• kiba76
    geschrieben 1391456300000

Also:-)

ich hab mich ja auch erst bei resort hoppa schlau gemacht...

weil sie auf ihrer seite -  bei der fahrt luxor - hurgh eben konvoi-zeiten schreiben..

es bezieht sich darauf das sie mom. nur zwischen 6 und 16:30 fahren.

es gibt wohl mom. eine regelung das ausländer nach hmm? 18:00uhr einen bestimmen streckenposten nicht mehr passieren dürfen.

das ganze haben wir auch schon hier im forum versucht zu "erfoschen" aber es gibt unterschiedliche infos.. aber doch einige die in diese richtung gehen. ich habe es jetzt auch von verschiedenen personen aus egypt gehört.

und resort hoppe bestätig es ja indirekt auch. früher gab es nie diese zeiten..

ansonsten -  kann ich es nur empfehlen.

• Belanna
    geschrieben 1413293235000

Beitrag von Montgomery14 hier rein kopiert:

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen mittwochs nach Hurghada und müssen am nächsten Tag in Luxor sein, da dann unsere Nilkreuzfahrt beginnt. Wir kommen nachmittags in Hurghada an, die Einschiffung beginnt amnächsten Tag mittags.

Es stellt sich nun die Frage, ob wir a) für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Hotel in Hurghada buchen und am nächsten Morgen nach Luxor reisen oder b) direkt vom Flughafen Hurghada nachLuxor weiterreisen, um dort die Nacht zu verbringen.

Im Falle von a): Kann man problemlos vom Hotel in Hurghada aus einen Transfer nach Luxor buchen? Bislang habe ich bislang nur von Hurghada-Luxor-Touren mit Ausflugsprogramm und Rückreise nachHurghada gelesen.

Im Falle von b): Ich habe gelesen, dass man ca. 4 Stunden mit dem Bus nach Luxor benötigt. Busse fahren wohl recht häufig am Tag diese Strecke. Bekommt man hier ohne Reservierung Bustickets oder wäreeine Taxi-Fahrt eher geeignet? Sind Bus- bzw. Taxifahrten ohne Einschaltung eines Reiseveranstalters hier eigentlich "sicher"?

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fahrten bzw. was würdet ihr empfehlen?

• Belanna
    geschrieben 1413293387000

Hallo Montgomery14,

wann landet ihr in HRG? Wenn es vor 16 Uhr ist, dann würde ich dir empfehlen gleich

den Transfer nach Luxor zumachen.

Nach 16 Uhr ist er nicht mehr erlaubt, war auf jeden Fall noch vor kurzem so.

Ich finde es aber auch besser, wenn man gleich rüber fährt, so seit ihr am Ziel und

könnt dann euch noch einen Tag von der Anreise erholen, denn Flug und dann der

4,5 bis 5 stündiger Transfer ist recht anstrengend und man ist total erledigt.

Habe im Januar das selbst so erlebt.

Dennoch würde ich den Transfer gleich nach dem Flug machen!

Ich gehe mal davon aus das du nicht pauschal gebucht hast, sonst wäre ja der Transfer

mit drin?!

Dann würde ich dir empfehlen einen Transfer zu buchen; in der Regel machen das auch die Hotels in Luxor, das sie dich abholen.

Ansonsten hab ich dir auch eine Kontaktperson in Luxor die Transfers anbietet,

bei Interesse kann ich dir per PN die Kontaktdaten weitergeben.

Mit dem öffentl. Bus würde ich nur fahren, wenn du schon Ägyptenerfahrung hast und

du dich schon etwas auskennst.

Bequemer ist sicher ein Privattransfer!

Wenn du in Luxor übernachtest kannst du sicher schon am Vormittag; also nach dem Frühstück auf dem Schiff einchecken. Dann hast du den Donnerstag noch zur vollen freien

Verfügung und kannst in Luxor noch was alleine unternehmen.

Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung vom Januar, wir hatten zuerst ein paar Tage in Luxor im Hotel und sind dann am Donnerstag auf das Schiff.

Wir haben im Hotel nach dem Frühstück ausgecheckt und sind dann rüber auf´s Schiff.

Dort gab es schon ein Mittagessen und nachmittags sind wir noch ein wenig durch die Stadt

gebummelt.

Liebe Grüßle

Carmen

• Montgomery14
    geschrieben 1413301695000

Danke für die schnelle Antwort.

Wir werden es so machen wie du vorgeschlagen hast, das scheint deutlich stressfreier zu sein und zeitlich passt es auch, da wir am frühen Nachmittag landen. Hotel in Luxor hab ich schon gebucht :)

Fahren werden wir mit dem Taxi oder mit dem Shuttle-Bus, da bin ich noch am Schauen mit welchem Anbieter. Zu zweit mit dem Taxi kostet es bei resorthoppa 72 Euro, ich schätze das ist ein akzeptabler Preis.

• IrinaManilitsch
    geschrieben 1455459437000

Hallo ihr Lieben, 

Habt ihr eine Info wie viel es jetzt im Jahre 2016 kostet.  Wir haben nämlich die Info erhalten, dass die Benzinpreise gestiegen sind. ... Daher ein Preis von 1200 Pfund für hin und retour... Ist das okay?

Was kostet jetzt ein Fernbus?

Hat da jemand von euch Erfahrung? 

Herzlichen Dank!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1455465642000

Der Bus (UpperEgypt) kostet aktuell 40 LE pro Strecke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!