• arkadas
    geschrieben 1281387479000

Der Flughafen MA ist ein Privater   :p

- Ist schon komisch, dass die Flüge zusammengestrichen werden...

- es seit sovielen Jahren immer noch keinen individuellen Transport zu den Hotels gibt

Für alldas muss ordentlich gelöhnt werden - schließlich benötigen die Saudis euer Geld.

• MaCor
    geschrieben 1281392086000

@kaktus63 sagte:

Wo hast du diesen Preis denn her für 129 Euro?

LG Tina 

GIATA Hotelbeschreibungen, steht auch noch bei etlichen anderen Hotels in der gleichen Gegend!

Wenn Du aber schon in der Makadi Bay bist ist es ja noch einiges näher, Sorry ich hatte das nicht so verstanden. Also probiere es nochmal im Hotel, wenn Du ein guter bekannter Gast bist sollte es eventuell sogar gegen eine geringe Gebühr gehen. Schreib doch mal dem Manager wer weiss wer sich mit der Anfrage beschäftigt hat.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1281393300000

@Renni13

das kommt immer darauf an. Zur Coraya Bay kannst Du zur Not auch zu Fuß gehen. Wenn Du gut Bekannt bist könntest Du es Kostenfrei haben, ich kann dir aus diesem Grund nicht sagen wieviel das Hotel nimmt oder wie teuer das Taxi ist. Als Vergleich Taxi Coraya Bay - Port Ghalib, hin und zurück (zweimal) weil 4 Stunden später abgeholt 20,- Euro. Die Entfernung ist vergleichbar und die Taxis dort sind im Vergleich zu Luxor "De Luxe Klasse".

Ob Taxen vorhanden sind das liegt daran ob Du als erster oder als letzter draussen stehst und ob nur eine oder wie manchmal SA/SO (Italieneraustausch) gerade 5 oder mehr Flugzeuge gelandet sind.

Ich kann mich auch nur wiederholen, 1 oder 2 Seiten vorher, wer sagt dir denn das dein Taxi dich auch bei der Rückreise pünktlich abholt? Mach es übers Hotel, wenn Ihr bekannt seid fragt am besten Mr. H.S. selber.

Manchmal nehmen auch die Agenturen noch jemanden mit, viel günstiger dürfte das aber auch nicht werden. Verhandlungssache!

@arkadas

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand, geh mal auf die Webseite des Airports und schau dir die Flüge an. Was zusammengestrichen wird sind teilweise Deutsche Flüge, das liegt aber an der Politik gewisser Firmen. ...und was haben die Saudis, wenn es nicht gerade Port Ghalib ist, mit dem Hoteltransfer zu tun?

• MaCor
    geschrieben 1281427882000

"Ich denke mal, den Saudis ist egal, was in Marsa Alam abgeht. Der gehoert ja bekanntlich einem Kuwaiti.

Hab ich glatt übersehen, stimmt ja auch wieder!

Wobei jetzt Hamburg Int auch einen Direktflug hat! Wenn ich das Richtig beobachtet habe sind wir zur Wintersaison wieder bei AB, Condor, X3, und Hamburg Int. Wer im Süden wohnt könnte noch mit Niki

• Renni13
    geschrieben 1281468923000

Habe nun ein Angebot vom Coraya beach Hotel.

Sie wollen je 15 € pro Person und Fahrt zum Flughafen.

Ist zwar nicht billig, aber zuverlässig und ich denke wir machen das so.

Preis zur Kenntnis für alle, die ähnliches vorhaben.

Gruß

Renni13

• MaCor
    geschrieben 1281477571000

Bist dir sicher mit den 15 Euro je Person, sollte es nicht je Transfer (Bus/Taxi) heissen. Das käme dann eher hin.

ansonsten ist der Transfer vom Hotel sicher eine gute Entscheidung!

• Dahabfan
    geschrieben 1281478775000

@ Coraya (ach nee, wieder da?)

