• happy30
    geschrieben 1189867264000

Hallo zusammen

Wir möchten nächstes Jahr eine Nilkreuzfahrt mit anschl. Baderurlaub buchen.

Nun meine Frage wie hoch sind die Taxiskosten von Luxor nach Hurgada.

Der Reiseveranstalter bietet zwar eine Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeurlaub an , aber wenn man nicht das Kompletpaket bucht ist der Transfer von Luxor nach Hurgada im Preis nicht inkl. und sie empfehlen ein Taxi zu nehmen.

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen

LG

happy30

happy30
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189869429000

....wieso nimmst Du nicht den Fernbus nach Hurghada? Kostet 25 L.E. pro Strecke, eine Taxe wird sicher ein vielfaches davon kosten... ;)

• happy30
    geschrieben 1189871902000

@curiosus sagte:

....wieso nimmst Du nicht den Fernbus nach Hurghada? Kostet 25 L.E. pro Strecke, eine Taxe wird sicher ein vielfaches davon kosten... ;)

Wäre eine super Variante, wenn mein Freund und ich alleine unterwegs wären. Aber wir nehmen noch meinen Vater mit, der ist nicht mehr der Jüngst. Deshalb denke ich mit dem Taxi wäre es für ihn am bequemsten und den Betrag könnten wir durch 3 teilen.

LG

happy30

happy30
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1189947303000

salamaleikum happy..also du/ihr möchtet eine nilfahrt mit einem veranstalter machen mit badeurlaub in hurghada ;) aber was hat das mit dem komplettpaket zu tun wegen dem transfer nach hurghada,versteh ich nicht,ich mein wenn du keine ausflüge buchst zu der nilfahrt das ist eine sache,aber wenn du einen hotelaufenthalt mitbuchst bei einem veranstalter dann ist der transfer doch inklusive..normal :shock1: ;)und du braucht dich um so was nicht zu kümmern...eigentlich... lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • makadi
    geschrieben 1189947763000

Taxi kostet so um die 60 Euro für die Strecke.

In Luxor wurde uns sogar ein Taxi angeboten, dass sollte nur

40 Euro kosten.

Kerstin
  • happy30
    geschrieben 1190012138000

@gabriella sagte:

salamaleikum happy..also du/ihr möchtet eine nilfahrt mit einem veranstalter machen mit badeurlaub in hurghada ;) aber was hat das mit dem komplettpaket zu tun wegen dem transfer nach hurghada,versteh ich nicht,ich mein wenn du keine ausflüge buchst zu der nilfahrt das ist eine sache,aber wenn du einen hotelaufenthalt mitbuchst bei einem veranstalter dann ist der transfer doch inklusive..normal :shock1: ;)und du braucht dich um so was nicht zu kümmern...eigentlich... lg.gabriella ;)

Es ist ein angebot von 1,2,3 Fly. Im Reisebüro wurde uns mitgeteilt, dass der Transfer von Luxor (nach der Nilkreuzfahrt) nach Hurgada (Badeverlängerung) im Angebot nicht enthalten sei und sie uns empfehle, mit einem Taxi die Strecke zurückzulegen. Die Kosten würden min. Fr. 200.00 (ca. 120 Euro) betragen.

Mich interressiert, ob die Taxikosten wirklich so hoch sind oder ob es noch günstigere Varianten gibt

LG

happy30

happy30
  • happy30
    geschrieben 1190012358000

@makadi sagte:

Taxi kostet so um die 60 Euro für die Strecke.

In Luxor wurde uns sogar ein Taxi angeboten, dass sollte nur

40 Euro kosten.

Hallo Makadi

Vielen Dank für deine Info. Noch eine Frage, fährt man diese Strecke im Konvoi und ist es Korrekt, dass die Fahrt von Luxor nach Hurgada ca. 4h dauert?

LG

happy30

happy30
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190021239000

salam happy..carmen.. ;) ja es wird im konvoi gefahren und 4 std.kommt hin...zu den taxipreisen ist noch folgendes zu sagen,die sind immer verhandlungssache da es bei taxis keine festpreise gibt..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Belanna
    geschrieben 1190025037000

Hallo Carmen,

ich würde dir, aus meiner Sicht, ein Komplettpaket empfehlen.

Denn wenn man noch keine Ägyptenerfahrungen hat, tut man sich etwas schwer mit den Verhandlungen, man betritt da ja etwas Neuland und es kann sein das der Gegenüber merkt das man etwas unsicher ist, so kann es sein das man mehr bezahlt als üblich. Das muß natürlich nicht sein, aber kann durchaus passieren.

Und dann meine Empfehlung, weil ihr ja auch nicht alleine reist, sondern mit deinem Vater, der schon etwas älter zusein scheint, ist eine durchorganisierte Reise, sie ist etwas angenehmer und entspannter. Mann muß halt auch rechnen das Preisverhandlungen sich etwas in die Länge ziehen und so auch sehr anstrengend werden können.......

Auch mit einem eigenen Taxi müßt ihr im Konvoi fahren....

Die Fahrtzeit kommt mit ungefähr 4 Std. hin, eher etwas mehr....

Die Buse sind klimatiesiert und eigentlich recht bequem, ich verstehe nicht ganz warum du nicht ein Komplettangebot nimmst, denn ich kann mir nicht vorstellen das der Transfer bei 1-2fly wenn man ihn einzeln bucht billiger ist als ein Komplettangebot...

Vergleiche doch mal noch ander Reiseveranstalter, du hast doch auch Neckermann im Auge gehabt ?! Oder hast du dir mal auch Phönix angeschaut, den Ägyptenspezialist......

Mein Favorit ist ja OFT-Reisen, aber halt auch etwas teurer, allerdings sind da jeder Transfer und Visum und Steuern mit drin.... da müßt ihr euch um nix mehr kümmern.....

Liebe Grüße

Carmen

• happy30
    geschrieben 1190040957000

Hallo Belanna

Ich denke so werden wir es auch machen. Ich muss die Angebote nochmals unter die Lupe nehmen. Eine andere Variante wäre noch - habe ich im Internet gefunden -. Ein deutscher Onlineanbieter mit Sitz in Hurgada, dieser bietet Transfers und Ausflüge an. Der Transfer Luxor - Hurgada beträgt (bis 6 Pers.) Euro 70.00 p/Person.

Mals schauen. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

lg happy30

happy30
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!