• caribiangirl
    geschrieben 1155517706000

Hallo

Wir fliegen ende Sep. nach Sharm.Da wir nur eine Woche haben,sprich auch keinen Stress wollen,möchte ich folgendes fragen:

Gibts dort überhaupt Taxen :? wie zb in Tunesien ?

Wieviel kosten ca 3 km ?

Wie sicher sind die Taxen ?

Kann man sich auch nen Taxifahrer für nen ganzen Tag "mieten",was noch bezahlbar ist ?

Wo kann man abends hin,wenn man nicht im AI Hotel bleiben möchte?

Wäre für jeden Tip dankbar

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155541999000

1.) ja - kleine alte Peugeot-Kombis (weiß-blau)

2.) für eine Strecke von etwa 10 km je nach Verhandlung ca. 25 L.E.

3.) "sicher"lich nicht anders als in Hurghada, ist stark vom Fahrer und seinen Gästen abhängig :D

4.) ja, ist Verhandlungssache

5.) aufs Meer, in die Berge oder durch Alt-Sharm bummeln. Das neue Sharm selber ist eine Katastrophe (Ballermann).

• Alexa33
    geschrieben 1155547581000

1. ja

2. in Kairo kosten die ca. 5 LE, aber in Sharm würde ich mal das dreifache rechnen (minimum)

3. da kommen Erinnerungen auf: an das eine Taxi, welches tierisch nach Benzin stank als ob es jeden Moment in die Luft fliegen würde, und der Fahrer raste wie blöd - Geschwindigkeit unbekannt, denn natürlich war der Tacho kaputt (ebenso wie alle anderen Anzeigen, die Türgriffe, Fensterkurbeln und auch sonst alles ausser Gashebel, Steuer und Sitzen...); das andere, wo ich während der ganzen Fahrt die Tür zuhalten muste;

ich sag mir immer, die Ägypter fahren jeden Tag damit und leben auch noch...........

4. ich würde den Preis auf jeden Fall sorgfältig mit dem organisierter Kleingruppen-Jeep-Touren vergleichen - ich vermute, letztere sind günstiger (in Kairo hingegen lohnt das Taxi mieten für einen Tag auf jeden Fall)

5. Das Touri-Zentrum in Sharm (Naama Bay) wirkt irgendwie wie ein einziges grosses AI-Hotel, abartig teuer und prolliges Publikum. Wie curiosus schon schrieb, ist Old-Sharm dann noch halbwegs brauchbar. Falls Ihr noch nicht gebucht habt und eine wirklich nette Umgebung wollt, dann fahrt lieber nach Dahab. Da habt Ihr dann auch wieder ägyptissche Taxipreise.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155547896000

@'Alexa33' sagte:

da kommen Erinnerungen auf: an das eine Taxi, welches tierisch nach Benzin stank als ob es jeden Moment in die Luft fliegen würde, und der Fahrer raste wie blöd - Geschwindigkeit unbekannt, denn natürlich war der Tacho kaputt (ebenso wie alle anderen Anzeigen, die Türgriffe, Fensterkurbeln und auch sonst alles ausser Gashebel, Steuer und Sitzen...); das andere, wo ich während der ganzen Fahrt die Tür zuhalten muste;

ich sag mir immer, die Ägypter fahren jeden Tag damit und leben auch noch...........

und damit es wirklich unvergesslich wird, mal ein lockeres "yalla, yalla" zum Fahrer sagen ... ;)

• Queen of Sharm
    geschrieben 1155559327000

Hallo Caribiangirl,

Welches Hotel hast Du denn gebucht?

Solltest Du einen Ausflug mit dem Taxi unternehmen wollen kannst Du mich gern per e-mail kontaktieren. Kenn hier einen lieben Fahren (mit einem sehr intakten Taxi) der sich immer auf eine Tour freut.

Wir haben hier in Sharm jetzt auch einen grossen Aquapark. Solltest Du ein bischen Vergnuegen suchen, fahr einfach mal hin. Ansonsten Na'ama Bay (Hard Rock Cafe, McDonals, Shops, tierische viele Cafeshops) und Old Market.

Gruss Quenn

• beachgirl
    geschrieben 1155571037000

wir haben uns im april auch ein taxi gemietet und sind von sharm el sheikh nach dahab gefahren.

dort hat der taxifahrer dann auf uns gewartet und hat uns wieder zurück nach sharm el sheikh gefahren.

gekostet hat das 210LE also ca.30EURO

• flkehn3956z
    geschrieben 1155574904000

Hallo Silke!

Zum Old Market (waren vom Hotel vielleicht 5 km) haben wir für hin- und zurück immer 50 LE gezahlt. Erst wollten sie immer 60, aber wir haben dann doch immer überzeugt und 50 gezahlt. Zur Naama Bay von uns aus ähnlich, allerdings sind wir meist mit dem Hotelbus gefahren.

Diese Taxis sind ja schon der Hit. Wir waren so wahnsinnig und haben uns nachts mit so einem Gefährt nach st. Caterine fahren lassen. Wir haben dann den Auf- und Abstieg am Mosesberg gemacht. War ein gigantisches Erlebnis. Das anstrengenste war die Rückfahrt bei der Hitze mit Benzingestank. Wir haben zu viert 100 Euro gezahlt. Der Fahrer hat auf uns die ganze Zeit gewartet. War wirklich abenteuerlich.

Da wir nicht noch so ein Abenteuer wollten, haben wir uns für unsere Tour nach Eilat ein klimatisiertes Taxi mit Fahrer vom Hotel gemietet. Von den km her gleich, aber da haben wir dann 130 Euro gezahlt. Der Fahrer hat auch den ganzen Tag auf uns gewartet.

Also es gibt ganz gute relativ günstige Möglichkeiten.

Naama Bay sollte man sich auf jeden Fall mal am Abend ansehen. Hat zwar nichts mehr mit Ägpyten zu tun, aber doch interessant.

In welcher Gegend werdet Ihr wohnen?

Viele Grüße

Susanne

• caribiangirl
    geschrieben 1155655377000

@Queen of Sharm

Hallo.Wir sind im Sunrise Island Garden Resort am Shark Bay untergebracht.Wohnst du dort?

Werde mich auf jeden Fall mit dir in Verbindung setzen.

@susi sunshine

Laut Beschreibung ist es in Sharm direkt.Da steht aber auch drin,dass es bis zum nächstgrößeren Ort ca 15 km sind.

Waren noch nie in Ägypten,kennen uns deshalb auch nicht aus.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Queen of Sharm
    geschrieben 1155656597000

Hallo Caribiangirl,

ich wohne in der Naehe des Old Market.

Also ein Taxi von der Shark Bay nach Na'ama wuerd ich nicht mehr als 50 L.E. bezahlen. Mit dem Microbus 5 L.E. Die sehen es gern wenn Touris in paar pfund extra springen lassen. ;)

Vielleicht habt Ihr ja in Eurem Hotel auch einen Shuttle Bus service zur Naama Bay.

Gruss Queen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155657720000

@'Queen of Sharm' sagte:

Vielleicht habt Ihr ja in Eurem Hotel auch einen Shuttle Bus service zur Naama Bay.

kostet 3 Euro pro Person. Abfahrten zwischen 19:00 und 23:00 Uhr bzw. 20:30 und 0:00, Anmeldung erforderlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!