• fitsche
    geschrieben 1281290106000

hallo , hab evt vor hotel und flug getrennt zu buchen , wie ist dann das mit dem transfer flughafen hotel und zurück , taxi wär ja kein problem aber weiß jemand was das  für ca 100 km kostet ,  gruß

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1281290633000

...von wo nach wo soll es denn gehen?

• MaCor
    geschrieben 1281292492000

Lass dich doch vom Hotel abholen, könnte auch beim Rückflug etwas sicherer sein! Zu 100km kann ich leider nichts sagen, wir haben immer nur 10 km oder so.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Dauercamper
    geschrieben 1281295557000

Fitsche

Empfehle Dir auch zunächst erst mal Dein Hotel um Abholung zu bitten, stelle gleichzeitig die Frage nach den Kosten, wenn man Dir einen Preis um 50,- Euro nennt,

würde ich zuschlagen. Am Flughafen wirst Du es kaum billiger bekommen, wenn

überhaupt. Wenn ich nicht nach Marsa Alam fliege, dann in die Makadi Bay, das

sind ca. 30kM, dafür bezahle ich immer etwa 25,- Euro, ab Flughafen Hurghada

natürlich.

wolfgang

• Dahabfan
    geschrieben 1281304849000

Unbedingt Abholung beim Hotel bestellen! Nicht mehr als maximal 25 Euro für 100 km akzeptieren (pro Fajhrzeug).

@ Dauercamper

25 Euro ab HRG für 30 km - du wirst abgezockt!

• kaktus63
    geschrieben 1281336875000

Hallo,

hab das gleiche Problem. Lande in Hurghada und möchte dann weiter nach el Quesier ins Mövenpick. Habe das Hotel kontaktiert und die verlangen pro Fahrt 100 Euro, das ist dann halt der "Limousinenservice" des Hotels. Da ich vorher eine Woche in Makadi verbringe, versuche ich in der Zeit einen Taxifahrer zu organisieren der einen vernünftigen Preis nennt.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • MaCor
    geschrieben 1281342414000

Marsa Alam Flughafen ist nicht Hurghada, ist eben alles ein wenig südlicher und ein wenig teurer. Wenn denn gerade überhaupt ein Taxi am Flughafen steht. ...und wenn man Pech hat verpasst der Taxifahrer sowieso den Abflug, das gilt aber auch für Hurghada.

Sicher geht es nur mit Hotelshuttel/Taxi!

@kaktus63 Mal nebenbei gefragt, wieso hast denn nicht einen Flieger nach Marsa Alam gebucht. Von Hurghada aus müssten es so 140 km sein, von Marsa Alam Airport etwa 70.

Mövenpick Privattransfer Hurghada "Aufpreis bei eigener Anreise ab/bis Flughafen € 129,- (Hin- und Rückfahrt) im Privatwagen (maximal 2 Personen"

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Dauercamper
    geschrieben 1281342546000

Dahabfan

Mir ist bewusst, daß ich relativ viel bezahle mit 25,- Euro für 30kM; aber man muss auch bedenken, daß erst mal das Taxi von der Makadi Bay zum Flughafen fahren muß und der Fahrer dort auf mich wartet. Wenn ich dann für einen kM etwas mehr als einen Euro bezahle und ich SICHER im Hotel meiner Wünsche ankomme, halte ich

das für angemessen. Bei einer Gesamtstrecke von ca. 100kM sieht die Sache

ein wenig anders aus, da verhalten sich Gesamtzeitaufwand und zu fahrende

Kilometer anders.

Am Flughafen in Marsa Alam sind, wenn 3 oder 4 Flieger zeitgleich landen, Taxis mitunter ziemlich rar und entsprechend sind dann auch die Preise hierfür.

******* hin oder her, ich würde immer erst das Hotel ansprechen.

Gruss

wolfgang

• kaktus63
    geschrieben 1281359511000

@MaCor sagte:

Marsa Alam Flughafen ist nicht Hurghada, ist eben alles ein wenig südlicher und ein wenig teurer. Wenn denn gerade überhaupt ein Taxi am Flughafen steht. ...und wenn man Pech hat verpasst der Taxifahrer sowieso den Abflug, das gilt aber auch für Hurghada.

Sicher geht es nur mit Hotelshuttel/Taxi!

@kaktus63 Mal nebenbei gefragt, wieso hast denn nicht einen Flieger nach Marsa Alam gebucht. Von Hurghada aus müssten es so 140 km sein, von Marsa Alam Airport etwa 70.

Mövenpick Privattransfer Hurghada "Aufpreis bei eigener Anreise ab/bis Flughafen € 129,- (Hin- und Rückfahrt) im Privatwagen (maximal 2 Personen"

Weil ich, wie ich schon schrieb, erst eine Woche in Makadi bin und dann erst runter zum Mövenpick will. Im Winter bietet Condor nur Flüge ab München oder Köln an, ist für mich nicht machbar, dann fahre ich lieber 140 km nach Hurghada dann zurück als die 70 km nach Marsa Alam.

Wo hast du diesen Preis denn her für 129 Euro?

LG Tina 

Wir lieben die Berge
  • Renni13
    geschrieben 1281382638000

@Coraya sagte:

@fitsche

Wenn dein Zielflughafen Marsa Alam ist, solltest du vorab einen Transfer gebucht haben. Die wenigen Taxen am Airport sind sich über die Preise einig und Verhandeln kannst du dort glattweg vergessen.

Ohne Kontakte zu Tauchbasen oder Hotelmitarbeitern wirst du keinen günstigen Preis bekommen. Natürlich sind die 100 € unverschämt, aber so ist das nunmal, da wird die Ersparniss gegenüber den Veranstaltern ganz schnell wieder aufgebraucht.

Ein fairer Preis wäre für diese Strecke ca. 15 € ... aber das wirst du nicht bekommen.

Als kleines Beispiel: Ich zahle für Coraya - Hurghada Airport 35 € (240 Km)

@coraya

Da hat man mir (nicht Du) vor ein paar Wochen aber was ganz anderes hier geraten, oder habe ich jetzt alles falsch verstanden  ?

Man riet vom Hoteltransfer ab, weil zu teuer, es seien genug Taxen Airport usw...

Wir sind auch ohne Transfer unterwegs ( weil pauschal zu unseren Zeiten ausgebucht) und kommen in Marsa Alam an und wollen zum Coraya Beach Hotel, natürlich nicht zum Wucherpreis. Was sollte man denn da zu zahlen bereit sein? Die Flugzeiten sind passabel, also tagsüber.

Da muss es doch Erfahrungswerte geben.

Gruß Renni13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!