• Queen of Sharm
    geschrieben 1155662435000

@ curiosus

Mann Du bist ja bestens informiert. :D

Gruss

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155662833000

war vor 2 Wochen gerade dort, noch hält mein Gedächnis...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155663478000

@caribiangirl:

Habe Dir zwar schon in Deinem anderen Posting geantwortet (Island View), da ich jetzt weiß wo Du untergebracht bist ein paar Details:

Rund ums Hotel ist nicht viel los um abends auszugehen oder einzukaufen, Du mußt schon nach Sharm reinfahren (ca. 10km). Taxipreis s.o.

Das Island Garden liegt direkt am Flughafen, Du bist also schnell im Hotel und kannst dort tolle Starts und Landungen live erleben :D.

Tipp: versorge Dich gleich am Flughafen mit L.E., der Kurs dort ist deutlich besser als im Hotel (7,20 zu 6,75 für ein Euro).

Viel Spaß in Ägypten

• flkehn3956z
    geschrieben 1155663705000

Hallo Silke!

Wir waren bei Ras um el Sid, also näher am Old Market. Mal von Nord nach Süd in etwa:

Sharks Bay, Coral Bay, Garden Bay, Naama Bay und dann kommt Ras um el Sid.

Zur Naama Bay dürfte das für Euch eigentlich auch nicht weiter sein, als von unserem Ausgangspunkt. Zum Old Market halt dann ein wenig weiter. Dafür seid Ihr näher am Flughafen.

Die Gegend ist auf jeden Fall ob Nord, ob Süd einfach herrlich.

Schönen Urlaub!!!

Viele Grüße

Susanne

• caribiangirl
    geschrieben 1156030616000

Hallo,da bin ich wieder

Queen o. S. ,curiosus und susi s.,

erst mal vielen Dank,für die Tips.

Das heißt praktisch,dass unser Hotel recht ausserhalb liegt und wir auf jeden Fall mit den "öffentlichen" ein paar Km fahren müssen,falls wir nicht versauern wollen :?

Wie gesagt,wir waren noch nie in Ägypten und kennen uns deshalb auch nicht aus.

Ich wundere mich eben,weil,laut der Beschreibung,der Ort Sharm el Sheikh heißt, es aber bis zum nächstgrößeren Ort ca 15 km sind.

:shock1:

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Alexa33
    geschrieben 1156071530000

@'caribiangirl' sagte:

Wie gesagt,wir waren noch nie in Ägypten und kennen uns deshalb auch nicht aus.

Ich wundere mich eben,weil,laut der Beschreibung,der Ort Sharm el Sheikh heißt, es aber bis zum nächstgrößeren Ort ca 15 km sind.

:shock1:

LG

Das liegt daran, dass "Sharm el Sheik" gar keinen Ort bezeichnet. Gewachsene Orte gab früher im Südsinai gar keine richtigen, nur Oasen, wo nomadisierende Beduinen zeitweise lebten, und später dann von der Regierung eingerichtete Verwaltungszentren.

"Sharm el Sheik" bezeichnet ein sich ca 40 km an der Küste entlangziehendes Feriengebiet über mehrere Buchten. Resort an Resort, dazwischen eine trostlose Mondlandschaft aus Brachland, Bauschutt, Müllkippen, Bauruinen und halbfertigen Rohbauten.

Es gibt zwei Touristenzentren:

Old Sharm, den eigentlichen Ort, früher ein Nest, heute etwas größer durch den Tourismus, sowie die Naama Bay, in der man versucht hat, ein künstliches Ortszentrum zu schaffen, etwa wie eine amerikanische Mall. Man braucht hier nur hin, wenn man auf McDonalds und ein Hardrock-Cafe nicht verzichten kann, ansonsten ist das ganze eher trostlos, ausser man steht auf totale Künstlichkeit a la Disneyland. Das Essensangebot ist auch nicht anders als in irgendeinem Hotel.

Wenn Du was wirklich schönes unternehmen willst, dann fahr lieber in die Wüste.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156086172000

@caribiangirl:

...also, vom Island Garden sind es knapp 10km bis zur Na'ama Bay. Nach Sharm el Sheihk (Old Town, Sharm el-Maya) etwa 15km. Alexa33 hat die beiden Zentren schon treffend beschrieben.

Zur Orientierung hier und hier zwei Hotel-, Bar- und Restaurantpläne vom Bereich Sharm el Sheikh.

• flkehn3956z
    geschrieben 1156121575000

Hallo Silke!

Zur Naama Bay solltet Ihr abends auf jeden Fall mal fahren. In der Regel bieten die Hotels kostenlose Shuttlebusse an. Man ist echt schnell dort. Absolut kein Problem. Kann man auch öfter machen, wenn man möchte.

Sehr empfehlen kann ich noch den Ausflug zum Mosesberg. Ein absolut gigantisches Erlebnis. Es werden auch noch eine Reihe anderer interessanter Ausflüge geboten. Freut Euch auf einen schönen Urlaub!

Viele Grüße

Susanne

• caribiangirl
    geschrieben 1157294243000

Hallo

Hatte Compuprobleme,konnte deshalb die letzten Tage nicht ins Netz.

In knapp 3 Wochen ists ja soweit.Durch eure Hilfe hab ich jetzt wenigstens mal eine kleine Vorstellung,was uns dort erwartet :D.

Wir haben im Hotel einen Shuttlebus.Weiß aber nicht,ob der außer nur vom Hotel zum Strand und zurück auch noch woanders hin düst.

Meine Befürchtung,dass wir irgendwo abgelegen vom Stadtleben sind,hat sich ja jetzt bestätigt.Aber egal.

Werd mich auf jeden Fall,kurz vor der Abreise,nochmal bemerkbar machen.

Also,bis dann und

bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!