• Pizza1234
    geschrieben am 24.06.2017 um 23:51

Hallo liebe Leute,

ich war letzten September schon am Flughafen Hurghada, ich hab aber leider den Taxistand nicht gefunden. War natürlich im neuen Terminal. Ich bin raus, aber nirgends standen die gelben Taxis. Entweder waren dort nur die Busse der Reiseveranstalter, oder "private " Taxis. Ich hatte damals (mit mulmigen Gefühl) ein "privates" Taxi genommen. Diesesmal möchte ich aber ein "reguläres".

Nun zu meiner Frage: wenn ich aus dem Flughafen rausgehe, wo finde ich diese dann? Kann mir das mal jemand beschreiben? Am besten ab dem Vodafone stand, wo muss ich hin?

Danke schon mal für die Antworten!

• Pizza1234
    geschrieben am 25.06.2017 um 20:51

keiner eine antwort??

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hbrem
    geschrieben am 26.06.2017 um 07:23

Du kannst mit ruhigem Gewissen MYDRIVER über Internet buchen oder auch anrufen.

Der Eigentümer ist ein Deutscher, der auf Korrektheit und Sauberkeit achtet. Die Autos sind in Ordnung und teilweise neuwertig.

Die Taxis können nicht mehr stundenlang am Flughafen auf Fahrgäste warten, da dort jetzt jede Stunde mit 5 LE bezahlt werden muß.

• Florian80w
    geschrieben am 26.06.2017 um 09:26

Gelbe Taxis? Ich kenne nur die orange und blau lackierten kleinen Dinger made in Korea. Wenn du bei der PKW-Vorfahrt am Int. Terminal bisschen wartest, kommt garantiert eines angefahren, lädt seinen Fahrgast aus und du steigst ein.

Mydriver ist korrekt, pünktlich, aber nicht billig.

• Pizza1234
    geschrieben am 26.06.2017 um 20:36

ich erzähle euch mal meine odysee von heute.

also ich bin angekommen, natürlich quatschen alle einen erstmal sofort an, aber das sind ja quasi alles irgendwelche reiseveranstalter. am flughafen hurghada war passagiermäßig übrigens überhaupt nichts los. wir waren die einzige maschine, und das mittags um kurz nach 4! die abfertigung (also vom bus, bis zum gepäck, hat ohne witz, keine 10 minuten gedauert. wir hatten aber auch priority, und so waren unsere koffer die ersten, wir waren auch die ersten am bankschalter usw.)

naja, also raus ausm flughafen, es waren weit und breit keine taxen dagestanden. nur die busse der anbieter. ich bin dann zum tui stand (der hatte offen) und hab gefragt ob die so freundlich wären uns ein taxi zu rufen. ja. das war aber kein "offizielles" es hieß aber, 15 euro, fertig. okay, hatte eh schon die schnauze voll und wollte nicht verhandeln (mussten übrigens zum dana beach, ich weiß, der preis war zu hoch). also eingestiegen (weißes auto, draußen stand irgendwas von flughafen transfer). aufeinmal meinte der fahrer: "Ich muss flughafen ein und ausfahrt bezahlen, das kostet 10 euro". oh ne dachte ich, fängt das schon wieder an (deswegen wollte ich ein "offizielles" taxi, mit taxameter). also wollte er aufeinmal 25 euro, anstatt der abgesprochenen 15. ich bin dann aber hart geblieben, und habe ihm während der fahrt noch eine banane gegeben - soll nicht rasistisch sein - er wollte eine, und wir hatten noch eine. am ende war er dann aber pampig, und hat uns außerhalb vom dana abgeliefert. wir ham ihm dann 320 LE gegeben, und fertig. typisch ägypten halt, es wird immer versucht die leute übers ohr zu hauen.

trotzdem danke für eure tipps, das nächste mal buch ich direkt im internet auf mydriver oder sonstige. das war mir schon wieder zuviel des guten!

• Pizza1234
    geschrieben am 26.06.2017 um 20:37

@Florian80w sagte:

Gelbe Taxis? Ich kenne nur die orange und blau lackierten kleinen Dinger made in Korea. Wenn du bei der PKW-Vorfahrt am Int. Terminal bisschen wartest, kommt garantiert eines angefahren, lädt seinen Fahrgast aus und du steigst ein.

Mydriver ist korrekt, pünktlich, aber nicht billig.

die meinte ich, da stand dann übrigens auch eins vorm hotel.

• Florian80w
    geschrieben am 27.06.2017 um 11:25

15 Euro one way Airport nach Dana Beach? Frechheit! Und nur bei Einfahrt ins Airportgelände kostet es 10 LE, die hat der hingebrachte Fahrgast bezahlt.

• Pizza1234
    geschrieben am 27.06.2017 um 13:47

@Florian80w sagte:

15 Euro one way Airport nach Dana Beach? Frechheit! Und nur bei Einfahrt ins Airportgelände kostet es 10 LE, die hat der hingebrachte Fahrgast bezahlt.

ja, ich sag ja, das war mir im endeffekt alles zu viel, und so hätte ich das nich erwartet, aber es waren schlicht und einfach keine taxen da. leider. also vorsicht in zukunft! letztes jahr hatten wir selbst nur 10 bezhalt. trotzdem war der fahrer bei 15 beleidigt.

• hbrem
    geschrieben am 27.06.2017 um 15:34

Die Einfahrt zum Flughafen kostet nichts.

Bei Ausfahrt sind 5 LE pro Stunde fällig.

Der Fahrer war nicht beleidigt. Das ist alles nur Show, vielleicht bekommt er dann noch mehr. Hätte er Euch zeigen sollen das Ihr viel zu viel bezahlt habt? Alle Ägypter, die mit Tourismus zu tun haben sind gierig und unverschämt. Das kommt u.a. viel daher, dass die Touristen mit Dollar und Euro nur so um sich werfen. Roomboys z.B. Dollars oder Euros pro Tag geben bei einem Monatslohn von max 1000 LE.

Viele Hotels haben auch selbst einen Fahrservice den man bestellen kann und den Preis vorher erfährt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!