AB hat LTU gekauft und damit die Fernstrecken übernommen.

AB hat von TUIfly einen Großteil der Europaflüge übernommen.

Wo bitteschön hat AB mit TUIfly die Flüge nach RMF zusammengelegt?

Fakt ist, dass deutsche Airlines RMF weitgehend meiden, ebenso, wie sie im Sommerflugplan auch SSH ziemlich kappen.

Nach über 20 x Coraya Beach dürfte dir nicht entgangen sein, dass so mancher Taxifahrer sein Auto ebenso nutzt wie bei uns die Trucker, nämlich darin oder daneben schlafen. 15 Euro für 5 km sind eine Frechheit!

Dein verbaler Stil, diesmal gegenüber arkadas, entspricht leider dem schon bekannten. Verkaufst du deine Tchibomaschinen auch so?

• wally/x
    geschrieben 1281479686000

@dahabfan

Es interessiert hier keinen wer was gekauft hat, ausserdem gibt es dafür das Airlines-Forum.

Bisher ist noch keine vernünftige Antwort zum Thema "Taxi in Marsa Alam" gekommen, sondern nur deine üblichen Plattitüden, Anschuldigungen und unsinnigen Bemerkungen, das nervt so langsam.

Coraya hat jedenfalls im Gegensatz zu dir eine hilfreiche Antwort gegeben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1281479765000

@Dahabfan irgendwie gefällt mir auch nicht was Du gerade von dir gibst, zumindestens nicht die Art. Es passt nämlich so gar nicht zu unseren Regeln hier.

...und die 15,- Euro waren nicht für ein Taxi am Flughafen sondern für einen Transfer vom Hotel und das Coraya ist nun nicht gerade LowCost.

... Fakt ist, das es gerade zum nächsten Winterflugplan, wieder verstärkt deutsche Airlines present sind. Natürlich war es mit der LTU noch am schönsten.

Ansonsten kann ich mir auch nicht verkneifen unseren @Coraya, nach so kurzen anderweitigen Aufgaben, wieder in der Coraya Bay zu begrüßen. Manchmal sind eben Abschiede Kurz oder sogar gar keine! :laughing:

@wally/x Falsch, zumindestens @Renni13 hat sich entschieden!

• MaCor
    geschrieben 1281515999000

auch z.B. X3 hat auf dem Rückflug Sharm im Programm, aber macht das wirklich was aus? Das mit dem Coraya musst Du ja am besten wissen, wobei ich mich schon wundere das Du den Transfer noch bezahlst.

Aber um das Thema nochmal zusammenzufassen!

Ja es gibt Taxi's am Airport Marsa Alam. Sie sind nicht die günstigsten und wissen auch was sie nehmen können Angebot & Nachfrage eben. Man bekommt nicht immer welche, besonders nicht wenn gerade 5 Flieger gelandet sind (SA/SO) oder wenn ein RV gerade Einzelkunden damit transportiert. Man könnte auch durchaus auf einen Buss der RV und wenn das nicht klappt immer noch ein Taxi nehmen (wobei ich bezweifle das dies viel Preisgünstiger wird)

Ein Transfer durch das Hotel ist, wenn auch eventuell noch mal teurer, zu bevorzugen. Mann kann sich zumindestens ziemlich sicher sein das auch ein Taxi zur Abreise erscheint.

Davon ausgehend das die 15,- Euro je Person und Strecke (Airport-Coraya) von @Renni13 stimmen fällt mir gerade ein. Bei meinen letzten RV sollte der Tranfer 30,- Euro je Strecke kosten. Leider nie getestet da Limo gefahren.

Man sollte auh nicht vergessen das für Taxi's und ähnliches eine Gebühr am Airport Marsa Alam zu entrichten ist. Frag mich aber bitte jetzt keiner nach der Höhe, man hat es mir gesagt aber ich habe es wieder vergessen. Ganz billig war es nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!