Wir fliegen im Mai nach Marsa Alam, wo kann man da am besten eine SIM kaufen? Evtl auch am Flughafen?
Telefonkarten zum aufladen
-
geschrieben 1365417066000
-
geschrieben 1365419528000
Am Flughafen gibts nichts in der Art.
Nächste Möglichkeit eine zu kaufen ist in El Quesier.
Je nachdem, in welchem Hotel man sich aufhält, kann man da einen Abendausflug hin machen.
Grüße
Winfried
-
geschrieben 1365939898000
so...diverse Seiten und links angeschaut, leider muss ich trotzdem nochmal etwas fragen
Ich steige durch die Tarife nicht wirklich durch, und mein englisch scheint nicht gut genug zu sein
Möchte für mein Adroid eine Ägypt. Telefonkarte holen und wenn ich recht verstanden habe sollte ich mich für den "holiyday Tarif" entscheiden...oder??
Telefonieren alle 1-2 Tage für ca. 5 Min. nach Deutschland, ab und zu ruft jemand an...
da auch Mails abgerufen werden sollten, benötige ich auch eine Internet "flat" (?)
Der HolidayTarfi kostet 20LE - ist das eine Karte mit Guthaben in Höhe von 20LE???
Sorry aber ich hatte mein Lebtag noch keine Prepaid Card.
Wasich pro MB und pro Tel.-Minute zahle habe ich gesehen, nur weiß ich eben nicht wirklich wie das "runtergerechnet" wird.
LG
06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace -
geschrieben 1365980851000
Beim Holidaytarif werden bei Telefonaten nach D pro angefangene Minute 3,5LE vom Guthaben, dass du aufladen lassen musst, abgehalten.
Die 20LE sind nur für die Prepaid-SIM ohne Guthaben.
Die SIM mit dem Tarif Vodafone per Second/Sekunde kostet 15LE, da wird sekundengenau vom aufgeladenen Guthaben abgerechnet und die Minute kostet 3LE nach D.
D.h. du solltest genug Guthaben für Anrufe und Internetflat aufladen lassen.
Zeitweise habe ich innerhalb von Ägypten bei Gesprächen mit anderen Vodafone.egypt-Teilnehmern kostenlos über den V.p.S-Tarif telefoniert.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1369506834000
Salamo 3alekom @ll
also wenn es nur darum geht einen Freund zu sprechen in Deutschland, dann empfehle ich euch über Vodafone Sim Karte, beide müssen Deutsche Karte haben, der angerufene zahlt in Ägypten 75 cent und der anrufende 29 cent für 60 min versteht sich, so mache ich das seit mehrere Jahre , heißt glaube ich Reiseversprechen
-
geschrieben 1371623315000
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten,bin für alle Tipps dankbar !
Ich bin im Sommer in Hurghada,Stella Makadi,die Hotelanlage ist relativ groß.
Jetzt habe ich folgende gedanken,mein Kind wird sich in der Anlage frei bewegen und viel auf Achse sein. Um immer mal zu wissen wo sie sich aufhält....wollte ich zwei Handys mitnehmen und mir in Ägypten zwei Handykarten kaufen ( mit Guthaben ),damit könnte ich sie immer mal günstig anrufen.
Kann mir da jemand was empfehlen , und was kosten so Karten und wo bekomme ich die ?
-
geschrieben 1371624934000
...im mobile-shop bekommt man solche Karten und sie kosten je nach Aktion und Tarif zwischen 0 und 20 LE...
-
geschrieben 1371625531000
Danke Curiosus
Evtl kennst du ja das Hotel,ich bin zum erstenmal in Ägypten,und kenne mich nicht aus.
Ich bin im Stella Makadi,gibt es die dort vor Ort ? oder wo kaufe ich die am besten ?
-
geschrieben 1371626042000
In der Bay ist mir kein Shop bekannt, aber in der Senzo mall bekommst Du die Karten problemlos. Vielleicht hat aber auch jemand der Makadi-Liebhaber einen Tipp für Dich.
-
geschrieben 1371906897000
Hallo
Sind im August wieder für 14 Tage in Hurghada im jungle Park und meine Frage an euch, was würde wohl eine Prepaid karte in der Senzo mall für das Handy meiner Tochter, damit sie im Internet(Whats ap, facebook, usw) surfen kann kosten?
Nimmt man besser ne Flat? bin in dem Bereich leider Laie, da meine Handys zu hause im schrank bleiben im urlaub.
danke für eure Hilfe
knut