Elkit72, dann hast du ganz eindeutig viel zu viel bezahlt. Sowohl für das Taxi, als auch für ein gutes mehrgängiges Essen.
Verbuche es unter Lebenserfahrung, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Elkit72, dann hast du ganz eindeutig viel zu viel bezahlt. Sowohl für das Taxi, als auch für ein gutes mehrgängiges Essen.
Verbuche es unter Lebenserfahrung, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Also wir haben heute zum ersten Mal Uber hier in Hurghada genutzt. Vom Beach Albatros in die Senso Mall. UberX EGP 37,62. Der Fahrer hatte schon hohe 3 stellige Fahrten und 4,8 Sterne. Was wir nicht wussten: Man muss, wenn man das Uber bestellt hat, der Rezeption das Kennzeichen zeigen, sonst wird das Uber nicht auf das Gelände gelassen. Der Fahrer hat uns das per Uber Chat mitgeteilt als er schon gewartet hat. Wir sind trotzdem zu Fuss schnell zur Hauptstraße vor. Dort stand ein Auto das Taxi gerufen und uns gewunken hat. Fast wären wir in ein falsches Auto gestiegen. Tipp für alle die kein Arabisch lesen können: Automarke und Type sind die einzige Chance das richtige Auto zu finden, nicht das Kennzeichen. Das Auto hatte keine funktionierenden Sicherheitsgurte, war schmutzig und der Fahrer hat uns sofort erklärt wir müssen aber bar bezahlen. Beim Aussteigen bei der Mall hab ich ihm EUR 2,-- gegeben und bin ausgestiegen. Er hat kurz gelacht und gemeint ich soll ja nicht auf seine 5 Sterne vergessen. Richtig schmierig. Sterne sind hier in Ägypten halt leider auch kein Garant dafür das alles normal läuft. Zurück gefahren Uber Comfort EGP 46,89. Erste Fahrer war 2km entfernt und per Chat meinte er dann für EUR 5,-- kommt er und führt uns. Nach einigem hin und her meinte er dann 4,--. Als ich ihm geschrieben habe es sind laut Uber keinesfalls mehr als 50LE hat er retour geschrieben, dass sind die Preise von vor 8 Jahren und für EUR 1,-- führt mich keiner. Ich hab ihm gesagt, er kann ja die Fahrt stornieren. Was er dann auch getan hat. Achtung: Nicht selbst stornieren, weil sonst bezahlt man eine Stornogebühr und davon geht auch was an den Fahrer! Die Findigen wissen das und verdienen so jedenfalls für nix. Der nächste Fahrer hatte 6 Fahrten und 4,8 Sterne. Zuerst hat er es nicht geschafft zu uns zu kommen. In Echtzeit konnte man sehen wie er am Senso Mall Parkplatz hin und her fährt. 80 Meter entfernt ist er im Labyrinth des Senso Mall Parkplatzes dann final gesteckt. Kein Problem wir sind zu ihm. Mit Müh und Not (nachdem er dann schon über Randsteine und Eisenstangen gefahren ist) hat er dann aus dem Labyrinth des Senso Mall Parkplatzes gefunden. War ein Abenteuer. Das Auto hatte funktionierende Sicherheitsgurte, war sauber und hatte Klima ein. Der Fahrer freundlich, hat uns bis vor den Hoteleingang gebracht und hat nichtmal versucht uns zu betrügen. Beim Hotel wie von Uber gewohnt wären wir einfach ausgestiegen und fertig. Wir haben von Herzen ihm EUR 5,-- (Schein) gegeben, uns bedankt und er hat sich ungläubig ur gefreut. So. Das war unser Abenteuer. Wenn man sich drauf einstellen kann, worauf man sich einlässt, hilft das vielleicht Anderen wie dir lieber Leser . Edit. Über die Hotel Rezeption hätte bei uns OneWay EUR 5,-- gekostet.
Heißt also, dass man wie gewohnt mit einem normalen Taxi stressfreier, sicherer und günstiger unterwegs ist, als die U-Steuerbetrüger zu nutzen.
Ja die Abzocker von uber.
Wir nutzen mittlerweile InDrive erfolgreich. Da ist es wirklich entspannter.
Der beste Taxiservice in Hurghada und Umgebung ist für mich seit einigen Jahren ABC Taxi Egypt. Zuverlässig, gute Fahrzeuge, preiswert.
Tel.-Nummer +201002228294. Anrufen oder per Whatsapp anschreiben. Zentrale ist 24/7 besetzt. Englisch muss man soweit beherrschen. Arabisch geht natürlich auch
Mein letzter Besuch in Hurghada war 06/23. Für eine Strecke von 35km habe ich 200LE bezahlt - ich buche und bezahle solche Sachen ausschliesslich in ägyptischen Pfund. Zum damaligen Wechselkurs waren das umgerechnet ca.6Euro.
Wegen der galoppierenden Inflation muss man heute wohl mit min.300LE rechnen, was durch den verbesserten Wechselkurs aber immernoch ca.6Euro entprechen würde.
@CKolumbus...
Die Preise bei ABC Taxi sind immernoch sehr gut.
Haben heuer im Juli vom Tropitel Sahl Hasheesh bis Hurghada 250 Ägyptische Pfund bezahlt.
Auch ich kann ABC Taxi nur empfehlen. Zuverlässig, günstig, einfach gut. Nur bei der Bestellung (am einfachsten per Whatsapp) den Preis erfragen. Dann kann es keine böse Überraschung geben. Was ich aber bei ABC noch nicht erlebt habe. Ich habe nur einen Preis von vor einigen Monaten. Von Hurghada nach Safaga 300 Pfund. Dürfte jetzt bei etwa 400 Pfund liegen. Ist aber nur eine Vermutung.
Google gibt für ABC Taxi eine Webseite an, die aber nicht erreichbar ist.
Gab es mal eine? - bzw wo findet man Angaben zum Anbieter?
Wo finde ich z. B. Kosten für Wartezeiten bei Flugverspätung?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!