Hallo Carmen,
ich würde dir, aus meiner Sicht, ein Komplettpaket empfehlen.
Denn wenn man noch keine Ägyptenerfahrungen hat, tut man sich etwas schwer mit den Verhandlungen, man betritt da ja etwas Neuland und es kann sein das der Gegenüber merkt das man etwas unsicher ist, so kann es sein das man mehr bezahlt als üblich. Das muß natürlich nicht sein, aber kann durchaus passieren.
Und dann meine Empfehlung, weil ihr ja auch nicht alleine reist, sondern mit deinem Vater, der schon etwas älter zusein scheint, ist eine durchorganisierte Reise, sie ist etwas angenehmer und entspannter. Mann muß halt auch rechnen das Preisverhandlungen sich etwas in die Länge ziehen und so auch sehr anstrengend werden können.......
Auch mit einem eigenen Taxi müßt ihr im Konvoi fahren....
Die Fahrtzeit kommt mit ungefähr 4 Std. hin, eher etwas mehr....
Die Buse sind klimatiesiert und eigentlich recht bequem, ich verstehe nicht ganz warum du nicht ein Komplettangebot nimmst, denn ich kann mir nicht vorstellen das der Transfer bei 1-2fly wenn man ihn einzeln bucht billiger ist als ein Komplettangebot...
Vergleiche doch mal noch ander Reiseveranstalter, du hast doch auch Neckermann im Auge gehabt ?! Oder hast du dir mal auch Phönix angeschaut, den Ägyptenspezialist......
Mein Favorit ist ja OFT-Reisen, aber halt auch etwas teurer, allerdings sind da jeder Transfer und Visum und Steuern mit drin.... da müßt ihr euch um nix mehr kümmern.....
Liebe Grüße
Carmen