada Bus Station ( da gibts ja eine "innen" und eine etwas außerhalb wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
bin jedenfalls vor paar Jahren mal mit SuperJet/HighJet gefahren
dort die "Tickets" kaufen ( vielleicht auch n Tag vorher damit ich auf der sicheren Seite bin) sollten sich ja im Bereich 70 - 100 LE befinden
So in Kairo angekommen ist nun die Frage wo ich am besten aussteige , wie gesagt es ist schon etwas her und ich glaube ich scheine langsam Alzheimer zu bekommen wie das damals ablief (war alles so hektisch)
ich bin der Meinung damals war es ganz in der nähe vom Tahrir
So von da aus wird die U Bahn ja zu fuß ohne Probleme zu erreichen sein .... da gehts dann weiter für paar Pfund nach Station Giza und von da aus fahren Mini Busse ganz an die nähe der Pyramiden ?
so grobe Richtung wirds das sein richtig , aber hätte gerne noch eine Bestätigung
gruß und danke euch