ich erzähle euch mal meine odysee von heute.
also ich bin angekommen, natürlich quatschen alle einen erstmal sofort an, aber das sind ja quasi alles irgendwelche reiseveranstalter. am flughafen hurghada war passagiermäßig übrigens überhaupt nichts los. wir waren die einzige maschine, und das mittags um kurz nach 4! die abfertigung (also vom bus, bis zum gepäck, hat ohne witz, keine 10 minuten gedauert. wir hatten aber auch priority, und so waren unsere koffer die ersten, wir waren auch die ersten am bankschalter usw.)
naja, also raus ausm flughafen, es waren weit und breit keine taxen dagestanden. nur die busse der anbieter. ich bin dann zum tui stand (der hatte offen) und hab gefragt ob die so freundlich wären uns ein taxi zu rufen. ja. das war aber kein "offizielles" es hieß aber, 15 euro, fertig. okay, hatte eh schon die schnauze voll und wollte nicht verhandeln (mussten übrigens zum dana beach, ich weiß, der preis war zu hoch). also eingestiegen (weißes auto, draußen stand irgendwas von flughafen transfer). aufeinmal meinte der fahrer: "Ich muss flughafen ein und ausfahrt bezahlen, das kostet 10 euro". oh ne dachte ich, fängt das schon wieder an (deswegen wollte ich ein "offizielles" taxi, mit taxameter). also wollte er aufeinmal 25 euro, anstatt der abgesprochenen 15. ich bin dann aber hart geblieben, und habe ihm während der fahrt noch eine banane gegeben - soll nicht rasistisch sein - er wollte eine, und wir hatten noch eine. am ende war er dann aber pampig, und hat uns außerhalb vom dana abgeliefert. wir ham ihm dann 320 LE gegeben, und fertig. typisch ägypten halt, es wird immer versucht die leute übers ohr zu hauen.
trotzdem danke für eure tipps, das nächste mal buch ich direkt im internet auf mydriver oder sonstige. das war mir schon wieder zuviel des guten!